Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe

Diskutiere Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle! ich stelle mich mal vor bevor ich zu meinem Problem kommen. Komme aus Dortmund und fahre seit 2 Jahren eine Xedos 9 BJ 1998 mit...

  1. maf99

    maf99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    ich stelle mich mal vor bevor ich zu meinem Problem kommen.
    Komme aus Dortmund und fahre seit 2 Jahren eine Xedos 9 BJ 1998 mit 2,5L.
    Die Landi Renzo Anlage ist jetzt ca 70t km drin, der Wagen hat insgesamt 158t km und lief bis auf das der verdampfer undicht geworden ist immer einwandfrei. Zumindest bist heute.

    Auf dem Weg von Krefeld nach Dortmund sah ich wie auf einmal alle LED's der Anlage einfach aus gingen. Ohne einen Pipp, oder sonst einem Signal.
    Nach eine paar Sekunden waren die LED's wieder an und. Der Wagen fuhr noch ein paar Sekunden auf Benzin bis er wieder in den Gasbetrieb geschaltet hat. Wieder alles in Ordnung... Bis das ganze wieder von vorn los ging! Und seit dem geht die Gasanlage sporradisch immer und immer wieder aus und dann wieder an im Minutentakt. Habe mal im Stand an den ganzen Kabel gewackelt um einen Kabelbruch oder Wackelkontakt festzustellen, doch da läuft der Motor ganz normal, als ob nichts wäre. Ich kann auch ganz normal gas geben und die Gas Anlage belibt an. Habe auch schon gegoogelt ob jemand vielleicht das selbe, oder ein Ähnliche Problem hat. Doch bei allen anderen gehen die Anlagen immer in den Benzinbetrieb. Meine geht aus und dann wieder an...

    Bin hier langsam am verzweifeln und für jeden Ratschlag dankbar.

    Eins hab ich noch, seit ein paar Tagen hat der Motor Sporadisch beim Beschleunigen im Gasbetrieb Aussetzer gehabt (Ruckeln) gehabt. Ab und zu mal. Aber nur wenn der Motor richtig war gefahren war, im kalten zustand waren diese im bei Gas, bzw. Benzinbetrieb nicht da.

    Jetzt sind die auch nicht mehr da, dafür aber das Blöde an und ausgehen Problem...

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten!!!:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 20.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    grundsätzlich kann es nur 3 Ursachen geben, warum sich die Anlage so verhält:

    1. Spannungsversorgung bricht zusammen
    2. Zündungsplus bricht weg
    3. Drehzahlsignal bricht zusammen

    am besten wäre es es schaut sich jemand mit nem angeschlossenem Laptop an, dann kann man den Fehler viel einfacher lokalisieren

    Der Jens (Autogas-Rankers) sollte bei Dir in der Nähe sein, auch wenn er eigentlich eher KME macht, allerdings ist er fit was Gasanlagen betrifft und hat meine Nummer.
    Ich denke Bremen ist etwas weit weg....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Bommel-73, 21.05.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Also das mit den aussetzern kenne ich! Bei mir war ein injektor defekt und da ruckelte der karren auch nur wenn er warm war!
     
  5. maf99

    maf99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Heute morgen lief die Anlage wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wär. Doch leider als heute Mittag der Motor war gelaufen war fing es wieder an. Um so wärmer es ist, desto mehr spinnt die Gasanlage herum sobald der Motor warm gefahren ist.

    Kann man das Problem jetzt vielleicht noch näher lokalisieren, bevor ich von Dortmund nach Krefeld fahre?
     
  6. #5 Bommel-73, 21.05.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Also ich war mit meinem in der gaswerke und die ham den fehler festgestellt! Gekauft hab ich den injektor beim scheerer da fast die hälfte billiger und wie es zuwechseln ist gabs incl.!
     
  7. #6 Der Scheerer, 21.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich denke nicht das man die mögliche Fehlersuche per Ferndiagnose witer eingrenzen kann.
    Es bleibt Dir nix anderes übrig als zu nem Aufrüster zu fahren um das dann überprüfen zu lassen.
    Kannst natürlich auch gerne nache Bremen kommen, zumindest haben wir soweit alle Ersatzteile vorrätig.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. cello

    cello AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es tatsächlich mal so, dass das Steuergerät durch die Umgebungstemperatur im Sommer, z.B. im Stadtverkehr oder im Stau, zu warm wurde und dadurch ganz abschaltete. Bei Weiterfahrt und Abkühlung durch Fahrtwind ging die Anlage bzw. der Umschalter wieder an.
     
