Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ???

Diskutiere Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ??? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da die Suche nix ergab hier mal die Frage in die Runde .... Weiß von Euch jemand, ob man die Anlage auch mal warten lassen muss !?!?!?...

1. #1 Dr.Kusch, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Dr.Kusch

Dr.Kusch AutogasTestSchreiber

Da die Suche nix ergab hier mal die Frage in die Runde ....

Weiß von Euch jemand, ob man die Anlage auch mal warten lassen muss !?!?!?

Landirenzo Verdampferanlage ab Werk !!!

2. Anzeige

3. #2 onlyfor.foren, 25.02.2019
    onlyfor.foren

onlyfor.foren AutoGasMitwisser

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen,
    das eine Anlage nicht gewartet werden muss.
    Steht nichts dazu in deinem Serviceheft?

4. #3 Dr.Kusch, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Dr.Kusch

.....nop - da steht nichts diesbezüglich drin.

Denke werden mal "beim Freundlichen" anhalten u nachfragen und/oder beim Gasmann hier vor Ort ( Auto Nowak Wuppertal )

5. #4 Adi-LPG, 25.02.2019
    Adi-LPG

Adi-LPG FragenBeantworter

Bei der Omegas ab Werk meiner Freundin (allerdings VAG) steht extra Punkte für die Filter im Inspektionsheft.
    In jedem Fall brauch auch deine Anlage nach festgelegtem Intervall neue Filter.
    Das wird zwar dein örtlicher Gasmann prinzipiell machen können, ob er das tut steht auf einem anderen Blatt.
    Zugriff auf etwaige Steuergeräte ist auch immer so ne Sache bei den werks-Anlagen. VAG bspw. hat 2012 die Steuergeräte mehr oder weniger zusammengelegt, da hast du nur noch OBD und dadurch den FS vom MSG, aber keinen Zugriff mehr auf das LPG-Steuergerät. Ob das bei Opel auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

6. #5 Dr.Kusch, 25.02.2019
    Dr.Kusch

....okay .... DANKE :)

7. #6 mawi2012, 25.02.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Nunja, Filterwechsel kann man auch rauszögern, bis die Karre deshalb Probleme macht, sollten schon welche mehr als 100000km mit demselben Filter gefahren sein, hängt eben davon ab, was man für LPG tankt, ist nicht überall gleich verunreinigt. Spätestens, wennn die Schläuche porös werden, kann man das dann mit machen. Achja, ne Prins VSI1 hat wohl ein Wechselintervall von 75000km für den Filter vorgesehen.

Filter kann man sich ja schon mal besorgen und hinlegen, bis man den braucht, billiger werden solche Teile sowieso nicht, eher nicht mehr verfügbar irgendwann.

8. #7 Dr.Kusch, 28.02.2019
    Dr.Kusch

...heute mit dem ortsansässigen Landirenzo Dealer telefoniert ....

Der sagt, dass die Landirenzo Verdampferanlage alle 20.000 km gewartet werden sollte .... 85 € all in

Bei Opels zahlste 85 € schon allein für die Filter ....plus dann noch Machelohn.

9. Leo

Leo FragenBeantworter

nachrüstung filterwechsel 30/90 tsd km, oem 40/80 tsd km ;)

10. #9 Dr.Kusch, 02.03.2019
    Dr.Kusch

..... blöde Frage vllt ... was heißt "OEM" ???

11. Anzeige

12. #10 Dr.Kusch, 02.03.2019
    Dr.Kusch

werkseinbau !!!???

13. #11 V8gaser, 02.03.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Original Equipment Manufacturer, sprich der Zulieferer der das Werk beliefert.
    Gern wird dann später beim Ersatzteilhandel damit geworben das man ja OEM sei/war, was aber nicht zwingend bedeutet, das die nun gelieferten Teile auch denen entsprechen, die ans Werk geliefert wurden.

Dr.Kusch gefällt das.
Thema:

Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ???

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ??? - Ähnliche Themen

1. Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt

Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt: Hallo Zusammen, mein Chevrolet Epica mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage funktioniert nicht mehr. Zunächst erfolgte keine Umschaltung vom...
  2. Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?

Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?: Moin zusammen, mein Skoda Roomster 1.6 16V wird nach 360 tkm langsam altersschwach - es werden zu viele Baustellen, die einen weiteren Betrieb...
  3. Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.

Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.: Der landirenzo gasanlage 2006 eingebaut wurde und 18 Jahre lang damit 240000 km gefahren !bis 2023 Juni der erste Steuergerät ein kleines Bauteil...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...