Lange Standzeit=Luft im Tank?

Diskutiere Lange Standzeit=Luft im Tank? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen:-) Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. Ich habe mir ein Auto gekauft das eine Icom JTG Anlage inne hat. Der Wagen stand...

  1. #1 fiaar1980, 14.12.2011
    fiaar1980

    fiaar1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:-)

    Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt.

    Ich habe mir ein Auto gekauft das eine Icom JTG Anlage inne hat.

    Der Wagen stand fast 2 Jahre. Kann es sein das Luft im Tank ist?

    Wenn ich tanke, bekomme ich den Tank nicht voll. Ich habe einen 63 Liter Tank. Beim vorletzten tanken bekam ich 42 Liter rein und beim letzten nur 32.
    Beim letzten Tankvorgang stoppte die Tankanlage auch nicht automatisch, so das das Gas aus der Zapfanlage strömte und ich die betankung selbst stoppen musste.

    Die Anlage schaltet auch schon viel zu früh auf Benzin um. Meistens läuchtet nichtmal die rote Reservelampe.

    Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lange Standzeit=Luft im Tank?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    An deiner Anlage ist einiges im Argen

    Wenn du den Tank nicht bis zur Selbstabschaltung mit Piepton fahren kannst.
    Scheint etwas mit dem Pumpendruck zu stimmen der sollte geprüft werden.
    Wenn der Tank nicht selbst den Tankvorgang beendet ist vermutlich das magische Auge defekt und Tankst übervoll
    aber selbst dann sollte kein Gas aus der Tanpistole kommen.


    Grundsätzlich ist es gleich ob Luft oder Gasförmiges LPG sich im Tank befindet, denn es sollte trotzdem flüssiges LPG bis zur
    80 % Grenze getankt werden können und die 20% Luft/LPG wird einfach komprimiert.

    Lasse deine Anlage mal überprüfen , wenn du es selbst machen möchtest
    benötigst du einem Druckmesser um den Pumpendruck messen zu können.

    Ich weiss aber leider nicht ob du dir dies Zutraust.

    Gruß

    Gr
     
  4. #3 fiaar1980, 15.12.2011
    fiaar1980

    fiaar1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage springt erst nach dem Piepton auf Benzin um. Ich finde das aber zu früh. Das rote Lämpchen fangt da erst grade an zu leuchten.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wann wurde die ICOM in das Fahrzeug eingebaut ?? wie alt ist die Anlage ??
    Auf dem Typenschild des Tanks ist das Alter des Tanks zu sehen ??

    Ich kenne keine Box die beim Umschalten piept,
    auch die ältere Box die ich mir gekauft habe wegen der Bootzeitumstellung piept nicht beim Umschalten.

    Und die Tankanzeige hat nichts mit dem Umschalten zu tun, es ist normal das die Tankanzeige sehr langsam steigt.
    Sonst würde die Anzeige noch stärker Schwanken bei Kurvenfahrt oder Beschleunigen.

    Gruß
     
  6. #5 fiaar1980, 16.12.2011
    fiaar1980

    fiaar1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch in deinem ersten Beitrag selbst geschrieben das die Anlage beim abschalten einen piepton von sich gibt.

    "Wenn du den Tank nicht bis zur Selbstabschaltung mit Piepton fahren kannst"

    Sie wurde 2007 eingebaut. So fährt der Wagen auch perfekt.

    Man merkt das umschalten von Benzin auf Gas überhaupt nicht.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Stimmt Sorry,:odas habe ich sehr verworren beschrieben

    Beim normalen Umschalten (Schalter im Innenraum) von Benzin auf Gas oder anders herum piept es nicht.

    Nur sobald ein Fehler im System ist und die Notumschaltung zurück auf Benzin kommt gibt die Anlage den Warnton ab.
    Auch wenn das Gas im Tank leer ist sollte die ICOM mit Warnton zurück auf Benzin schalten.

    Warum aber deine Gasanlage ohne Warnton zurück auf Benzin springt ????
    Ist eventuell gar kein Signalgeber montiert ?
    Der sollte eigentlich in der Nähe des Umschalters montiert sein ( hinter einer Verkleidung oder ähnlich)
    Und bei leerem Tank solltest du ca. 45-48 Liter Tanken können.
     
  8. #7 fiaar1980, 18.12.2011
    fiaar1980

    fiaar1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es auch,

    die Anlage piept wenn Sie auf Benzin zurück schaltet.

    Das passiert mir aber zu früh. Meistens leuchtet die Reservelampe noch nicht oder nur schwach und die letzte grüne Lampe leuchtet noch.
     
  9. Anzeige

  10. Gilead

    Gilead AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal überprüft, wieviel du tanken kanst?
    Eventuell ist einfach die Anzeige falsch "justiert"
     
  11. #9 fiaar1980, 24.12.2011
    fiaar1980

    fiaar1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bisher konnte ich den Tank nie leer fahren,
    er schaltet meistens schon ab wenn der Tank noch 1/4 bis halb voll ist.
     
Thema: Lange Standzeit=Luft im Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg luft im tank

    ,
  2. luft im tank was tun

    ,
  3. autogas lange standzeit

    ,
  4. wie kommt luft in lpg tank,
  5. lpg tank standzeit,
  6. auto springt nach langer standzeit nicht an,
  7. lpg anlage lange standzrit,
  8. lpg gas standzeit,
  9. luftfahrwerk tank leer nach stand zejt,
  10. Auto mit gasanlage stand länger,
  11. Autogas Tank länger zeit leer Problem?,
  12. luft im lpg tank,
  13. luft im tank,
  14. auto mit gas lange stehzeit,
  15. autogastank leer nach langer standzeit,
  16. anzeigen für luft im tank,
  17. auto gasbetrieb luft im system,
  18. autogas luft im tank,
  19. gasanlage lange standzeit,
  20. Lpg Tanks umstellen,
  21. autogas Auto steht länger,
  22. tanken lpg autogas schaltet der tankvorgang automatisch ab,
  23. luft in lpg tank,
  24. gasanlage nach längerer standzeit probleme,
  25. auto springt nicht an luft in tank
Die Seite wird geladen...

Lange Standzeit=Luft im Tank? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  5. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....