  10. #8 maf99, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    maf99

    maf99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe, sind jetzt mal gute Nachrichten an der Tagesordnung.
    Ich komme erstmal zudem was ich alles überprüft und gemacht hab.

    1. Fehlerspeicher ausgelesen
    >> Fehler in Injektor 4, durch neuen ausgetauscht und der Fehler war weg, jedoch ging die Gasanlage nach wie an und wieder aus.
    2. Spannungsversorgung, Zündungsplus, Drehzahlsignal überprüft>> alles in Ordnung.
    3. Kompletten Kabelbaum durchgemessen >> alles in Ordnung

    Jetzt war ich langsam am verzweifeln...

    4. Ventil am Tank überprüft >> alles in Ordnung.
    5. Injektoren mit Bremsreiniger gesäubert >> keine Besserung...

    Jetzt hab ich mich ans Steuergerät gesetzt. (Es blieb ja nicht anderes mehr übrig:-))

    6. Steuergerät auseinander geschraubt >> Sichtprüfung ergab keine Mängel.
    7. Steuerplatine aus dem Gehäuse geschraubt, angeschlossen, Motor gestartet und siehe da die Anlage läuft ohne Probleme. Also wieder rein ins Gehäuse alles schön verschraubt, angeschlossen, Motor gestartet >> Anlage geht wieder an und aus...

    Jetzt wußte ich aber, das es schon mal am Steuergerät liegt.
    Also wieder auseinander geschraubt... alle Lötstellen nachgelötet die aus der China Produktion miserabel aussahen. >> Hat leider nichts gebracht.
    Dann hab ich mal einen Trick der bei defekten Grafikkarten funkioniert ausprobiert und die Steuerplatine bei 120C eine halbe Stunde lang im Offen gebacken. Soll gegen kalte Lötstellen an SMD Teilen helfen. Doch leider nicht bei mir... Sobald ich die Steuerplatine im Gehäuse eingebaut war trat immer wieder der bekannte Fehler auf.

    Also konnte es nur noch eine gebrochene Leiterbahn, oder ein defektes Bauteil auf der Platine sein, das keinen richtigen Stromfluss hatte sobald die Steuerplatine mit den fünf Schrauben im Gehäuse verschraubt war.
    Bin dann auf die Idee gekommen die Steuerplatine im Gehäuse mit nur den beiden Schrauben die den Stecker und die Steuerplatine halten zu verschrauben. Die habe ich noch mit ca 2mm unterlegt damit die Steuerplatine überhaupt keiner Spannung mehr ausgesetzt war. Ohne die 2mm hohen Unterlegscheiben gibt es durch die Gummi Dichtung am Stecker noch eine Restspannung, die dazu geführt hat das es nicht funktioniert. Aber mit den Unterlegscheiben funktioniert es tadellos.
    Habe jetzt ca 800km ohne einen Aussetzer der Gasanlage gefahren. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das Teil ganz seinen Geist aufgibt... aber solange es noch funktioniert, fahre ich erstmal mit dieser Bastelllösung:-)

    Ich hoffe dieser Beitrag kann euch helfen, wenn Ihr ähnliche Probleme habt. Den mich hat dieser Fehler einiege graue Haare und viele Stunden Arbeit gekostet. Ganz davon mal abgesehen das ich als Vertriebler gute 2500km mit Benzin fahren mußte....

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und vielen Dank Scheerer
     
Thema: Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas ersatzteile

    ,
  2. landi renzo omegas wackelkontakt im kabelbaum

    ,
  3. landi renzo autogas problemestrom ständig weg

    ,
  4. landirenzo omegas eingangssignale,
  5. landirenzo auslesen krefeld,
  6. keine strom absperrventil landi renzo kaputt,
  7. lpgforum.de landi renzo warm,
  8. landi renzo omegas kein drehzahlsignal,
  9. landi renzo omegas bekannte fehler,
  10. sporadische funktion landi renzo,
  11. landirenzo ersatzteile
Die Seite wird geladen...

Landirenzo omegas sporadisch an und aus Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...