Landirenzo Omegas nach Batterieladen komplett ausgestiegen

Diskutiere Landirenzo Omegas nach Batterieladen komplett ausgestiegen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, kaum hier dabei und schon Sorgen: Nach ca. drei Wochen Standzeit meines Skoda Roomster (1,6 16V, 130 tkm, Gasanlage gut gewartet) meldet...

  1. #1 Drosselklappe, 30.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kaum hier dabei und schon Sorgen:

    Nach ca. drei Wochen Standzeit meines Skoda Roomster (1,6 16V, 130 tkm, Gasanlage gut gewartet) meldet sich die Omegas nicht mehr. Habe die Starterbatterie ohne Abklemmen der Pole mit einem handelsüblichen elektronisch geregeltem Kleinladegerät geladen - was nach Skoda Betriebsanleitung auch zulässig ist. Alle Leitungen optisch geprüft (wg. evtl. Marder) und ok, fliegende 20A (?) Hauptsicherung der Anlage ok. Schon beim Einschalten der Zündung bleibt das Anzeigegerät komplett dunkel, bei warmen Motor während der Fahrt keine Reaktion auf Knopfdruck. Gastank ist voll, obwohl das nach meinem bescheidenem Halbwissen (habe das Auto erst einen Monat...) nichts damit zu tun haben sollte.

    :idee: Kann beim Laden der Starterbatterie das Steuergerät durchbruzzeln...? (Habe es erst - korrekt - angeklemmt und dann per Schalter am Gerät angeschaltet, also eine unkontollierte Spannungsspitze sollte ausscheiden...).

    Tja - und das schlimmste: Wie ich hier so lese, gibts im Raum HH wohl keinen Landirenzo-Experten?

    Habt Ihr weitere Ideen, was ich wie prüfen kann, bevor ich mich auf den weiten Weg zum nächsten Landi-Mann mit Ahnung und Gerät mache? :confused:

    Es grüßt die - nun benzinfahrende :( - Drosselklappe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Drosselklappe, 05.02.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja - die Flut an Tips ist ja überschaubar:angst:
    Aber mein Problem hat sich erledigt - es war wohl doch irgendwo ein Pin korrodiert. Na dem Einsprühen der Kontakte des Steuergeräte-Steckers und eines weiteren Steckers im Kabelbaum war sie wieder da, die Omegas :o

    Nun wird wieder gespart !

    Es grüßt die - wieder gasende - Drosselklappe
     
Thema: Landirenzo Omegas nach Batterieladen komplett ausgestiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas

    ,
  2. hauptsicherung Landi renzo

    ,
  3. landirenzo adapter

    ,
  4. skoda roomster landi renzo,
  5. landirenzo omega dunkel,
  6. umschalter landirenzo omegas bleibt,
  7. landi renzo omegas komplett dunkel im gasbetrieb,
  8. skoda roomster batterie laden ohne abzuklemmen,
  9. landirenzo experten,
  10. landi renzo umschalter aus,
  11. landirenzo omegas umschalter dunkel,
  12. landi renzo geht der schalter bleibt dunkel,
  13. landirenzo omegas dunkel ,
  14. Landi Renzo Omegas umschalter,
  15. skoda landi renzo omegas,
  16. landirenzo omegas probleme umschalter dunkel,
  17. landirenzo omegas adapter,
  18. landi renzo schaltet nicht um nach batteriewechsel,
  19. roomster landirenzo,
  20. landirenzo omegas keine reaktion
Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas nach Batterieladen komplett ausgestiegen - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...