Landirenzo Injektoren

Diskutiere Landirenzo Injektoren im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich habe mir 2010 einen Golf Plus 1.6 l mit Landirenzo anlage gekauft. Angeblich vom Werk aus. Bis jetzt (150000km) lief auch...

  1. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir 2010 einen Golf Plus 1.6 l mit Landirenzo anlage gekauft. Angeblich vom Werk aus. Bis jetzt (150000km) lief auch alles gut. Seit einiger zeit stotterte der Mottor im Gasbetrieb im stand. Dieses Stottern wurde mehr, es trat nun auch im niedrigen lastbereich auf.
    Ich habe aus Neugier die Injektoren ausgebaut. Bei zwei von denen schaute der kleine Zylinder, (in der mitte von oben zu sehen, unter den schwarzen Kappen ) nach oben hin raus. Ich habe sie wieder reingedrückt und siehe da, er stottert nicht mehr.
    Wie soll ich den Defekt bewerten?
    Wird das so noch eine Weile halten oder sollte ich schon mal neue bestellen?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landirenzo Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 26.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    da du sie ausgebaut hast, hast ja auch den Stecker abgezogen ich vermute mal das deine Pins aufgebogen sind.
    An den Kappen kannst du beim ausbauen nichts verändern.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    foto?
     
  5. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das Teil, welches er da in der rechten Hand hält.
    Habe leider kein Original Foto.
    Das ding sitzt wohl oberhalb der Feder und wenn es hoch rutscht hat die Feder weniger Wiederstand. Dadurch würde dann wohl eine falsche Gasmänge eingeblasen, wenn ich es richtig verstanden habe.
    hier das Video dazu. Am ende des Videos klemmt er das Teil mit einer Zange fest.

    An den Kappen nicht, ausser sie abbrechen natürlich. :biggrin::blink:
    UNTER den Kappen liegt der kleine (Zylinder) ,wenn er so heißt, mit einem kleinen Innengewinde.
     

    Anhänge:

  6. #5 BMWX5fahrer, 27.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das man die auch zerlegen kann ist mir neu. ( man lernt halt nie aus )

    Gruß
    Bernhard
     
  7. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube gesehen zu haben das die verschweißt sind. Also ohne diese Schweisspunkte abzupfeilen warscheinlich nicht.
     
  8. #7 Stuhlmann, 27.03.2018
    Stuhlmann

    Stuhlmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier ein paar von den Injektoren auf dem Schreibtisch liegen und kann sagen, das man die nicht einfach so auseinanderziehen kann. Von daher müssen sie irgendwie befestigt sein.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 27.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Gehäuse sind in der Mitte 4 mal gestaucht das hält die zusammen.
    Selbst Rep. geht nicht.
    Wir reinigen die im Ultraschallbad, anschließend auf den Düsenprüfstand dann sieht man sofort was man aussortieren muss.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und Dir ist noch nie untergekommen das dieser kleine ,,Kolben" aus dem Gehäuse raus schaut? Ich glaube auf dem Video kann man auf dem Kolben (oder Stopfen) einen O Ring erkennen.
    Im Video sagt er, dieser Kolben muss 1.5 bis 2mm unter der Oberkante des Gehäuses sitzen.
    Tut er das nicht, hat die Feder weniger spannung. Ich habe nun diesen Kolben wieder rein gedrückt und die Injektoren funktionieren wieder normal. Ich weiß ja nicht wer Du bist, aber wenn Du sie reinigst dann kennst Du dich damit doch aus? Und wenn Du sogar einen Prüfstand fü Injektoren hast, kannst Du das sogar testen. Ob es was bring, die Position dieser Kolben zu korrigieren.
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 27.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wir können die Menge bei den Landi Renzo Injektoren prüfen aber sie nicht verändern.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso die Menge verändern? Hab ich doch nicht nach gefragt.
    Wenn dieser Kolben anfängt aus dem Gehäse zu kriechen ist der Injektor hin? Kann man das so sagen?
    Oder nicht?
     
  13. Anzeige

  14. #12 BMWX5fahrer, 27.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Ja dann ist der hin.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. jaschm

    jaschm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich wissen.
    Dann könnte auch ein Leie aus der Ferne den Fehler feststellen.

    Danke Dir

    Gruß Jakob
     
Thema: Landirenzo Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo injektor öffnen

    ,
  2. landi renzo golf injektoren

    ,
  3. totzeit benzindüsen lpg

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Biete LPG Injektoren GI25-20 gelb Landirenzo

    Biete LPG Injektoren GI25-20 gelb Landirenzo: Hallo! Biete 3 x LPG Injektoren GI25-20 gelb von Landirenzo. Im Handel nicht mehr zu bekommen. Vorgänger von GI25-20 grau. Voll funktionsfähig und...
  2. Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung

    Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung: Hallo, ich habe mir die Einstellungen meiner Landirenzo Omegas (mit der Landirenzo SW) angesehen. Unter "F7 Eingabe k" können die Totzeiten für...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  5. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...