Landirenzo IG1 geht immer aus

Diskutiere Landirenzo IG1 geht immer aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Leute Seit einiger Zeit säuft mein Wagen unter Gas beim Bremsen an der Kreuzung ab. Manchmal färht er aber auch völlig problemlos. Es ist...

  1. Jango2

    Jango2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute


    Seit einiger Zeit säuft mein Wagen unter Gas beim Bremsen an der Kreuzung ab. Manchmal färht er aber auch völlig problemlos. Es ist auch schon mal vorgekommen, daß nach einem Neustart und Weiterfahrt auf Benzin ein Gasgeruch in die Kabine kam.
    Das ganze wirkt so, als wenn nicht genug Gas im Leerlauf zugeführt wird. Wenn ich den Wagen stehen lasse, er dann aus geht und die Zündung noch an bleibt, dann raddelt es im Gasmengenverteiler weiter. Ist das nicht ein Stellmotor, der kaputt sein könnte?

    Anlage ist: Landirenzo IG 1
    auf dem Teil, welches dieses Geräusch macht, steht: 67R -010027 Class 2

    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    lg Jango2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landirenzo IG1 geht immer aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Landirenzo IG1 gibt es nicht als Anlage "IG1" bezeichnet einen Verdampfertyp von Landirenzo. Der kann sowohl in der IGS Anlage als auch in der Omegas Anlage verbaut sein.
    Schau mal in die Fzg. Papiere da müsste drin stehen was für eine Anlage verbaut ist.
    Welcher Fzg. Typ währe auch hilfreich zu wissen.
     
  4. Jango2

    Jango2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine IGS-Anlage im 3er Golf Variant Motor AAM, also Monomotronic.

    Inzwischen hattee ich auch mal einen pikanten Gasgeruch im Cockpit, nach dem er nach dem Ausgehen der Gasanlage wieder per Benzin fuhr.

    :mad:

    lg Jango
     
  5. #4 Der Scheerer, 10.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jango2
    das Problem kenne ich, entweder funktioniert der Stellmotor für den Leerlauf nicht mehr richtig (kommt allerdings selten vor) oder aber das Kennfeld ist verbogen (soll heissen, total verstellt), am besten wäre es meiner Meinung nach die Anlage zu überprüfen (auf Fehlfunktion des Stellmotors) und eventuell danach neu Re-Mappen und einstellen, dann sollte er eigentlich wieder vernünftig laufen

    MFG

    Klaus
     
  6. Jango2

    Jango2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aha und der Stellmotor ist in dem Rail? Da kommen ja so doofe geräusche! Kann man das problemlos selbst reparieren? will nämlich kein Geld beim Umrüster ausgeben, daß ich nicht habe...

    Gruß
     
  7. #6 Der Scheerer, 11.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    wenn es eine IGS ist, hat die kein Rail, sondern eine Dosiereinheit, wo die beiden Stellmotoren (einer für Leerlauf, einer für Teil-/Volllast) und das Cutt-Off-Magnetventil montiert sind.
    Wenn in der Anlage ein Rail eingebaut ist, ist es eher ne Omegas.
     
  8. Jango2

    Jango2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine IGS also ein Gasmengenverteiler, statt ein rail, wie ich anfangs schon schrieb. Habe nur rail mit diesem gleich gesetzt.

    Kann ich denn solch einen Stellmotor selbst wechseln?

    un dwo bekomme ich sowas?

    lgJango2
     
  9. Anzeige

  10. #8 Der Scheerer, 13.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    IGS ist die Typenbezeichnung der Anlage.
    Die IGS ist ein Lambda-gesteuertes Multipoint-Einblassystem.
    Grundsätzlich ist es nich aufwendig einen Stellmotor zu erneuern, ist mit 2 Schrauben an der Dosiereinheit befestigt.
    Ist aber wie gesagt eher selten das da einer kaputt geht (gab es aber schon) , ich vermute eher, das die Einstellungen im Kennfeld nicht mehr stimmen und deshalb die Probleme auftreten und er ausgeht.
     
  11. Jango2

    Jango2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Der Stellmotor macht aber ein komisches Geräusch, wenn die Anlage ausgegangen ist und radelt die ganze Zeit weiter, bis ich die Zündung ausgemacht habe. Ist das normal???

    lg Jango2
     
Thema: Landirenzo IG1 geht immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo ig1

    ,
  2. landirenzo ig1

    ,
  3. landi renzo ig1 system

    ,
  4. landi renzo ig 1,
  5. landirenzo type ig1 67r-010027 class 2a ,
  6. landi renzo 1g1,
  7. 67r-010027,
  8. ig1 landi renzo,
  9. landi renzo igs geht immer aus,
  10. gasanlage landirenzo geht immer aus,
  11. landi renzo geht aus,
  12. landirenzo ig1 na bmw 3.5,
  13. IG1 NG2MDGM57098GM,
  14. ng2mdgm57098gm,
  15. Landirenzo Multipoint setzt aus,
  16. landirenzo igs mono motronic,
  17. 67r-010027 landi,
  18. landi autogas geht im leerlauf aus,
  19. landirenzo igs geht immer aus,
  20. landirenzo omegas multipoint pinbelegung,
  21. landi-renzi typ omegas-ig1,
  22. E13 67R-010027,
  23. landi* igs standgas,
  24. landi renzo type ig1,
  25. landirenzo stellmotoren
Die Seite wird geladen...

Landirenzo IG1 geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo)

    Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo): Hallo zusammen :) bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe :) (Landirenzo Omegas 8 Zylinder mit 2 ig1 verdampfern , Ventile weiß ) Mein...
  2. Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??

    Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??: Guten tag undzwar habe ich das Problem das mein auto sobald es auf LPG umspringen will ausgeht Ventil im Tank klackt auch Gas kommt auch vorne am...
  3. Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen?

    Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen?: Hallo Leute, Ich habe einen Crysler Stratus Cabrio 2.0 mit einer verbauten Landirenzo Omega 4 Zylinder. Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hat...
  4. Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus

    Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal guten Tag:-) Mein Alfa ist Bj 2001 und es wurde nachträglich eine Landirenzo Omegas Anlage...
  5. LandiRenzo IGS stottert und geht aus

    LandiRenzo IGS stottert und geht aus: Hallo, brauche bitte dringend eure Hilfe. Ein guter Freund von mir hat sich vor etwa 1 Woche einen Benz W210 180C gekauft BJ 99 mit 325TKM mit...