Landirenzo Steuergerät defekt?

Diskutiere Landirenzo Steuergerät defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem W203 seit 13 Jahren eine Landirenzo drin und seitdem 150.000 km gefahren. Nun habe ich das Problem, dass immer morgens...

  1. #1 rio-rens, 01.03.2017
    rio-rens

    rio-rens AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem W203 seit 13 Jahren eine Landirenzo drin und seitdem 150.000 km gefahren. Nun habe ich das Problem, dass immer morgens beim ersten Umschaltversuch der Motor in Notlaufprogramm geht. Erst wenn der Motor länger läuft dann kann auf Gasbetrieb umschalten und dann läuft alles wie geschmiert.

    Ich habe die Düsen schon erneuert. Aber leider hat das nicht geholfen. Dann war ich bei einem Umrüster wegen Anlage neu einstellen. Der hat dann festgestellt, dass der Verdampfer defekt ist. Also neuen Verdampfer rein und bei der Gelegenheit habe ich gleich 4 neue Zündkerzen einbauen lassen.

    Aber auch das half nichts. Immer noch jeden Morgen rechts ran, Motor neu starten, weil beim Umschalten der Motor in den Notlauf geht....

    Die Werkstatt meint nun, dass wohl das Steuergerät defekt ist. Das könnte ich mir auch vorstellen.

    Jetzt ist meine Frage, ob man das Steuergerät reparieren kann? Da kann ja eigentlich nur eine gebrochene Lötstelle die Ursache sein. Denn wenn die Gasanlage erst einmal umgesprungen ist, dann läuft alles wie ein Uhrwerk.

    Oder muss ich tatsächlich für 300,-€ ein neues Steuergerät kaufen?

    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kann mir ein Tipp geben?

    Vielen Dank.

    VG rio
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Das Steuergerät ist zu 99% nicht schuld an der Sache. Das repariert sich nicht durch späteres Umschalten. Der Fehler liegt vermutlich woanders. mfG Rohwi
     
    68519 gefällt das.
  4. #3 BMWX5fahrer, 03.03.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Prüfe mal die Plus u. Masse Verbindung am Steuergerät.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 nightforce, 03.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, daß es an Umschaltbedingungen hapert, oder Sensorfehler, ohne Diagnosesoftware ist da wohl kein weiterkommen.
     
    Leo gefällt das.
  6. #5 rio-rens, 11.03.2017
    rio-rens

    rio-rens AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich weiter umgehört.Deshalb habe ich zusätzlich auch noch die Zündspulen getauscht. Aber heute morgen war wieder das gleiche Spiel. Erst beim dritten Mal (die ersten beiden Male wieder in Notlaufprogramm) ist die Anlage umgesprungen und fährt dann ohne jegliche Probleme.

    @ nightforce: Ich war schon mehrmals bei einem freundlichen Gasumrüster. Aber in der Software steht als Fehler nur was von Zündaussetzer 1.-4-Zyl. oder so ähnlich. Temperratursensor ist auch schon getauscht. Jetzt wollte der ja das Steuergerät von der Landirenzo tauschen, aber das ist mir zu unsicher. Hab jetzt schon 600,-€ ausgegeben, wenn jetzt noch das Steuergerät mit 300,-€ und dann war´s das auch nicht...........hätte ich mir besser eine neue Gasanlage einbauen lassen können.

    Wo gibt es denn einen Gasümrüster, der Landirenzo verbaut. Vielleicht muss ich mal zu so einem hin, der sich dem mal annimmt. Leider gibt es ja kein Verzeichnis, wo welche versteckt sind.

    Für Hinweise, die zu einer Aufklärung des Fehlers oder zu einem Umrüster führen, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß rio
     
Thema: Landirenzo Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo steuergerät defekt

    ,
  2. landi renzo lg 1 Steuergerät Defekt

    ,
  3. landi renzo steuergerät kontakt

    ,
  4. landi renzo steuergerät 616264001,
  5. landirenzo pins,
  6. landi renzo spannung wackler
Die Seite wird geladen...

Landirenzo Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt

    Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt: Moin LPG Gemeinde Ich hab ein Problem mit meiner Omegas Anlage. Daten: BMW E39 520i 6 Töpfe und o.g. Anlage mit der ecu 616283001. Hab den BMW...
  3. Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät

    Verkaufe Landirenzo Omegas Steuergerät: Steuergerät ist nicht gesperrt. 616264001
  4. LandiRenzo Omegas Steuergerät evtl. defekt 6 Zyl

    LandiRenzo Omegas Steuergerät evtl. defekt 6 Zyl: Hallo Gemeinde, ich habe einen Sharan vom dem V(R)6 Motor AYL mit verbauter Omegasanlage. So wie es aussieht liefert das Steuergerät die 5V...
  5. Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000

    Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000: Hallo Forum, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet...