Landirenzo- und Oldtimer-fitte Werkstatt gesucht (ganz D und A und CH)

Diskutiere Landirenzo- und Oldtimer-fitte Werkstatt gesucht (ganz D und A und CH) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, das gleiche Thema hab ich gerade schon unter "Anlagen" gepostet, ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier wiederhole: ich...

  1. Kathi

    Kathi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das gleiche Thema hab ich gerade schon unter "Anlagen" gepostet, ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier wiederhole:
    ich bin auf der Suche nach einer Autogaswerkstatt die Erfahrung mit Oldtimern und Landirenzo hat.
    Fahre einen Ford Transit Bj 1980, seit einigen Jahren mit Autogas. Am Anfang lief's ganz OK, dann ließ ich mir einen neuen Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen einbauen (wegen Probleme mit dem Ventilspiel), damit lief er SUPER, aber der Zylinderkopf hat sich mit dem Motor nicht so gut verstanden. Drum habe ich jetzt einen kompletten Austauschmotor, wieder mit gehärteten Ventilsitzen, aber er läuft wie am Anfang: ganz OK, das heißt auf der Autobahn max. 90km/h (mit Benzin geht er über 110, wenn er mit Gas gut läuft schafft er locker 100), und kaum kommt ein Berg kann die Maximalgeschwindigkeit schon mal auf 55/60 km/h fallen, wo er den gleichen Berg mit Benzin gut mit 80 schaffen würde. Insgesamt schaff ich zur Zeit eine 200km Strecke mit Benzin in 2,5, mit Gas in 3 Stunden.

    Auf jeden Fall such ich eine Werkstatt die sich wirklich zutraut das ganze besser zum laufen zu kriegen. Alle bei denen ich bisher angefragt habe meinten "kann schon mal schaun, aber diese alten Anlagen verbauen wir gar nicht und mit so Alten Autos haben wir das auch noch nie gemacht".
    Ich wohne in Bayern, würde zur Not aber auch einen Urlaub an der Küste machen wenn's was bringt...

    Falls jemand was weiß - ich bin um jeden Tipp dankbar!

    Jetzt wünsch ich allen einen schönen sonnigen Tag, Kathi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 09.05.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kathi,
    also Oldtimer mache ich, das wäre nicht das Problem. Ich habe nur noch nie an einer Landirenzo rum gefummelt. Das könnte ein KO-Kriterium sein, wenn ich z. B. die Anlage nicht auslesen kann. Wenn du dich damit abfinden könntest, ein anderes Frontkitt zu verbauen, und mal ein Wochenende dafür opfern würdest, dann kann ich die Sache bestimmt lösen.
    Gruß
    Martin
     
Thema: Landirenzo- und Oldtimer-fitte Werkstatt gesucht (ganz D und A und CH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer dund

Die Seite wird geladen...

Landirenzo- und Oldtimer-fitte Werkstatt gesucht (ganz D und A und CH) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  2. Suche Landirenzo-Werkstatt Raum Aalen (73430)

    Suche Landirenzo-Werkstatt Raum Aalen (73430): Hallo zusammen, mein Umrüster hat leider seine Firma geschlossen. Jetzt suche ich eine Werkstatt, die meine defekte Landirenzo Omegas-Anlage...
  3. Landirenzo-Kenner im Raum Zwickau/ Chemnitz gesucht

    Landirenzo-Kenner im Raum Zwickau/ Chemnitz gesucht: Hallo alle zusammen. ich habe seit 2 Monaten einen Golf 3 1.6 ABU mit einer alten Landirenzo Anlage, die wie mir scheint, sehr schlecht...
  4. Suche Landirenzo-Autogaswerkstatt in Duisburg, Moers, Krefeld oder Umgebung

    Suche Landirenzo-Autogaswerkstatt in Duisburg, Moers, Krefeld oder Umgebung: Hallo zusammen, leider fahre ich die für mich unglückliche Irmscher-Umrüstung (Landirenzo Omegas) in meinem Opel. Zu meiner...
  5. Suche Umrüster in Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg/Berlin für Landirenzo-Venturi-KE

    Suche Umrüster in Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg/Berlin für Landirenzo-Venturi-KE: Wer kann mir helfen? http://www.lpgforum.de/lpg-mercedes-autogas/20863-w124-300ce24-landirenzo.html#post191567