Landirenzo Omegas - Einstellungen

Diskutiere Landirenzo Omegas - Einstellungen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; welche vor- oder nachteile hat die einstellung 12 – OVERLAP TIME this is the time in which petrol and gas supplies overlap. The default setting...

  1. #1 Chrisch, 29.12.2008
    Chrisch

    Chrisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    welche vor- oder nachteile hat die einstellung

    12 – OVERLAP TIME​
    this is the time in which petrol and gas supplies overlap.​
    The default setting is 0 seconds, but this can be increased up to 2 seconds.

    kann man damit das kleine ruckeln beim umschalten verringern??


     
  2. Anzeige

  3. #2 horbiradio, 12.02.2009
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    damit ist tatsächlich gedacht, das kurze Ruckeln beim Umschalten auf Gas wegzubekommen.
    Leider hat die SW einen Fehler und macht statt der Überlappungszeit das Gegenteil - eine Pause! Das ruckelt dann erst gewaltig!
    Lass also die Einstellungnauf Null.
    horbiradio
     
  4. #3 horbiradio, 14.03.2009
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht, da die Einstellung von z.B. 2 Sekunden keine Überlappungszeit bewirkt, sondern eine Totzeit! Damit gibt es einen gewaltigen Ruck! Also, am besten auf Null lassen und einen kurzen Ruck hinnehmen.
    Gruß
    horbiradio
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Umschaltzeitpunkt von "in Beschleunigung" auf "in Verlangsamung" stellen und das Ruckeln dürfte weg sein.

    Rucken beim Umschalten ist in den meisten Fällen ein Zeichen dafür, dass die Düsen im Ansaugkanal nicht optimal gebohrt wurden.
    Das es mit der Überlappung der Zeiten ein SW Problem gibt ist mir neu. Nur ist das bei modernen Motorsteuerungen blödsinn die einzustellen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit dem ruckeln beim Umschalten könnte auch an einer etwas "falsch" eingestellten Gasanlage liegen, da das Benzinsteuergerät einen kleinen Moment braucht um das auszugleichen.
    Wenn Du die Umschaltung aus Verlangsamung stellt, kann es mit unter ziemlich lange dauern bis die Anlage umschaltet, je nach Fahrzeu, da die Anlage den Cutt-Off erkennen muss, um umzuschalten.
     
  7. #6 horbiradio, 30.06.2009
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das Ruckeln beim Umschalten ist nur ganz kurz, die Gasanlage ist 100 % richtig eingestellt.
    Wenn man auf Umschalten beim Verlangsamen stellt, stimmen die eingestellten Drehzahlschwellen nicht und wenn man gleich eine längere Strecke konstant fährt, wird garnicht umgeschaltet. Bei der Umschaltung beim Beschleunigen dagegen, erfolgt die Umschaltung immer, wenn die Umschaltdrehzahl überschritten bleibt, als i.a. viel schneller.
    Bei einer Überlappungszeit von max. 0,5 s wäre alles bestens - aber der SW- Fehler lässt grüßen!
    Gruß
    horbiradio
     
  8. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wenn überhaupt max 0,2-025 s. von welchem Softwarefehler redest du??
    In welcher Software/Firmware ist ein Fehler??
     
  9. #8 Der Scheerer, 01.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hab ich doch gesagt, das die Anlage den "Cut-Off" erkennen muss, wenn Du Umschalten bei Verlangsamung einstellt, wenn Du denn konstant fährst und nicht vom Gas gehst oder nicht ausreichend vom Gas gehst, gibt es womöglch keinen Cut-Off, deswegen schaltet sie auch nicht um in dem Moment....
    Übrigens ist das Thema mit der Überlappungszeit ein Thema für sich, es mag ja in einem gewissem Drehzahlbereich funktionieren, aber wenn der Motor z.B. schneller dreht hast Du auch ne höhere Strömungsgeschwindigkeit, also passt es ergo dann wieder nicht.
    Unsere Erfahrungen zeigen einfach, das wenn die Anlage wirklich gut eingestellt ist und natürlich die Grundlegenden Einbau-Richtlinen befolgt wurden, was die Schlauchlänge, Düsenanordnung im Ansaugkrümmer etc. betrifft, man die Omegas so einstellen kann, das das Umschalten nicht zu merken ist ....
     
