LandiRenzo IGS stottert und geht aus

Diskutiere LandiRenzo IGS stottert und geht aus im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, brauche bitte dringend eure Hilfe. Ein guter Freund von mir hat sich vor etwa 1 Woche einen Benz W210 180C gekauft BJ 99 mit 325TKM mit...

  1. #1 LandiGas, 23.06.2011
    LandiGas

    LandiGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche bitte dringend eure Hilfe.

    Ein guter Freund von mir hat sich vor etwa 1 Woche einen Benz W210 180C gekauft BJ 99 mit 325TKM mit einer Landirenzo Autogasanlage.

    Erst wussten wir gar nicht genau welche Anlage es genau ist.
    Nach einigen Recherchen und den beigefügten Bildern denke ich ziemlich sicher, dass es die IGS sein muss.

    Frage:
    Motor geht im gasbetrieb (Heimfahrt und ca. 600 KM war nichts) plötzlich nach etwas Stottern dann aus.

    Das Problem ist kurz nach einem erneuten Tankvorgang aufgetreten.

    "Dreckige Autogassuppe" bekommen ? --> Filter verstopft ?

    Hier sind wir bei der Frage:
    Hat die Anlage überhaupt einen Filter ?
    Wie sieht er aus ?
    Wo ist er ?
    ---> Laut meinen bisherigen Recherchen soll der etwas kleine Filter nageblich vorne am Verdampfer in einem Metallgehäuse drin sein.

    Kann das sein ?
    Wenn ja, wie komme ich da rein ? Finde keine Schrauben an dem goldenen Gehäuse direkt vorne an Verdampfer(siehe Bild)

    In einer zwar recht unprofessionellen Gaswerkstatt (und deswegen vertraue ich denen nicht) meinten Sie nach Fehlerauslesen, das Gemisch sei zu fett und man solle die Dosierstation/Gasmenenverteiler mit den 2 Stellmotoren wechseln ???

    Davon haben wir heute die Stellmotoren ausgebaut und diese gereinigt. Danach lief er etwa 1 Minute problemlos im gasbetrieb bis es wieder losging.

    Daher dachte ich an "Dreck" in den Leituingen bzw. verstopfter Filter !??

    Bitte um eure Hilfe
    1. Vorschläge was tun ?
    2. Ist es eine IGS ?
    3. Hat die IGS (wenn es denn eine ist) einen Filter ?
    4. Wenn ja wo ?
    5. Wie baut man den aus / Was muss man da beachten !?
    6. Ist es normal das die ausgebauten Stellmotoren sich mit der Hand nicht bewegen lassen, also dessen Kolben/Metallstift... ?
    7. Gib es dreckiges Gas ?
    8. Tank entleeren / wie ?
    9. Sonstiges was euch einfällt !?

    Übrigens wenn die Anlage einen Filter hat, so sagte heute der vorbesitzer ist dieser nie gewechselt worden.... Also min. 150 TKM drin...

    Vielen vielen Dank:o:meister::1101:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Der Filter für die flüssige Phase sitzt am Verdampfer im Magnetventil. Zur Demontage muss ein Seegerring entfernt werden. Hier sieht man das Gehäuse von der anderen Seite.
     
  4. #3 LandiGas, 23.06.2011
    LandiGas

    LandiGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke !

    Und besitzt die Anlage auch einen Filter für Gasförmige Phase ?

    Und glaubt ihr das beschriebenen Probleme mit dem Filter zutun haben ?

    Evtl. einen LPG Systemreiniger verwenden für den Reste, ausserhalb des Filters.... `??
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  6. #5 LandiGas, 24.06.2011
    LandiGas

    LandiGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut, so wie ich das lese gibt es nur den einen Filter

    Ich denke mal, es liegt entweder am Filter oder ansonsten bleiben nur noch die Stepper Motoren für High/low oder eines/beide Magnetventile, dass diese auch gereinigt bzw. erneuert werden müssen.
     
Thema: LandiRenzo IGS stottert und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo igs

    ,
  2. Landi Renzo Motor geht aus

    ,
  3. landirenzo IGS

    ,
  4. landi renzo igs geht aus,
  5. landi renzo igs geht immer aus,
  6. landi renzo gasfilter,
  7. landi remzo igs verdampfer,
  8. gasfilter landi renzo,
  9. landi renzo filter wechseln,
  10. landi renzo igs gasfilter,
  11. igsystem steuergerät,
  12. landirenzo gasanlage stottert,
  13. gasmengenteiler Landi Renzo igs,
  14. teillast Stellmotor IGS Landi Renzo,
  15. venturi landirenzo igs,
  16. landi renzo igs filter,
  17. landi renzo igs motor geht aus,
  18. landirenzo igs geht immer aus,
  19. landi renzo wo ist der filter,
  20. http:www.lpgforum.deumfragen13294-landirenzo-igs-stottert-und-geht-aus.html,
  21. gasanlage motor geht aus landi,
  22. igs landirenzo filter,
  23. toyota rav 4 verdampfer tauschen,
  24. landirenzo stellmotoren,
  25. landi renzo filter verstopft
Die Seite wird geladen...

LandiRenzo IGS stottert und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  4. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  5. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...