Langstrecken Gaser

Diskutiere Langstrecken Gaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Seit wann heißt Fehler löschen, Einstellungen an der Gasanlage verändern? Das sind 2 ganz verschiedene Dinge. Fehler löschen heißt ja auch nicht...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Seit wann heißt Fehler löschen, Einstellungen an der Gasanlage verändern? Das sind 2 ganz verschiedene Dinge.
    Fehler löschen heißt ja auch nicht automatisch reparieren.
    Was hat Zugriff auf Daten mit der Manipulation eines Steuergerätes zu tun? Da verwechselst Du etwas total.
    Außer unfähige Werkstätten, die lesen Fehler aus und tauschen hirnlos und blind alles aus was im Fehlerspeicher steht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langstrecken Gaser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bollemann, 26.03.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Das war nicht die Frage. Fehler können also ausgelesen werden und Reparaturen dementsprechend erfolgen. Das hat meine freie werke bisher auch getan. Niemand wollte etwas in den einstellungen manipulieren. Alles okay. Die Werkstatt hat ihren Job gut erledigt. Fehler ausgelesen und beseitigt. Alles gut.
     
  4. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heißt also beim Dacia könnte man bedenkenlos zugreifen?

    Bei den Volvos schreckt mich ein bisschen der Verbrauch ab, vernünftige mit wenigen Kilometern gehen ab 5.000€ find ich dann ehrlich gesagt schon recht teuer vor allem bei den Baujahr.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn Du nen Dacia mit 75 PS kaufst, ist das auch nicht wirklich ein Langstreckenfahrzeug.
    Ich habe den TCE90, der läuft zwar bedeutend besser, aber hat nur 0,9 Liter Hubraum. Der 1,2er ist recht lahm.
     
  6. #25 Bollemann, 27.03.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Der Dacia macht was er soll: er fährt zuverlässig und ist besonders als LPG kostenguenstig unterwegs.
    Ich hab den 1,2 mit 75 ps, ist kein Rennwagen aber mir reicht er. Auch auf Langstrecke ist er angenehm zu fahren, mit 110-120 und Tempomat auch nicht laut.
     
  7. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das die Fahrleistungen nicht die besten sind ist mir klar. Ich will einfach nur dass das Auto zuverlässig und sparsam ist, der Arbeitsweg ist eigentlich nur Landstraße, dafür sollte die Leistung alle mal ausreichend sein. Das Auto sollte wenn möglich min. 7 Jahre nutzbar sein, also die 300.000 sollte es packen ohne den Motor und das Getriebe zu tauschen, die richtige Wartung natürlich vorausgesetzt.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bei den heutigen Fahrzeugen sind solche Laufleistungen seitens der Hersteller garnicht mehr angestrebt. Egal welche Marke, solide Autos werden der Vergangenheit angehören. Mal schauen wie lange mein Dacia Logan MCV durchhält.
     
  9. #28 Adi-LPG, 28.03.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    FS Motorsteuergerät != FS LPG-Steuergerät

    Jede Wald und Wiesen Werkstatt kann OBD auslesen.
    Hilft dir nur wenig, wenn mit der Gas-Anlage was ist.
     
  10. #29 Bollemann, 28.03.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Bisher war nichts mit der Gasanlage, habe nur 1x beide Gasfilter erneuern lassen. Fehlercode kam durch zugesetzten Flüssigfilter, nach löschen des Fehlers und erneuern des Filters ist wieder alles im grünen Bereich.
     
  11. #30 Chris85, 29.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    doppelpost
    sorry.
     
  12. #31 Chris85, 29.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Volvos sind familientaugliche Reisewagen, natürlich haben die nach 20 Jahren viele Kilometer. Ich würde eher einen mit 150 oder 200 tsd km in gutem Pflegezustand mit ordentlicher Wartungshistorie kaufen als ein Auto was einmal wöchentlich zur Kirche und zum Supermarkt fuhr mit 15 Jahre alten Reifen. Plus, der Dacia ist danach fertig, den Volvo verkaufst mit 450k km einfach weiter. Wobei ich bei dem Profil eher nen 740er empfehlen würde, die gibt es in gut ab 2500 und sind - egal was ist - für wenig Geld immer wieder flott zu kriegen. B(est)230F(riend) Motor sollte drin sein.
     
  13. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's denn bei den Volvos mit dem Verbrauch aus? Und vor allem mit der Schadstoffklasse, Euro2 darf doch bald auch nicht mehr in die Innenstädte oder?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würde heute nur noch Autos ab Euro 4 kaufen. Man weiß ja nicht was denen in Berlin noch alles einfällt.
     
  15. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ist wohl ein Aspekt der gegen ein deutlich älteres Auto spricht. Wobei Oldtimer doch ausgenommen sind oder?

