Landirenzo omegas probleme

Diskutiere Landirenzo omegas probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einige Probleme mit meiner LR Omegas Anlage Verbaute Teile sind Druckregler IG1 E1367R010025 , Einspritzrail E136R010233,...

  1. #1 marcel23, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    marcel23

    marcel23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einige Probleme mit meiner LR Omegas Anlage
    Verbaute Teile sind Druckregler IG1 E1367R010025 , Einspritzrail E136R010233, Steuergerät E367R016002 das ganze ist in ein Ford Scorpio 2.0 16 V mit RS2000 Motor 100kw verbaut Bj 95 ist ein MK2.
    Nun zu den Problemen 1 der Gasverbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch ich habe ein 61L Gastank und komme gerademal 330 km damit.
    2. Wenn ich den MAP Schlauch am Druckregler anschließe geht die Gasanlage aus er denkt das der Tank alle ist und der Umschalter Piept nur wenn der Schlauch ab ist dann geht die Anlage und er zeigt mir auch die ca. Füllmenge in der Anzeige wieder an.
    3. Laut anschlussplan müsste eigentlich ein Eckiger Filter verbaut sein oder????
     

    Anhänge:

    • MAP.jpg
      MAP.jpg
      Dateigröße:
      585,3 KB
      Aufrufe:
      681
    • Filter.jpg
      Filter.jpg
      Dateigröße:
      258,2 KB
      Aufrufe:
      566
    • Motor.jpg
      Motor.jpg
      Dateigröße:
      363,7 KB
      Aufrufe:
      551
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landirenzo omegas probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 09.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Marcel,

    also erstmal willkommen im Forum.

    Es gibt keinen eckigen Filter für die Omegas !!!
    Zu dem MAP-Problem - wenn Du den Schlauch am Verdampfer abziehst, geht der Gasdruck auf seinen Maximalwert (normalerweise regelt der Saugrohrdruck den Gasdruck), d.h. der Gasdruck ist mit aufgestecktem Unterdruckschlauch viel zu niedrig, Du solltest auch beim Auslesen des Fehlerspeichers der Gasanlage den Fehler "niedriger Druck" angezeigt bekommen (ausser, wenn die rote LED der Füllstandsanzeige leuchtet).
    Hast Du die Möglichkeit (Software und Interface) um dich mit der Anlage zu verbinden ????
    Wenn ja tue es doch mal und schaue Dir den angezeigten Gasdruck an, er sollte im Leerlauf bei ca. 1,35 bar liegen

    Übrigens, der Schalter piept nicht nur wenn der Tank alle ist, eigentlich ist das ne Akustische Anzeige für eine Störung der Gasanlage (wenn der Tank alle ist, bricht Dir auch der Gasdruck zusammen, nur erkennt es die Software weil die rote LED der Füllstandsanzeige leuchtet und die Anlage sozusagen auf Reserve ist - deswegen wird dann auch kein Fehler hinterlegt)

    MFG
    Klaus
     
  4. #3 marcel23, 10.08.2009
    marcel23

    marcel23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Jedoch weis ich auch nicht ob das MAP Singal richtig am Senor des Autos angeschlossen ist. Es ist zwar das rot/gelbe Kabel vom Steuergerät an den MAP Sensor angeschlossen jedoch fehlt Fahrzeugseitig der Unterdruchschlauch am Sensor. Jch habe mal beim 2.3 er V6 RS2300 Motor meines Schwiegervaters nachgeschaut dieser hat auch den Sonsor verbaut jedoch auch nur an der Kfz elekt. angeschlossen und auch kein schlauch dran.

    Werde mal zum GasProfi in Berlin fahren und die Anlage prüfen und einstellen lassen.

    MfG

    Marcel
     
  5. #4 marcel23, 16.08.2009
    marcel23

    marcel23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich werde den Scopio wieder abstoßen. Ich möchte mir einen Rendault Kangoo 1.2 Econ Bj 98, 43 kw, EURO3 Kat kaufen. Nun die frage ob es möglich ist meine Alte Gasanlage in diesen einzubauen. Abgesehen wegen TÜV mich intres. nur ob es möglich ist. Müsste auf jedenfall einen Unterfl.Tank einbauen da ich derzeit einen 61 L Rundmuldentank habe oder kann dieser auch verbaut werden.

    Danke für Eure hilfe

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 Der Scheerer, 16.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    klar, warum soll es nicht möglich sein ???
    Das einzige was nicht so ganz passen wird, sin die Injektoren im Rail, man kriegt die Anlage in der Konfiguration aber auch ohne Probleme ans laufen !!!!
    Tank wird nicht passen, hasst Du aber selber ja schon geschrieben, ansonste - no problem, auch was das Abgasgutachten betrifft nicht..
     
Thema: Landirenzo omegas probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo map sensor

    ,
  2. map sensor landi renzo

    ,
  3. gasprofi berlin

    ,
  4. e3-67r016002,
  5. landirenzo berlin,
  6. landi renzo ig1 mapsensor,
  7. landi renzo omegas probleme,
  8. landi renzo omegas map sensor,
  9. die gasprofis berlin,
  10. landirenzo gelb rotes kabel,
  11. Landirenzo Landi Renzo Injektor Unterbrecherkabel,
  12. landi renzo verdampfer probleme www.lpgforum.de,
  13. landi renzo cng filter,
  14. landi renzo omegas Map schlauch,
  15. landi Renzo E367R016002,
  16. landi renzo map anschluß wofür,
  17. landirenzo omegas map sensor,
  18. Map sensor landirenzo,
  19. landi renzo probleme,
  20. Landi Renzo Omegas E3-67r016002,
  21. landi renzo wassersensor,
  22. landi map sensor,
  23. e3 67r01 6002,
  24. map sensor landirenzo omega,
  25. landirenzo map sensor
Die Seite wird geladen...

Landirenzo omegas probleme - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...