Landirenzo schaltet nicht mehr um

Diskutiere Landirenzo schaltet nicht mehr um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, heute ist mein T4 liegen geblieben. Einfach während der Fahrt ausgegangen. Ich habe natürlich versucht den Wagen wieder flott zu...

  1. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    heute ist mein T4 liegen geblieben. Einfach während der Fahrt ausgegangen. Ich habe natürlich versucht den Wagen wieder flott zu bekommen, aber nix war. Konnte nicht mehr starten.
    Der Adac konnte meinen Wagen wieder beleben, indem der Mechaniker die Zündspule tauschte. Gut, der Wagen fährt wieder, aber seit der Reparatur nur auf Benzin. Orange leuchtet, grün blinkt. Die Batterie war kurzzeitig abgeklemmt. Ist es möglich das durch die kurze Unterbrechung die Anlage neu eingestellt werden muß? Wenn ja, wie?? Bin verzweifelt!
    Leider weiß ich nicht welche Landirenzo ich habe, da ich den Wagen mit diesem Umbau gekauft habe und ich keine Unterlagen habe. Ich weiß zumindest das ich keine einzelnen Injektoren habe, sondern nur quasi eine Einspritzung generell. Ich weiß nur das die Anlage 2004 eingebaut wurde.

    lG
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 04.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin mattu,
    hört sich für mich nach einer Venturi-Anlage an.
    Bei dem Einbaudatum würde ich auf eine V05 oder LCS2 tippen.
    Eigentlich untypisch, das die Anlage nach abklemmen der Batterie garnicht mehr läuft.
    Warscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als mittels Laptop die Einstellungen zu überprüfen/überprüfen zu lassen.
    Schau doch mal nach, ob Du das Steuergerät der Gasanlage findest, das sollte Aufschluss über den verbauten Typ geben.

    Gruß

    Klaus
     
  4. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus,
    danke für die schnelle Antwort. Gut, dann werde ich mal schauen ob ich das Steuergerät finde. Ich habe ja die Hoffnung das nichts kaputt ist, vllt. hat sich ja auch nur ein Kabel gelöst oder ähnliches. Beim T4 sitzt die Zündspule in direkter Nähe der Batterie, und da laufen Kabel mit Sicherungen der Gasanlage entlang. Der Mechaniker hat die Spule in absoluter Finsternis eingebaut, evtl ist da ja was schief gelaufen.
    Selber auslesen kann ich nicht, da muß ich dann wohl zur Not in eine Werkstatt.

    Grüße
    Markus
     
  5. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal das "Notprogramm" ausprobiert, sprich bei Zündung an den Knopf gedrückt halten.(lt.google) Tja da fährt der Wagen. Er schaltet allerdings ein paar mal hin und her zwischen Gas und Benzin. Wenn ich den Wagen ausmache und neu starte geht aber wieder nix. Auf dem Steuergerät steht: LANDIRENZO LAMBDA CONTROL SYSTEM A/1 - V05

    Grüße
    Markus
     
  6. #5 Der Scheerer, 04.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    das ganze Hört sich für mich nach ner Polnischen V05 an, die haben den gleichen Taster wie die Omegas.
    Kann sein, das durch das trennen der Spannungsversorgung das Steuergerät seine Daten verloren hat, weshalb jetzt Drehzahl, TPS etc. nicht mehr stimmen.
    Von wo kommst DU denn ???

    Gruß

    KLaus
     
  7. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal danke für Deine Bemühungen!
    Ich komme aus Duisburg, leider zu weit weg von Bremen :-)
    Stimmt, lt. Vorbesitzer wurde die Anlage in Polen montiert. Tja, dann ist ein Werkstattbesuch wohl unumgänglich, leider. Weisst Du denn was da für ungefähre Kosten auf mich zukommen, bezüglich neu programmieren?

    Gruß
    Markus
     
  8. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre heute Abend zur Fa. Gerd Schwabe in Kamp Lintfort, soll ja der LPG Spezialist hier im Umfeld sein. Ich berichte dann mal was dabei rauskommt.
    Grüße und nochmals vielen Dank
    Markus
     
  9. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Storno,
    kann erst morgen fahren, berichte dementsprechend erst morgen!

