Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen?

Diskutiere Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe einen Crysler Stratus Cabrio 2.0 mit einer verbauten Landirenzo Omega 4 Zylinder. Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hat...

  1. #1 crysler_stratus, 24.08.2013
    crysler_stratus

    crysler_stratus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Crysler Stratus Cabrio 2.0 mit einer verbauten Landirenzo Omega 4 Zylinder.

    Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hat sich eine Maus im Motorraum eingenistet und knabberte ein paar Kabeln der Gasanlage an.
    Die Gasanlage wurde anschließend in einer Gaswerkstatt wieder flott gemacht, so dass alles wieder lief.
    Nach einer längeren Stillstandszeit und leerem Akku, der wieder ersetzt wurde läuft die Anlage nicht mehr.

    Symptome:
    LED-Anzeige leuchtet nicht mehr. (der rote und blaue Kabel ist mit 5 V versorgt)
    Lambda-Signale kommen rein Pin 13 (meist werte von 0,7 bis 1,0)
    Drehzahl-Signale kommen rein Pin 42 (Werte von 11-13 wird aber an der Software nicht angezeigt). Das war auch der Grund warum ich die nachgemessen habe.
    Hat die Anlage zwei Sicherungen? Eine habe ich gefunden, die ist o.k.


    Was könnten die Ursachen sein? Was könnte ich noch durchmessen? Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen?
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage hat nur eine Sicherung im roten Kabel mit 10 A. Allerdings braucht sie auch ein Zündungsplus, Kabelfarbe ist da rot/weiß.
     
  4. #3 crysler_stratus, 26.08.2013
    crysler_stratus

    crysler_stratus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Gestern Abend habe ich alle Kabel nochmals auf einen Kabelbruch überprüft ohne einen Bruch festzustellen. Allerdings Pin 54 Gaseinspritzer der zu allen viern führt hatte bei der Durchlaufprüfung Werte von 780. Ansonnsten waren alle auf 000-001.

    Strom kommt an 12 V als auch 5 V. Alle Massekabel sind OK. Drehzahlsignal kommt bis zum Steuergerät an (Software erkennts aber nicht). Kann es sein, dass einfach das Steuergerät einen Schlag weg hat?
     
  5. #4 crysler_stratus, 27.08.2013
    crysler_stratus

    crysler_stratus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Gestern habe ich festgestellt das ich nicht tanken kann. Der Tank ist komplett leer. Am Multiventil sind ein Blauer und ein Brauner Kabel. Beide habe keine 12V drauf (Motor war aus beim messen). Der Sensor hatte Saft bzw. gab Signale durch. Das Steuergerät selbst gibt die 12V nicht an die Kabel weiter.

    Kann sich hier doch noch einer meiner annehmen?
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 27.08.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @ Chrysler_stratus

    Bist du dir sicher, das du beim Batteriewechsel Schwarz und Rot zur Versorgung der Gasanlage wieder richtig angeschlossen hast?
    Geht am Umschalter auch wieder ein Signal raus, das die Anlage eigeschaltet ist? Evtl. der Umschalter defekt?
    Lambdasignale erstmal uninteressant!
    Am Multiventil darf kein Strom anliegen, wenn Motor aus ist. Auch nicht, wenn Zündung an ist! Braunes Kabel=Masse, Blaues Kabel=+12V.
    Wie ist das beim Tanken? Tank evtl. Voll? Weil beim Tanken ist alles mechanisch, d.h. federbelastete Kugelventile, die bei Gegendruck (Tanksäule) öffnen.

    MFG Thomas
     
  7. Anzeige

  8. #6 crysler_stratus, 27.08.2013
    crysler_stratus

    crysler_stratus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Thomas,
    Plus und Minus passen. Ich fahre ja das Fahrzeug täglich. Signal geht an den Umschalter raus. Der Kabel am Multiventil hatte keine 12 V drauf beim Messen. War mitlerweile bei drei verschiedenen Tankstellen. Der Tank ist leer und zeigt auch am Sensor leer an. Betanken lässt er sich trotzdem nicht. Ich konnte maximal 30 Cent reintanken. Danke für die Impulse
     
  9. #7 Rohwi, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Handrad am Multiventil ist aber aufgedreht oder? Das ist eigendlich das Einzige was eine Tankung verhindern könnte , mal von einem hängenden Schwimmer abgesehen. Wenn der Tank wirklich ganz leer ist kann man das Multiventil ja auch mal rausschrauben und begutachten. mfG Rohwi

    P.S.: Aber Vorkehrungen treffen falls der Tank doch nicht leer sein sollte, also nicht in der Garage aufschrauben und nicht in unmittelbarer Nähe von Gullys.
     
Thema: Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo geht nicht

    ,
  2. gasanlage landi renzo sicherung

    ,
  3. landirenzo nicht

    ,
  4. landi renzo fehlerbeschreibung,
  5. landirenzo wie funktioniert lpg,
  6. landi renzo gasanlage bekommt keinen strom,
  7. landirenzo sicherung ,
  8. landirenzo tankventil kein strom,
  9. landirenzo omegas gaseinspritzer fehler,
  10. landirenzo fehlersuche,
  11. landi renzo omegas funktioniert nicht,
  12. hat der landi renzo autogasanlage siherung,
  13. autogas led leuchtet nicht landirenzo,
  14. Autogas landirenzo sicherung,
  15. landi renzo gasanlage geht nicht an,
  16. landi renzo omegas fehlersuche,
  17. landi renzo gasanlage Umschalter leuchtet nicht,
  18. lpg landi renzo fehler,
  19. landi renzo fehler P1266,
  20. landi renzo em2 fehler,
  21. Landi renzo omega geht nicht an,
  22. landi renzo kein strom,
  23. landi renzon injektor sicherung,
  24. landi renzo omegas auslesen zündung ein,
  25. Landi Renzo Umschalter geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Landirenzo geht nicht mehr. Wie lässt sich der Fehler einkreisen? - Ähnliche Themen

  1. Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo)

    Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo): Hallo zusammen :) bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe :) (Landirenzo Omegas 8 Zylinder mit 2 ig1 verdampfern , Ventile weiß ) Mein...
  2. Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??

    Landirenzo geht beim Umschalten von benzin auf LPG Aus??: Guten tag undzwar habe ich das Problem das mein auto sobald es auf LPG umspringen will ausgeht Ventil im Tank klackt auch Gas kommt auch vorne am...
  3. Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus

    Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal guten Tag:-) Mein Alfa ist Bj 2001 und es wurde nachträglich eine Landirenzo Omegas Anlage...
  4. LandiRenzo IGS stottert und geht aus

    LandiRenzo IGS stottert und geht aus: Hallo, brauche bitte dringend eure Hilfe. Ein guter Freund von mir hat sich vor etwa 1 Woche einen Benz W210 180C gekauft BJ 99 mit 325TKM mit...
  5. Geht ne Landirenzo bei einem MB??

    Geht ne Landirenzo bei einem MB??: Hallo. Ich hätte gerne gewußt ob sich der Motor vom MB. 180 C Klasse(Bj 2000) für eine LPG-Anlage eignet??? Und speziell für Landirenzo. Oder...