LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter

Diskutiere LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe ein noch ganz frisch umgerüstetes Fahrzeug mit LandiRenzo Omegas. Hyundai i30 1.4 LR Omegas Valve-Protector sequentiell...

  1. #1 roxin09, 10.02.2011
    roxin09

    roxin09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein noch ganz frisch umgerüstetes Fahrzeug mit LandiRenzo Omegas.

    Hyundai i30 1.4
    LR Omegas
    Valve-Protector sequentiell

    Auf meinen Wunsch hin wurden Benzineinspritzdüsen-Adapter eingebaut.
    Wer sie nicht kennt: Es sind so Adapter, die werden zwischen Benzineinspritzdüse und Motor gesteckt und dort ist auch die Gas-einblasdüse integriert. Somit entfällt das Bohren in die Ansaugbrücke.

    Nun zu meinem Problem - vorab bin mit meinem Umrüster und seiner Arbeit sehr zufrieden -.
    Fahrzeug startet auf Benzin ganz normal, läuft auf Gas auch sehr gut.
    Nur beim Umschalten Gas - Benzin - Gas sinkt die Drehzal teilweise so stark, dass der Motor aus geht. Springt dann auf Benzin sehr schlecht an.
    Wenn das Auto auf Benzin abgestellt wird startet es ganz normal.
    MKL ist aus.
    Meine Vermutung war Gemisch zu fett / mager. Mein Umrüster sagte mir unwarscheinlich, da die Anlage an OBD hängt und selbst nachregelt. Dann müßte auch die MKL an sein.
    Er vermutet die Ursache in den Benzineinspritzdüsen-Adaptern.
    Er möchte die Einblasdüsen in die Ansaugbrücke bohren.
    Er hat einige i30 umgerüstet und die laufen sehr gut. Mit dem Support bin ich sehr zufrieden. Fehler soll Samstag abgestellt werden.

    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern? Kann es daran liegen?
    Bei der Fahrzeug Abholung hat er mich bereits darauf hingewiesen.
    Ansonsten läuft die Anlage gut, kein Ruckeln, gleiche Leistung wie Benzin, Standgas wie Benzin, Umschalten nach 800m.

    Eins noch, die LED der Anzeige gehen erst an, wenn der Motor läuft. Sprich bei Zündung an sind die Lämpchen noch aus. Vermute die Spannung wurde an den Benzineinspritzdüsen abgegriffen und dort liegt die Spannung wohl erst an wenn sich der Motor dreht und noch nicht bei Zündung an.

    Ist das O.K. oder kann das Probleme geben?

    Viele Grüße
    Roxin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 11.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn die Adapter probleme bereiten, dann nur im Benzinbetrieb und nicht bei dem Übergang Benzin-Gas.

    +15 an den Benzindüsen abgreifen ist ok, da gibt es bei Landi keine Probleme.
     
  4. #3 roxin09, 23.02.2011
    roxin09

    roxin09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja, der Umrüster hat Recht gehabt. Er hat die Einspritzdüsen-Adapter wieder ausgebaut und die Einblasdüsen in die Ansaugbrücke gebohrt.

    Jetzt läuft alles vernünftig. Habe heute mal mit OBD die Short Trimm Werte angeschaut. Sind bei Gas genau wie bei Benzin.

    Einzig mit Gas hat er etwas weniger Leistung. Mit Benzin ist er spritziger.

    Unser Focus mit BRC Sequent hat auf Gas die gleiche Leistung wie mit Benzin.

    Gruß
    Roxin
     
Thema: LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benzineinspritzdüsenadapter für Gaszufuhr

    ,
  2. landirenzo omegas erfahrungen

    ,
  3. benzin einspritzdüsen adapter

    ,
  4. einspritzdüsenadapter lpg,
  5. i30 ansaugbrücke,
  6. mtorkontrollleuchte im gasbetrieb an i30,
  7. www.lpgforum.de 11834-landirenzo-omegas-erfahrungen-mit-benzineinspritzduesen-adapter,
  8. einblasdüsen adapter,
  9. landi renzo omegas erfahrung,
  10. benzineinspritzdüsenadapter,
  11. landirenzo adapter,
  12. erste erfahrungen mit landi renzo omegas,
  13. benzineinspritzdüsen,
  14. landirenzo omegas adapter,
  15. autogas adapter landirenzo,
  16. forum benzineinspritzdüsen,
  17. landi renzo i30 1.4,
  18. landirenzo gasanlage adapter ,
  19. landirenzo omegas anschlüsse einspritzventile,
  20. gasanlageneinbau anleitung landi renzo hyundai 2 4,
  21. motorkontrollleuchte im gasbetrieb an i30,
  22. landirenzo omegas gasanlage,
  23. landi renzo omegas valve protector,
  24. einspritzdüsen adapter lpg laufprobleme,
  25. benzin einspritzdüsen adapter gaszufuhr
Die Seite wird geladen...

LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...