    Gruß
    Markus
     
  10. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin mattu,

    schließe mich der Meinung von Klaus an, das Steuergerät hat seine Parametrierung verloren bezüglich der Einstellungen Drehzahlsignal, TPS, Zylinderzahl etc..

    Der Arbeitsaufwand sollte etwa bei einer 1/2 h liegen um die entsprechenden Parameter wieder auf Deinen Motor abzustimmen.
     
  11. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mebus,

    na das hört sich mal gut an. Vllt habe ich ja Glück und es ist in einer 1/2 Stunde erledigt. Wäre ja was positives!
    Kann erst leider heute zur Werkstatt, da mein Navi mich Gestern abend überall hingeschickt hat, nur nicht zur Zieladresse ;-)
    Ich werde berichten,

    Gruß
    Markus
     
  12. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM!
    Die Werkstatt hat kein Datenkabel und keine Software für die Anlage!!!!
    Der Mechaniker sagte wegen Mischplatte, DAT usw. Ich soll mal hier im Forum fragen wer ein solches Kabel verkauft und auch die Software dazu hat!

    Also, HILFERUF!!!!
    Wer hat ein solches Kabel und Software?

    Gruß
    Markus
     
  13. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
    Dank Klaus rennt mein Bully wieder mit LPG!
    Vielen Dank für Deine Unterstützung, du hast uns den Urlaub gerettet:-)
    Es hat lediglich an einer Einstellung / Signal gefehlt. Andere Werkstätten hatten mir schon nahegelegt ein neues Frontkit montieren zu lassen, für gut 1700 euro!

    Vielen Dank!!

    Gruß
    Markus
     
  14. Anzeige

  15. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch - 1/2 h und alles ist gut:)
     
  16. #14 Der Scheerer, 12.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    No problem, allerdings hat das Telefongespräch nicht mal 10 min. gedauert...
     
Thema: Landirenzo schaltet nicht mehr um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo schaltet nicht um

    ,
  2. landi renzo neu starten

    ,
  3. lambda control system a1-v05

    ,
  4. landi renzo lambda control system software,
  5. landi schaltet nicht mehr um,
  6. landi renzo lambda control system a1-v05 temperatur signal,
  7. landi renzo lambda control system a1-v05 temperature,
  8. landirenzo gasanlage notprogramm,
  9. landirenzo gasanlage system a1,
  10. landirenzo blinkcode,
  11. landi renzo lambda control system a1-v05,
  12. landi renzo autogas probleme schaltet hin und her,
  13. erdgas lambda control system a1,
  14. landi renzo lambda control system a1 Umschaltung,
  15. landirenzo lambda control system a1-v05 e -,
  16. landi renzo schaltet hin und her injektor,
  17. Landi Renzo Steuergerät Lambda Control A1-V05,
  18. landi renzo lambda control system a1 - v05,
  19. LANDI RENZO lambda control system A1 ,
  20. landi renzo lambda control system a 1-v05,
  21. landi renzo lambda control system a 1 v05,
  22. landi gasanlage bei fahrt ausgegangen,
  23. Lamda controll System A1,
  24. blinkcode landirenzo,
  25. autogasanlage landi renzo steuergerät neu starten
Die Seite wird geladen...

Landirenzo schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  2. Landirenzo schaltet auf Benzin zurück

    Landirenzo schaltet auf Benzin zurück: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe mir ein Audi A4 Cabrio Baujahr 2002 mit Landirenzo LPG-Anlage gekauft. Habe nun das Problem, das die...
  3. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...
  4. Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um

    Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer Landirenzo Omega Gasanlage: Wenn ich ab ca. 130km/h den Fuß vom Gaspedal nehme und plötzlich...
  5. Landirenzo Anlage schaltet sporadisch auf Benzin um

    Landirenzo Anlage schaltet sporadisch auf Benzin um: Hallo, ich habe mir für den Alltag wieder ein Fahrzeug mit Gasanlage gekauft. Es handelt sich um einen BMW 316i BJ 89. Die Anlage ist ca. 3 jahre...