Landi Verdampfer undicht

Diskutiere Landi Verdampfer undicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, jetzt möchte ich euch auch mal mit meinem Problem belästigen. Es geht um einen E39 mit M52B25TU. Eingebaut wurde 2004 eine Landi LSI,...

  1. Tim

    Tim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt möchte ich euch auch mal mit meinem Problem belästigen.

    Es geht um einen E39 mit M52B25TU. Eingebaut wurde 2004 eine Landi LSI, die bisher auch recht unauffällig ihren Dienst tat.
    Bis vor ca. 2 Wochen folgendes begann.
    Die Anlage schaltete morgens an der üblichen Stelle auf Gas um. In dem Moment hatte der Motor null Leistung und die Anlage ging automatisch wieder zurück auf Benzin.
    Nach 10 Minuten hab ich's dann nochmal manuell probiert, was auch funktionierte und es war erstmal gut.
    Danach versuchte die Anlage aber gar nicht mehr, bei Erreichen der nötigen Temperatur auf Gas umzuschalten. Manuelle Versuche waren sporadisch erfolgreich, meistens wurden sie aber ignoriert.
    Als ich dann doch mal auf Gas fahren konnte, trat plötzlich ein starkes Ruckeln auf, also kaum noch Leistung. Nach umschalten auf Benzin gleiches Problem, konnte mich auf der Autobahn so grad noch mit 80 Sachen halten. Nach einigen KM dann plötzlich alles wieder gut, zumindest auf Benzin.
    Als nächstes zur Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen. Da hatten sich aber wohl so viele Einträge angesammelt, dass sie erstmal alles gelöscht haben und weiter nix. "Wenn der Fehler wieder auftritt, kommen sie mal wieder rein"
    OK, also am nächsten Tag wieder vorsichtig auf Gas versucht und erstmal kein Problem. Bis ich dann zuhause Gasgeruch festgestellt habe. Das kam vom Verdampfer, der so stark Gas rausdrückte, dass es unten in den Motorraum tropfte.
    Zusätzlich hörte man ein metallisches Klackern.

    Meine Frage ist jetzt, ob ein undichter Verdampfer der Grund für das alles sein kann, speziell das Ruckeln im Benzinbetrieb.
    Und zweitens, wieviel Fachkenntnis braucht man, um den Verdampfer zu tauschen? Hier vor Ort gibt's ne Werkstatt, die Gasanlagen zumindest lt. Werbetafel reparieren kann. Aber da ich beim Einbau damals schon mal richtig Lehrgeld zahlen musste, bin ich etwas vorsichtig.
    Danke vorab für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Verdampfer undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 09.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Tim,

    Wenn so viel Gas am Verdampfer austritt, kann es schon zu den Problemen führen, wobei ich eher vermutet hätte, das die Anlage mangels Gasdruck auf Störung geht, nur weiß man im Vorfeld nicht, welche Diagnosen aktiv/inaktiv sind.
    Zum Verdampferwechsel möchte ich nur zu bedenken geben, das Du an den Gasleitungen/Schläuchen am arbeiten bist, man sollte sich dessen schon bewusst sein.
    Natürlich ist es nicht weiter aufwendig den Verdampfer auszutauschen aber das sagt jemand, der es schon mehrfach gemacht hat !
    Es gibt allerdings auch Rep-Sätze für den Verdampfer, d.h. es ist nicht unbedingt ein neuer notwendig.
    Welcher ist denn verbaut ?

    Gruß

    Klaus
     
  4. Tim

    Tim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    so war das nicht gemeint. Ich mach da nix selber.
    Es ging darum, ob ich sowas in einer Werkstatt mit möglicherweise mittelprächtigen LPG-Kenntnissen machen lassen kann, ohne dass viel Unheil angerichtet werden kann.

    Bezeichnungen kann ich an dem Teil leider nicht sehen. