Landirenzo Omegas zieht Batterie leer

Diskutiere Landirenzo Omegas zieht Batterie leer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute. Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich über meine evtl. Fehler herfallen. Ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Superb 3u...

  1. #1 RobWall, 22.01.2015
    RobWall

    RobWall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich über meine evtl. Fehler herfallen.

    Ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Superb 3u mit 2,8L V6 und Landirenzo Omegas gekauft. An sich eine super Sache, wenn die Gasanlage nicht ständig bis zu 2Ah aus der Batterie ziehen würde. Wenn ich das Pluskabel abziehe, läuft kein Strom mehr über die Batterie. Also ist auch kein anderer Verbraucher im Auto der Übeltäter. Pluskabel wieder an die Batterie laufen zwischen 1,5 und 2Ah.


    Irgendjemand eine Idee was falsch sein könnte? Hat die Anlage ein extra Kabel für Zündplus? Oder ist im Steuergerät etwas zerschossen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Anlage wird an dauerplus und Zündungsplus angeschlossen.
    Drahtfarben muß ich mal nachsehen.
     
  4. #3 RobWall, 22.01.2015
    RobWall

    RobWall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Ein Kabelbund mit einem schwarzen und einem roten kommen aus dem SG. Diese beiden sind auch direkt an die Batterie angeschlossen. Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass eigentlich ein rot-schwarzes an Dauerplus muss, und ein rotes an Zündplus. Aber dieses sehe ich nicht.
     
  5. #4 mawi2012, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Dann könntest Du auf jeden Fall das rote Ende mit den Pins im Stecker auf Durchgang messen, nicht das im Kabelbaum Dauer- und Zündplus zusammengeführt werden. Es darf also nur an einem Pin Durchgang gemessen werden.

    Laut Installationshandbuch sollte Dauerplus rot/schwarz an PIN 25 und 43 anliegen, Zündplus rot/weiß an Pin 5 gehen.

    Das Handbuch findest Du, wenn Du nach "Pinbelegung Landi Renzo Omegas" im Netz suchst, da liegt eine PDF auf home.arcor.... rum.

    Edit: Hier gibt es das möglicherweise auch: Die Schrauberinsel - LPG GPL Gasanlage Landirenzo
     
  6. #5 RobWall, 22.01.2015
    RobWall

    RobWall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das werde ich probieren. Wie lange kann ich den Steckverbinder abziehen, ohne dass das SG seine Programmierung verliert?
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    hab grad mal nachgesehen:
    dauerplus ist rot/schwarz und geht auf die pins 15 und 43
    zündungsplus ist rot/weiß und geht auf pin 5
    das gilt für die 4-zylinderanlage mit steuergert lre 184
    beim lre 188 sind es andere pins
     
  8. #7 RobWall, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    RobWall

    RobWall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch festgestellt. 15 & 43 kommt rot/schwarz an. Aber auf der 5 liegt ein grünes an. Habe gestern den Stecker geöffnet.

    Wo bekommt man denn die Pinbelegung her?

    Brauch das Steuergerät unbedingt Dauerplus?
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie sieht es denn aus wenn du mal schaust wo das rot/weiße überhaupt angeschlossen ist. Es kommt aus dem Kabelstrang wo die Düsenunterbrechung mit dran ist. Mess dort an einer zugänglichen Stelle ob die 12V überhaupt unterbrochen werden.
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    dein Auto ist ein 6-Zylinder?
    Dann hast du ein LRE 188 Steuergerät. Da ist di Pinbelegung anders. Ich guck noch mal nach.
     
  11. Anzeige

  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Beim LRE 188 ist der Zündungsplus auf Pin 41
     
Thema: Landirenzo Omegas zieht Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbaum superb 3u

    ,
  2. skoda superb 3u Batterie dauernd alle

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas zieht Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...