Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem

Diskutiere Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, das Bemühen der Suche hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen V70...

  1. #1 ChiefArni, 08.05.2014
    ChiefArni

    ChiefArni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    das Bemühen der Suche hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Ich habe folgendes Problem:
    Ich fahre einen V70 mit 2,4l Maschine. Dieser läuft im Gasbetrieb nach über 225.000 Gaskilometern wunderbar. Doch auf Benzin ist es nahezu unmöglich den Wagen zu starten, da vermutlich die Benzinzufuhr nicht stimmt. Ich habe schon Benzinfilter, Einspritzdüsen und Benzinpumpe gewechselt, respektive geprüft. Daher denke ich, dass es am Emulator der Gasanlage oder aber dem Relais liegt, welches das Einspritzdüsensignal kappt.
    Bei der Suche im Motorraum nach dem Emulator bin ich allerdings auf zwei dieser Dinger gestoßen. Der eine nennt sich OBD u_Fix von AEB und bei dem anderen handelt es sich um einen Landirenzo Emulatore LR33. Das cutten des Erstgenannten hat keinerlei Einfluss auf irgendetwas. Nichtmal die Motorsteuerung beschwert sich. Wenn ich den Zweiten entstöpsele, ist ein starten auf Benzin nicht mehr möglich.

    Ich hoffe mir kann jemand den Nutzen der (beiden) Emulatoren erklären. Ich weiß selbst nämlich nicht mehr weiter :-(
    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Arni
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ein OBD Fix soll und darf nicht sein! Ist sogar verboten.

    Der andere Emulator ist notwendig, kann aber defekt sein.

    Hier nach heutigen Standart vernünftig arbeiten ist gerade bei der IGS so ziehmlich unmöglich und nicht lohnenswert.

    Am Ende läuft es darauf hinaus, den Frontkit und den OBD Fix rauszuwerfen und einen kompletten neuen Frontkit zu verbauen und richtig einzustellen.

    Ich WETTE! So gut ist der noch nie gelaufen. Ich weiß was ein OBD FIX macht und anrichtet, ich hab schon ein paar entfernt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ChiefArni, 11.05.2014
    ChiefArni

    ChiefArni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Kann ich den OBD Fix jetzt einfach ausbauen und muss dann keine Probleme befürchten- was macht dieses Ding denn und warum ist es verboten?
    Kann ich den anderen Emulator nicht einfach rausschmeißen und einen neuen einbauen? Der Wagen läuft auf Gas seit je her perfekt. Nur auf Benzin macht er zicken.
    Schöne Grüße
     
  5. #4 Leo, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  6. #5 Rabemitgas, 11.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau! Danke!

    Keiner kann heute die IGS richtig einstellen. Es gibt nicht mal mehr das Intervace für die Druckeinstellung zu kaufen.

    Also...das ein OBD FIX verbaut wurde, zeigt mir, das es nie zu 100% eingestellt war.

    Klar den Emu kannst du tauschen, dein FIX entfernen und dann gehen die Probleme erst richtig los. Also vergiss es... nimm 1000-1500 € in die Hand wenn du Ruhe haben möchtest, oder kauf dir einen anderen wagen.

    Der Tip ist echt gut gemeint, denn es bringt nichts, 10 Werkstätten anzufahren, jeder weiß etwas, jeder nimmt bsw. 100€ und dein Auto läuft nie.

    Gruß Armin
     
  7. #6 ChiefArni, 11.05.2014
    ChiefArni

    ChiefArni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die erneute Antwort. Ich habe noch einen Umrüster, der mir die Anlage erst vor kurzem neu eingestellt hat und seitdem funktioniert sie auch fehlerfrei. Das ist also kein Problem.
    Unabhängig davon würde ich sofort das Geld in die Hand nehmen, wenn ich dafür tatsächlich eine "neue" Anlage bekommen würde. Ist die Umrüstung einer IGS denn so einfach möglich? Wäre entsprechend neue dann eine Omegas? Gruß
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein du kannst nehmen was du möchtest. Ist halt fast eine neue Umrüstung, nur dein Tank und der Einfüllstutzen verbleibt.

    Das beste Preis/Leistungs/Qualitätsverhältniss hat für mich heutzutage eine KME Nevo mit Hana Injektoren. Für das o.a. Geld ist das problemlos möglich.

    Gruß Armin
     
  9. #8 ChiefArni, 11.05.2014
    ChiefArni

    ChiefArni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fahrzeug ist leider ein 5 Zylinder, daher vermute ich, dass sowas doch teurer wird, aber ich werde mich mal erkundigen. Omegas wäre für mich interessant, da mein Verdampfer nagelneu ist und wohl noch immer das gleiche Modell verwendet wird.
    Noch eine Frage zum Emulatortausch. Kann ich da einen beliebigen für 5/6 Zylinder nehmen oder muss es genau der gleiche sein wie bisher verbaut?
     
  10. #9 Rabemitgas, 11.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das es ein 5 Zylinder ist, hatte ich mit einkalkuliert, ich kenne den Motor recht gut (ist ein häufig umgebauter)

    Eine Landirenzo Omegas kannst du schon nehmen, aber ich bin von dem System nicht sonderlich erbaut. Laute klobige Injektoren, Anfällig, teuer usw.... aber das ist sicherlich geschmackssache.

    Der Pytagora von AEB ist sehr gut, den kannste einfach wieder nehmen.


    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 ChiefArni, 11.05.2014
    ChiefArni

    ChiefArni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank für die ausgiebige Hilfestellung! Mich irritiert gerade das: Wieder nehmen. Bisher ist ein original Emulator von Landirenzo (LR33) verbaut. Den auf das Modul Pytagora von AEB zu tauschen ist möglich? Oder bezog sich das auf das u_fix Teil?
     
  13. #11 Rabemitgas, 11.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein ein den Emulator. (Dann war das mit dem Pytagora im anderen Thread) der Originale wird sogar ein Pytagora sein. Landirenzo ist AEB

    Gruß Armin
     
Thema: Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo obd

    ,
  2. Landi Renzo Emulator LR 34 wofür

    ,
  3. landirenzo lr33

Die Seite wird geladen...

Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  4. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  5. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...