LandiRenzo LC01 Venturi schaltet nicht auf Gas im E36 318i

Diskutiere LandiRenzo LC01 Venturi schaltet nicht auf Gas im E36 318i im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ne freundin hat eine LandiRenzo Venturi LC01 und sie lief immer problemlos. Neuerdings schaltet sie nicht mehr auf Gas um. Nachdem ich...

  1. #1 C180Gas, 06.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ne freundin hat eine LandiRenzo Venturi LC01 und sie lief immer problemlos. Neuerdings schaltet sie nicht mehr auf Gas um.
    Nachdem ich alle Kabel und Sicherungen geprüft habe, ging sie mit einmal wieder. Aber nur 2 Wochen.
    Nun wieder.
    Verdampfer bekommt Gas und alle Magnetventile schalten. Stepper bekommt Strom.
    2 Sachen wundern mich. An der Rückseite des Verdampfers ist das Loch für den Referenzdruck offen.(War aber scheinbar immer so.)
    Dann ist die Tankanzeige/Umschalter auch bei abgezogenem Schlüssel noch am Leuchten. Dies war nicht so, als er noch lief.

    Hat jemand eine Idee? So kompliziert ist eine Venturi doch nicht.
    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bendsiner, 15.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also da leuchtet etwas wenn die Zünding aus ist? Das soll nicht so. Kabel im Motorraum durchgescheuert??
    Gruß
     
  4. #3 C180Gas, 15.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi , danke für den Tip. Alle sichtbaren Kabel habe ich optisch geprüft und auf Durchgang getestet. Aber ich forsche mal weiter.

    Was mich wundert ist, dass man Gasbetrieb provozieren kann, wenn ich Referenzdrucköffnung (siehe Foto) am Verdampfer zuhalte. Zwar nur schlecht, aber immerhin.
    IMG_0050 marker.jpg

    Auf dem Bild ist noch nur testweise Klebeband drauf gewesen.
     
  5. #4 Bendsiner, 15.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mach mal bitte noch ein Paar mehr Bilder vom Umbau! Gerne von einem erhöhen Punkt aus (Stuhl oder so) damit man den Verlauf mal sehen kann.
    Danke und Gruß
     
  6. #5 C180Gas, 15.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0068.jpg IMG_0052.jpg

    Bessere Fotos habe ich gerade nicht.
    Also links und auf dem 2. Foto ist der Verdampfer incl. Magentventil.
    Die Kabel von dort gehen quer nach rechts rüber und gehen wie auch die Kabel des Steppers in das Steuergerät und verschwinden dann im Bereich des Sicherungskastens.
    Ich hoffe, das konnte ein bißchen helfen bzw. ich lass noch mehrere machen.
    Gruß
     
  7. #6 Bendsiner, 16.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es nicht richtig erkennen aber das Kabel vom Stepper (erstes Foto) was zwischen Kühler und Luftfilerkasten verläuft ist das in Ordnung? Schiess mal ruhig ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Blickwinkel wie z. B. links und rechts vom Auto aus.
    Gruß
     
  8. #7 C180Gas, 16.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das Kabel habe ich auf Widerstand gemessen. Alles I.O. Aber das kann ja trotzdem einen Wackler haben. Fotos lasse ich noch machen.
    Gruß
     
  9. #8 C180Gas, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    PICT0749.JPG PICT0738.jpg

    So hier noch welche, aber viel kann man darauf nicht erkennen leider. Gestern lief er komischerweise wieder mal auf Gas. :evil:
     

    Anhänge:

  10. #9 C180Gas, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost
     
  11. Anzeige

  12. #10 Bendsiner, 23.05.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja man kann da irgendwie nix erkennen was nach Kabelbruch aussieht. Schönes Foto von Deinem Fenster übrigends. LOL
     
  13. #11 Lionfriend, 29.11.2019
    Lionfriend

    Lionfriend AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hatte bei meiner Gasanlage LandiRenzo Omegas, Typ LI02 auch das Problem, dass sich die Gasanlage zuerst vereinzelt ausschaltete und sich im Laufe der Zeit nicht mehr eingeschaltet hat und auch manuell nicht einschaltbar war. Die Fehlersuche an den Gaskomponenten war erfolglos. Am Masseklemmpunkt der nachgerüsteten Anlage sind verschiedene Kabelschuhe gemeinsam befestigt. An den Kabelschuhen und den Quetschverbindungen zeigte sich ein sehr starke Korossion. Habe die verschiedenen Massekabel separiert, und nachgenommen, neue Kabelschuhe montiert und die Einzelmasseleitungen mit der Karosserie verbunden. Nach dieser Massnahme funktioniert die Anlage wieder bestens.

    upload_2019-11-29_12-19-27.png upload_2019-11-29_12-20-11.png upload_2019-11-29_12-24-7.png upload_2019-11-29_12-24-52.png
     

    Anhänge:

Thema: LandiRenzo LC01 Venturi schaltet nicht auf Gas im E36 318i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo lc01

    ,
  2. landi renzo schaltet nicht um

    ,
  3. venturi lpg schaltet nicht

    ,
  4. landi renzo gasanlage schaltet nicht auf gas e46,
  5. landi renzo gasanlage lc01,
  6. lpg lc01 kabelbaum,
  7. landi* lc01,
  8. e36 schaltet nich auf gas um,
  9. landi renzo geht nicht venturi,
  10. lavato venturi digitalanzeige wo anschliesen,
  11. lovato autogasanlage kein strom am multiventil,
  12. venturi gasanlage schaltet nicht in den lpg betrieb,
  13. w126 referenzdruck,
  14. lpg venturi schaltet nicht mehr um,
  15. landirenzo venturi schalten nich in lpg um,
  16. ladirenzo lpg 318i e36 erfahrungen,
  17. venturi gasanlage schaltet spät um,
  18. gasanlage schaltet nicht um venturi,
  19. landi lc01 datenkabel,
  20. lpg venturi springt nicht um,
  21. landirenzo s schlüssel,
  22. landi renzo venturi schaltet nicht um,
  23. lc01 landi renzo,
  24. probleme lpg kabel landirenzo,
  25. landi gasanlage schaltet später um
Die Seite wird geladen...

LandiRenzo LC01 Venturi schaltet nicht auf Gas im E36 318i - Ähnliche Themen

  1. Suche Software Blu für Landirenzo LC01

    Suche Software Blu für Landirenzo LC01: Ja, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Entschuldigung! Ich fahre immer noch meinen Golf 2 mit Landirenzo LC01, der dank Gascharly mit...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  4. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  5. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...