    Hab bezüglich der Volvos nochmal ein bisschen recherchiert, in Frage kommen eigentlich nur der V70 bzw. der V50, letzteren gibt es auch mit 1,8 Vierzylinder Motor, gibt es zu diesem Motor Erfahrungen? Der Fünfzylinder scheint relativ wenig zu verbrauchen, kann man bei dem Motor bedenkenlos 5.000 - 6.000 hinlegen, auch wenn die 200.000 km-Marke bereits geknackt ist, das Auto müsste ja dann min. die 400.000 schaffen?! Wie gut ist das Automatikgetriebe, hält das ähnliche Laufleistungen aus?
     
  16. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ist wohl ein Aspekt der gegen ein deutlich älteres Auto spricht. Wobei Oldtimer doch ausgenommen sind oder?

    Hab bezüglich der Volvos nochmal ein bisschen recherchiert, in Frage kommen eigentlich nur der V70 bzw. der V50, letzteren gibt es auch mit 1,8 Vierzylinder Motor, gibt es zu diesem Motor Erfahrungen? Der Fünfzylinder scheint relativ wenig zu verbrauchen, kann man bei dem Motor bedenkenlos 5.000 - 6.000 hinlegen, auch wenn die 200.000 km-Marke bereits geknackt ist, das Auto müsste ja dann min. die 400.000 schaffen?! Wie gut ist das Automatikgetriebe, hält das ähnliche Laufleistungen aus?
     
  17. #36 Papst78, 02.04.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Zu Volvo kann ich wohl ein wenig was sagen. Fahre den 5 Zylinder V50 T50 2009er seit 220tkm auf LpG ohne Probleme. Maschine ist mit Valve Care versehen und macht bis dato keine nennenswerten Probleme. Prins VSI 1.
    Für mich ne klare Kaufempfehlung.....
     
  18. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Volvo ist auch mein Favorit, ist nur etwas schwierig einen vernünftig gewarteten Wagen in meiner Preisklasse zu finden. Aktuell habe ich einen in Aussicht von 2005 mit 200.000km aus 1.Hand über ein Volvo-Autohaus, kann man da bedenkenlos zugreifen?

    Als ich dem Händler sagte, dass ich auf Autogas umrüsten möchte hat er mir eindringlich davon abgeraten. Der Umrüster meiner Wahl schlägt die Prins VSI 2 mit ValveCare vor..

    Kannst du mir sagen wie hoch dein Verbrauch liegt?
     
  19. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab soeben ein gutes Angebot eines bereits umgerüsteten Nubira BJ. 2010 mit 110.000km und nachvollziehbarer Historie bekommen.

    Bei 30.000km wurde im Jahre 2012 einePrins VSI mit Keihin Injektoren und Valve Protect durch die Firma RoyalGas in Berlin eingebaut. Fahrzeug läuft also schon seit 80.000km problemlos mit der Anlage. Kennt jemand den Umrüster, sind die verbauten Komponenten vernünftig?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Papst78, 03.04.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Führe seit Anbeginn eine xls Liste. Habe bei nicht gemäßigten Gassfuss :) 11.5 ist Gas
     
  22. #40 Adi-LPG, 03.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Aussage zum LPG-Umbau tätigt jeder Händler der nicht selber auch Umrüstet.
    Denn das böse LPG verbrennt heißer und zerstört jeden Motor, macht sogar teilweise die Achsen kaputt durch das Mehrgewicht:wink::applause:
     
Thema:

Langstrecken Gaser

Die Seite wird geladen...

Langstrecken Gaser - Ähnliche Themen

  1. Gasfestes Langstrecken Auto

    Gasfestes Langstrecken Auto: Halli Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug welches einen geenigten Motor für LPG besitzt. Daher würde ich mich über...
  2. Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage

    Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem billigen LPG Auto (grosser Kombi, Van oder Hochdachkombi) für Langstrecke. Schätze ich werde so...
  3. BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken

    BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin der Mike, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo MK II...
  4. Verkaufe Roten Abarth 500, Xenon, Leder, Langstreckenfahrz. - Prins VSI u. 52-L-Tank,

    Verkaufe Roten Abarth 500, Xenon, Leder, Langstreckenfahrz. - Prins VSI u. 52-L-Tank,: Hallo zusammen. Meine Tochter fährt ihren Abarth 500, unfallfrei, Bj. 06/2010 inzwischen ca. 145.000 km, davon 143.000 KM auf Gas mit einer...
  5. Umschalten auf Benzin auf Langstrecken?!?

    Umschalten auf Benzin auf Langstrecken?!?: Bin (fast schon) stolzer Besitzer eines Opel Zafira mit Gas Antrieb. Als wir die Kiste kaufen wollten sagte uns ein Händler, dass man bei längeren...