Laptop erkannt das USB Kabel nicht Verbindung mit dem Laptop und Steuergerät nicht mö

Diskutiere Laptop erkannt das USB Kabel nicht Verbindung mit dem Laptop und Steuergerät nicht mö im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre einen BMW 320i e46 bj 99 mit 150ps. Es ist eine Stargas Anlage mit den Matrix Einstpritzventilen verbaut. Das Auto ruckelt stark...

  1. #1 audi-a8, 26.09.2015
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen BMW 320i e46 bj 99 mit 150ps. Es ist eine Stargas Anlage mit den Matrix Einstpritzventilen verbaut. Das Auto ruckelt stark wenn er auf Gas umspringt und läuft wir auf 5 zylindern. Dann läuft er auch im benzinbetrieb schlecht. Motor aus und an, dann läuft er wieder auf Benzin.

    Dann irgendwann läuft er mal auf gas als wäre nix. Bin sprachlos woran das liegen kann.

    Habe mir jetzt die software runtergeladen und USB Kabel besorg. Ich habe es mit dem GAS Steuergerät und Laptop verbunden, allerdings sagt das Laptop kein Treiber. Woher kriege ich denn so einen treiber. Bitte helft mir. google hat nix gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Treiber für FTDI oder Proflic suchen, je nachdem, welcher Chip in Deinem Kabel verbaut ist. Eventuell hilft auch das Stichwort UART bei der Suche.

    Wenn der erst nach Zündung aus und an wieder vernünftig läuft, wird Deine Motorsteuerung tatsächlich einen Zylinder abschaltet, wegen Fehlzündung oder so.
     
  4. #3 audi-a8, 27.09.2015
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem treiber werde ich probieren heute nachmittag.

    ich war gestern bei einem gas umrüster er hat gemeint, dass ich die alte generation einspritzventile hätte (matrix?), und das diese sehr anfällig wären. Er wird mir nächste woche ein agebot unterbreiten und neue einspritzventile besorgen. er konnte aber auch nicht auslesen und hat mir einfach das kabel mitgegeben, ich solle mal selber auch probieren mit meinem laptop
     
  5. #4 RAM_Andy, 27.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Matrix-Injektoren sind wohl wirklich nicht der Hit!
     
  6. #5 audi-a8, 27.09.2015
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    liegt denn mein umrüster richtig mit den ventilen? Ich meine er hat nicht mal ausgelesen. Und woher kriege ich die sonst noch? Er wird sie aus polen besorgen.
     
  7. #6 audi-a8, 27.09.2015
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012,

    könntest du mir vielleicht freundlicher weise ein link dazu senden? Bin leider nicht so begabt, was googlen und raussuchen angeht.
     
  8. #7 RAM_Andy, 27.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe er hatte auch eine Glaskugel da.
    Ohne auszulesen ist alles doch nur eine Behauptung.
     
  9. Anzeige

  10. #8 audi-a8, 27.09.2015
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt reingekommen mit pegasus-elios 2.4.6 allerdings sind da ganz wenige einsgellungen. nur umschalttemparatur und 1-2 sachen. das wars auch. brauche ich denn den d key um die restlichen funktionen frei zu schalten oder ist das normal?
     
  11. #9 mawi2012, 27.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    32
    Ich schicke Dir mal eine PN.
     
Thema:

Laptop erkannt das USB Kabel nicht Verbindung mit dem Laptop und Steuergerät nicht mö

Die Seite wird geladen...

Laptop erkannt das USB Kabel nicht Verbindung mit dem Laptop und Steuergerät nicht mö - Ähnliche Themen

  1. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

    autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  2. Biete einen älteren Laptop und Software für Gasanlagen mit Interface

    Biete einen älteren Laptop und Software für Gasanlagen mit Interface: Zum verkauf steht ein älterer Laptop zum einstellen Verschiedener Gasanlagen. Dabei ist ein Interface mit 9 verschiedenen Anschlüssen. Software...
  3. Keine Verbindung Laptop --> Interface --> Gas-Steuergerät

    Keine Verbindung Laptop --> Interface --> Gas-Steuergerät: Hallo! Bin neu hier und komme mit den Problemen meiner Gas-Anlage nicht weiter. Deswegen möchte ich Zugriff auf's Gas-Steuergerät haben. Ich...
  4. Laptop anschliesen

    Laptop anschliesen: Hallo, ich hab nen Laptop, das notwendige Kabel und die Software. (Für die Tartarini Anlage / BMW 528i Touring) Aber nach stundenlangem Suchen hab...
  5. Wie verbinde ich mein Laptop mit meiner LPG Anlage?

    Wie verbinde ich mein Laptop mit meiner LPG Anlage?: Hallo Wie verbinde ich meinen Laptop mit meiner LPG Gasanlage von Elgaro. Die Software von Elgaro habe ich schon. Jetzt bräucht ichn nur ein...