Lange nicht gefahren, Batterie komplett leer

Diskutiere Lange nicht gefahren, Batterie komplett leer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe irgendwo gelesen zu haben, dass man den Dauerplus nicht direkt mit Zündungsplus schalten darf, da nach dem das Dauerplus geschaltet...

  1. #21 trubalix, 18.12.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe irgendwo gelesen zu haben, dass man den Dauerplus nicht direkt mit Zündungsplus schalten darf, da nach dem das Dauerplus geschaltet wurde, man mindestens 10 Sekunden warten muss bis Zündung geschaltet werden kann. Der Grund soll sein, dass der ECU von Prins "hochgefahren" werden muss und das "Hochfahren" durch Zündungsplus unterbrochen wird und zu unvorhersehebaren Vorgängen im ECU führen könnte. Stimmt das oder stimmt das nicht? Oder stimmt nur mit früheren Firmwareversionen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 sehreiolig, 18.12.2010
    sehreiolig

    sehreiolig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich das richtig - 40mA Ruhestrom und die Batterie ist in 4 Tagen leer?
    Der Strom ist rel gering, theoretisch würde nach 1000h eine 40Ah Batterie davon geleert werden, das wären rund 400 Tage. Dass das natürlich nur theretisch ist, soll jetzt nicht wichtig sein. In 4 Tagen ist definitiv zu schnell.
    Da ist entweder die Ruhestrommessung falsch, oder die Batterie defekt, oder die Batterie wird nicht richtig geladen.
    Wieso finden die bei Bosch denn den Fehler nicht? Das ist doch deren Job?
     
  4. #23 trubalix, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ruhestrom 40 mAh in einer Stunde und das nur die Gasanlage, dazu kommen noch meistens die eigene 10-30 mA in der Stunde.
    0,04 A/h *24* h=0,96 A in einem Tag. Der Rest ergibt sich.
    40 Ah bedeutet, dass wenn man die Batterie mit 1 Ampere belasten würde, dann hält sie 40 Stunden, wenn noch am Ende 12 Volt da bleiben :-)
    DAs Problem sein wird, dass der Ruhestrom insgesamt bei ca. 70-80 mA liegen würde und da sind wir schon bei ca 2 Ampere in einem Tag. In 10 Tagen ist die Batterie "leer", da man für Anlassen doch den Strom noch braucht und wir hier nicht nur ausrechen wollen, wie lange die Batterie halten würde. Man muss noch von einer vollgeladener Batterie ausgehen, was unter solche Witterungsbedigungen nicht der Fall sein wird.
     
Thema: Lange nicht gefahren, Batterie komplett leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie komplett leer

    ,
  2. Batterie komplett entladen

    ,
  3. mercedes slk batterie leer

    ,
  4. autobatterie komplett entladen ,
  5. autobatterie leer wie lange fahren,
  6. batterie komplett leer,
  7. auto lange nicht gefahren batterie leer,
  8. autobatterie vollständig entladen,
  9. autobatterie ganz leer,
  10. autobatterie leer durch langes stehen,
  11. autobatterie nicht gefahren,
  12. lpg batterie urlaub leer,
  13. lange kann auto stehen batterie leer,
  14. autobatterie zu wenig gefahren,
  15. auto stehen lassen batterie,
  16. licht angelassen autobatterie leer wie lange fahren,
  17. mercedes batterie leer wenig gefahren,
  18. auto 14 tage stehen lassen batterie,
  19. Wie lange dauert es bis eine autobatterie entaden ist wenn ein auto nicht gafahren wird,
  20. auto lange nicht gefahren Batterie komplett tot,
  21. autobatterie lange leer lasse,
  22. Wagen 2 Monate nicht gefahren,
  23. autobatterie komplett entladen was tun,
  24. autobatterie komplett leet,
  25. Batterieausfall bei langem stehen
Die Seite wird geladen...

Lange nicht gefahren, Batterie komplett leer - Ähnliche Themen

  1. Gasanlange will nicht laufen

    Gasanlange will nicht laufen: Hallo liebes forum leider finde ich mein altes Thema nicht mehr. Ich war in 2 Werkstätten die ihr mir hier im forum empfohlen habt. Leider läuft...
  2. lange nicht hier gewesen ...BRC Just Mercedes W126 300 SE mit 1-2 Fragen

    lange nicht hier gewesen ...BRC Just Mercedes W126 300 SE mit 1-2 Fragen: Hallo liebe Leute... Ich war wirklich lange nicht mehr hier .... :cool:... Nun habe ich mir bzw.meiner Frau noch einen W126 mit einer...
  3. Icom JTG streikt nach langen Pieps Ton und geht nicht mehr an

    Icom JTG streikt nach langen Pieps Ton und geht nicht mehr an: Moinsen Habe ein Audi A4 8E 1,8T. Ich habe eine Icom JTG Anlage mit altem Steuergerät , also das Schwarze noch nicht das Graue. Jetzt ist mir...
  4. Gasanlange will einach nicht laufen

    Gasanlange will einach nicht laufen: Hallo Forum, Habe mich hier angemeldet da ich ein riesen Problem mit meiner Gasanlange habe es wurden schon über 1000€ ausgegeben und sie läuft...
  5. Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!

    Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!: Hallo Experten:rolleyes: Ich hatte Ende 2013 im November leider einen Getriebeschaden an meinem LPG betriebenen Clio! Nun brauchte ich recht lange...