Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25%

Diskutiere Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25% im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen Ich fahre einen Corsa D 2008 mit einer Zavoli N Anlage. Die Anlage läuft nun seit ca. 80'000km. Hatte kürzlich aber einen...

  1. #1 staehla, 10.12.2015
    staehla

    staehla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich fahre einen Corsa D 2008 mit einer Zavoli N Anlage. Die Anlage läuft nun seit ca. 80'000km. Hatte kürzlich aber einen Fehlercode P0171 (Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1). Daraufhin habe ich die Einspritztrimmwerte während der Fahrt aufgezeichnet. Auf Benzin lag der Langzeittrimm bei -5%, nach umschalten auf LPG stieg dieser an auf +25% und blieb auch so hoch.
    Mein Umrüster meinte, dass das Problem von den Injektoren (PAN100/N) kommt und diese wahrscheinlich ersetzt werden müssen.
    Bevor ich diese ersetzen lasse wollte ich noch gerne eure Meinung oder Erfahrungen dazu hören.

    Grüsse und Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Vielleicht gehört der auch nur mal neu eingestellt.
     
  4. #3 Gegenwind, 11.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  5. #4 540V8, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    WEnn er Pech hat, schrottet er seinen Motor. Mit den Kennfeldanlagen ist nicht zu spaßen wenn man Null Erfahrung hat, wie vermutlich der TE...
    Eine Anleitung ist eines, aber verstehen muss man die auch noch. Ohne mal bei nem Umrüster mit im Auto zu sitzen sag ich gleich: vergiss es.
    Dazu sind oft die Softwareversionen und Anleitungen steinalt und evtl. unbrauchbar ja nach Steuergeräteversion und Firmwarestand.

    Hinzu kommt, dass es die PAN100/N nicht mehr gibt und er auf die PAN_Jet umsteigen sollte, die auch um Längen besser sind. Da ist dann wieder ein Umrüster gefragt, der die Anlage dann komplett neu einstellen muss.
    Fummelt hier einer wochenlang selber, hat er mehr Geld verblasen als wenn er es gleich machen lässt.
     
  6. #5 Gegenwind, 11.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Kennst du eine neuere als 6.1 ? Und wozu ? Die 6.1 funktioniert wunderbar mit allen AliseiN-Anlagen.
    Und für ein paar Jahre alte Zavoli ohnehin.

    Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn die Umrüster hier in einem vermeintlich freien Forum die User nicht immer für Noobs verkaufen würdet,
    so wie nach der Handwerkskammer jede Fliese ausschließlich nur von einem Fließenlegergesellen oder besser noch Meister verlegt werden soll.
    Es gibt Leute, die sich gerne ein bisschen einarbeiten wollen...

    Wenn man immer nur zum Umrüster (immer motiviert? Zumal Fremdeinbauten gegenüber?) soll, kann man hier Werbeschilder einstellen und
    braucht bei "Kennfeld"-Anlagen erst gar nicht zu diskutieren.
    :bier1:
     
  7. #6 staehla, 14.12.2015
    staehla

    staehla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die Inputs
     
  8. Anzeige

Thema: Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0171 subaru xv benziner

Die Seite wird geladen...

Langzeit Einspritztrimm mit LPG auf +25% - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  2. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  3. LTFT Langzeitwert zu hoch

    LTFT Langzeitwert zu hoch: Hallo an alle, habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen. Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13% Danach bin ich...
  4. Langzeitanpassung des Steuergerätes

    Langzeitanpassung des Steuergerätes: Servus. Mal ne Frage in die Runde. hab hier nen Chrysler 300c 3.5er V6 von nem Bekannten zu stehen. Der könnte mit der Prins mehr Leistung haben...
  5. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...