  10. #9 waschi01, 22.07.2009
    waschi01

    waschi01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nun hab ich auch mal eine Frage bezüglich der Eistellungen.
    Fahre eine Landirenzo Omegas in einem BMW E39 mit einem M54 B22.
    Bei mir erfolgt das Schalten in der Beschleunigung. Es funktioniert ohne Ruckeln o.ä.. Mein Problem liegt beim Verlangsamen. Sobald ich vom Gas gehe und in Leerlaufdrehzahlnähe (6-700 U/min) auskuppel, fällt die Drehzahl kurz auf 4 -500 U/min ab. Dann greift wohl der Leerlaufsteller von BMW ein und regelt nach. Die Drehzahl schwankt dann 3 - 4 mal zwischen 500 + 1000 U/min um sich dann auf die normalen 6-700 U/min einzuregeln. Im reinen Benzinbetrieb tritt der Fehler nicht auf. Weiter tritt das Phänomen auf,
    wenn man den Wagen ausgekuppelt rollen lässt, so lange bis der Wagen steht.
    Hat hier jemand der sich professionell mit der Materei befasst einen Tip für mich ?
    Was mich auch noch interssieren würde ist, ob der Motor im Leerlauf nach überschreiten der Umschaltdrehzahl auf Gas, Benzin oder im Mix läuft und ob es eine Drehzahl gibt, bei der zurückgeschaltet wird ? ( z. B. die erwähnten 500 U/min )
     
  11. #10 Der Scheerer, 22.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Waschi

    hört sich fast nach nicht korrektem Einbau der Gaseinblasdüsen an, dann können genau die Probleme auftreten, die Du an Deinem Fahrzeug hast, mach doch mal Bilder und stelle sie ein, dann kann man mehr dazu sagen.
    Grundsätzlich läuft der Motor auf Gas, wenn einmal die Umschalt-Drehzahl überschritten ist, man kann die Omegas nicht programmieren, das sie nur im Leerlauf auf Benzin schaltet, ist auch nicht nötig, vorrausgesetzt natürlich, das sie fach- und sachgerecht montiert und eingestellt ist.
     
  12. Anzeige

  13. #11 waschi01, 22.07.2009
    waschi01

    waschi01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor ca. 300 km lief der Wagen aber einwandfrei. Hatte eigentlich irgendwelche WerteAufnehmer in Verdacht. Wie verfällt sich denn der Druckwächter bei nem verstopften Gasfilter ? Was für Aktionen startet das Steuergerät bei zu geringem Druck ?
     
  14. #12 Der Scheerer, 22.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    War ja auch nur ne Vermutung.
    Wenn der Gasdruck zusammenbricht oder abfällt, geht die Anlage auf Störung, Schalter piept und grüne LED fängt an zu blinken.
    Grundsätzlich ist es natürlich schwer, per Ferndiagnose zu ermitteln, was da jetzt nicht mehr in Ordnung ist, lasse die Anlage doch mal überprüfen.
    Woher kommst Du denn ???
     
Thema: Landirenzo Omegas - Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas einstellen

    ,
  2. omegas einstellen

    ,
  3. totzeit benzindüsen lpg

    ,
  4. landi renzo Omegas ruckelt,
  5. aktivierungszeit im cutoff landirenzo,
  6. landirenzo omega einstellen,
  7. einstellung landirenzo omegas,
  8. lpg landi renzo einstellen,
  9. Landi Renzo Firmware,
  10. einstellanleitung omegas,
  11. cut off landi renzo,
  12. cuto off lpg,
  13. totzeit benzin landi renzo,
  14. totzeit benzindüsen landi renzo,
  15. Lpg motor aus nach cut off,
  16. cut off lpg landi renzo,
  17. totzeit benzindüsen landirenzo,
  18. landi renzo cut off,
  19. lpg cut off landirenzo,
  20. landirenzo omegas fetter stellen,
  21. landi renzo omega einstellen,
  22. landi renzo bei hoher drehzahl auf benzin umschalten,
  23. toyota rav4 ruckeln bei konstanter drehzahl,
  24. lpg landi renzo geht kurz nach umschalten aus,
  25. landi renzo dauert ewig bis sie auf gas umschaltet
Die Seite wird geladen...

Landirenzo Omegas - Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...