Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind

Diskutiere Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich interessiere mich allgemein für gas Fahrzeuge und wollte wissen hat jemand Erfahrung mit einer gas Anlage hat ab einem Kilometerstand von 150...

  1. #1 Deutscher2000, 14.01.2015
    Deutscher2000

    Deutscher2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich allgemein für gas Fahrzeuge und wollte wissen hat jemand Erfahrung mit einer gas Anlage hat ab einem Kilometerstand von 150 tsd (Die der Motor mit gas gefahren ist) ?[Ich selber hatte gegebenenfalls überlegt einen BMW 740 I E66 V8 zu kaufen hat aber schon seine 100-130Tsd KM auf Gas gefahren, hatte aber da meine Bedenken weil oft wir behauptet ab 100Tsd KM auf Gas , gäbe es Probleme bzw sogar Behauptung das der Motor sein Geist aufgibt, Näturlich hängt es AUCH vom fahrstil und dem umbauer der Anlage ab)
     
  2. Anzeige

  3. #2 ketwiesel, 14.01.2015
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab mein Chevrolet Epica , bei einen km stand von 150 Tkm gekauft ,war werkseinbau BRC Anlage, und fahr diesen nun schon über 30 tkm , ohne mucken oder sonstwas
     
  4. #3 Cosmic7110, 14.01.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Bei BMW brauchst dir da doch garkeine Gedanken machen. Die halten ewig, auch auf Gas
     
  5. #4 vonderAlb, 14.01.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aktuell fahre ich zwei Fahrzeuge mit Gas.
    1. Subaru Forester MY07. Tachostand 210.554 km ausschließlich auf Gas ab dem ersten Kilometer.
    2. Lexus SC430 MY06. Tachostand 155.614, davon 64.164 km auf Gas.

    Motorenprobleme? Was ist das? Kenn ich nicht.
     
  6. #5 JuppesSchmiede, 14.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich fahre einen Omega A 2.0i (C20NE), den habe ich bei 260tkm umrüsten lassen, mittlerweile hat er ca.315tkm gelaufen, sprich 55tkm auf LPG.
     
  7. #6 markus82, 14.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Den c20 ne kannst du ja auch nicht töten der läuft so ziemlich mit allem was brennt sogar e85 mit bissel super ging. Habe die Dinger früher auch gefahren und muss sagen das dies wohl der lezte gescheite motor ist den Opel gebaut hat, nur Wasser und öl vielleicht mal nach über 200tkm eine ZKD
     
  8. #7 cosmo1945, 14.01.2015
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo,
    Mercedes SLK 200 K - Bj 2001 - umgerüstet Prins VSI bei 128.000 km,
    mittlerweile 260.000 km - also 132.000 auf Gas,
    bis auf den Emulator NULL Probleme,
    im Gegenteil, der Motor läuft mit LPG viel ruhiger !!
    Gruß aus Köln
     
  9. Anzeige

  10. #8 schnufel, 14.01.2015
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Seat Leon 1.6 16V (2003) km-Stand: 180tkm davon 130tkm auf Gas keine Probleme
    E-Klasse S211 E500 5.5l (2008) km-Stand: 107tkm davon 66tkm auf Gas keine Probleme
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Mein Audi A8 mit 2.8 Liter (30V) fährt seit gut 150tkm auf Gas - Zündspule habe ich mal gewechselt (evtl. durch Gasbetrieb stärker verschlissen als sie es im Benzinbetrieb wäre?), eine siffende VDD vor einem Jahr würde ich nicht auf den Gasbetrieb zurückführen. Ich muss nach einigen Tausend KM immer den Tank leer fahren und neues Benzin einfüllen, da mit der Zeit die Kaltstartfreude des Benzins abnimmt.

    flixe
     
Thema: Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C20NE gasfest

    ,
  2. lpg langlebigkeit test

    ,
  3. chevrolet epica umgerüstet lpg

Die Seite wird geladen...

Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind - Ähnliche Themen

  1. Langlebigkeit von Motoren mit LPG

    Langlebigkeit von Motoren mit LPG: Hi, wahrscheinlich ein kontroverses Thema, aber mich würden eure Meinungen mal interessieren: Wie wirkt sich der LPG Umbau auf die zu erwartete...
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. Kompatibilität von LPG-Anlagen und Motoren

    Kompatibilität von LPG-Anlagen und Motoren: Guten Tag, ist jede beliebige LPG-Anlage mit jedem beliebigen Motor kombinierbar oder gibt es Motoren, die besonders gut bzw. schlecht mit...
  4. Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.

    Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.: Hi Leute... Ich will das Thema hier mal nicht auf Vialle spezifizieren, sondern Herstellerübergreifend anfragen. Ich schreibs aber mal in dieses...
  5. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...