Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

Diskutiere Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...

  1. #1 Schpeedy, 14.10.2022
    Schpeedy

    Schpeedy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin gemeinde

    ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage.
    Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei zügiger kurvenfahrt aus. mitlerweile ist das problem folgendermasen:
    Zündung an kein standby von gasanlage
    bei laufendem motor standby nach wackeln am kabelbaum.

    jetzt die frage da ich leider keinen stromlaufplan finde: woher bekommt das steuergerät das signal das die zündung an ist? ich habe festgestellt das ein mal bei zündung an von den einspritzdüsen 12v anliegt aber gas nicht auf standby geht. warum geht sie nur bei laufendem motor? warum geht sie aus wenn ich am kabel wackel....

    vielen dank schonmal im vorraus

    Grüße Sven
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Zündungsplus ist wohl am Plus von den Einspritzdüsen angeschlossen. Deshalb nur bei laufendem Motor. Geht wohl erst aus wenn Fahrzeug ne weile aus ist und abgeschlossen. Dann fahren die Systeme erst runter. Ist aber normal.
    Warum geht sie aus, wenn am Kabel wackelst? War die Frage jetzt ernst gemeint. Am Kabel wackeln = Wackelkontakt.
     
  4. #3 Schpeedy, 14.10.2022
    Schpeedy

    Schpeedy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die schnelle antwort. also laut anleitung soll es mit zündung angehen denn man kann wohl auch mit gas starten wenn man 5sec den knopf drückt auf gas starten. also sollte das ding mit zündung angehen. andere gasanlage in anderem auto geht mit zündung an.
    ich versuche nur herrauszufinden woher das ding das signal bekommt bei zündung....
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Anleitung und der Jenige wo das angeschlossen hat, sind immer 2 Welten.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    motorkennbuchstaben ?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Schpeedy, 15.10.2022
    Schpeedy

    Schpeedy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo. der MKB vom T4 VR6 ist ABV.
     
  9. #7 Schpeedy, 15.10.2022
    Schpeedy

    Schpeedy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wie gesagt: wenn ich zündung einschalte habe ich am steuergerät 12v von den einspritzzdüsen anliegen aber das bedienteil leuchtet nicht orange sondern nur wenn der motor läuft was ich absolut nicht verstehe.
     
Thema:

Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  4. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...
  5. Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt

    Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt: Moin LPG Gemeinde Ich hab ein Problem mit meiner Omegas Anlage. Daten: BMW E39 520i 6 Töpfe und o.g. Anlage mit der ecu 616283001. Hab den BMW...