LandiRenzo ins andere Auto Bauen

Diskutiere LandiRenzo ins andere Auto Bauen im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Kann mir hier jemand helfen?Ich hab einen Ford Scorpio 2,3i Kombi Bj.97 mit LandiRenzo Mod.IGS Typ B!Der Scorpio ist nicht mehr zu...

  1. #1 Dirk52477, 13.02.2012
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann mir hier jemand helfen?Ich hab einen Ford Scorpio 2,3i Kombi Bj.97 mit LandiRenzo Mod.IGS Typ B!Der Scorpio ist nicht mehr zu gebrauchen!Jetzt möchte ich diese Anlage in ein Baugleiches Auto bauen!Ein Scorpio 2.0i Kombi Bj.95!
    Der Umbau ansich denke ich das es kein Problem ist!Das problem,der 2.3er hat eine Plastik ansaugbrücke!Da wurden Löcher gebort und die einzelnen düsen eingeklebt!So,nun hat der 2.0i eine Spritzguss oder alu Ansaugbrücke!Was kann ich da tun?Löcherbohren und einkleben oder gibts da was mit gewinde?Und dann bräuchte ich ein anschlußplan für den 2.0i!
    Das nächste was mich stört ist das ich im 2.3er ein riesen tank hinterm sitz hab und der mir den Kofferraum klaut!Wie sieht das mit einem Radmuldentank aus?Speziel mit den Leitungen!?Ich hab Kupferleitung!Gibt es da ne Möglichkeit diese zu ersetzen in Plastik?Wenn ja wie ist das mit den Anschlüssen?

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ist nicht so einfach wie du denkst. Der Tank soll neu , weil der dir nicht gefällt. Dann muß auch das Multiventil neu. Die Programmierung der Anlage wird nicht passen. Du brauchst ein Abgasgutachten für das neue Auto in Verbindung mit der Gasanlage. Die Gasleitung untem Auto würde ich auch neu machen. Ein moderne neues Vierzylinderkit kostet kein Geld wenn es nicht unbedingt Prins sein muß. Ich würde den alten Scheixx da drin lassen und für nen paar hundert Euro alles neu kaufen. Ich nehm da immer KME weil die Software frei zugänglich ist und Abgasgutachten in Deutschland erhältlich sind.mfG Rohwi
     
  4. #3 Dirk52477, 13.02.2012
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Warum soll das nicht so einfach sein?Ist gleiche Karosserie!Leitungen möchte ich gerne alle Neu machen,weiß nur nich wo es sowas gibt und worauf ich achten soll!Das die Anlage dann auf den 2.0i abgestimmt werden muss ist mir Klar!Das wird dann auch so gemacht!Die anlage ist jetzt 4 Jahre alt und läuft einwandfrei ohne Probleme!Ich werde alle komponenten umschrauben und verlegen! Dann muss ich nur wissen wie ich am Besten in die ansaugbrücke gehe!Tank ist erstmal nebensache!
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ganz einfach: Brücke ausbauen, Löcher bohren, Gewinde rein und Einblasdüsen einschrauben, fertig. Tank, MV, alle Leitungen neu. AGG besorgt, Anlage neu eingstellt und eintragen lassen. Das ganze am besten vorab mit dem TÜV absprechen. Das meiste gibts z. B. bei eBay, für den Rest hilft Tante Google.
     
  6. #5 Dirk52477, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Rabemitgas, 13.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Glaub mit du wirst am Ende nicht viel sparen, sondern sogar viel Lehrgeld bezahlen.

    Das fängt mit dem AGG an und hört bei der Einstellung der Anlage auf.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dirk52477, 13.02.2012
    Dirk52477

    Dirk52477 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das AGG,aber es besteht ja eins für das Auto!Der vorbesitzer hat die vor 1 Jahr ausgebaut und ist Ohne Gas unterwegs gewesen!Warum auch immer!Es ist eine Prinz eingetragen!Da werd ich doch keine Probleme bekommen wenn ich da eine Andere Marke einbaue!Sollange es vorschriftsmässig gemacht ist!
     
  10. #8 Rabemitgas, 13.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch die BE ist erloschen. Wenn dort ne Prins eingetragen ist kannst du nicht einfach ohne Eintragung ne Landi einbauen. Ist das selbe wie ohne Eintragung rumzufahren.

    Ein TIP von mir. (wenn die Kohle knapp ist)

    Verkauf deine gebrauchte Landi bei Ebay und hol dir eine Gebrauchte Prins.

    Dann hast du dir das Abgasgutachten und die TÜV Abnahme gespart. Die bessere Anlage hast du ausserdem.

    Gruß Armin
     
Thema: LandiRenzo ins andere Auto Bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo agg

    ,
  2. landi renzo einstellwerte für verschiedene autos

    ,
  3. scorpio kunststoff ansaugbrücke gasumbau

    ,
  4. landi renzo igs typ b,
  5. lpg anlage in ein anderes auto,
  6. einstell* igs landi*,
  7. autogasanlage von einen ins andere auto,
  8. landi renzo umbauen in anderes fahrzeug,
  9. lpg von einem auto ins andere,
  10. ein auto in ein anderes bauen,
  11. landi renzo igs einbau norddeutschland,
  12. Ford gas einbau 2012 Scorpio,
  13. andereauto,
  14. lpg eintrag erloschen,
  15. gasanlage ins auto bauen,
  16. Autogas im Ford Scorpio im Jahre 2012,
  17. gasanlage von einen auto ins andere bauen,
  18. lpg autogas von einem fahrzeug ins andere
Die Seite wird geladen...

LandiRenzo ins andere Auto Bauen - Ähnliche Themen

  1. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  2. Zickige Landirenzo Anlage von einem auf den anderen Tag....

    Zickige Landirenzo Anlage von einem auf den anderen Tag....: Fahre einen VW Golf IV 1.4 mit nachgerüsteter LPG Anlage von einem spanischen Hersteller. Seit kurzem muckt die Anlage von einem auf den anderen...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  5. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...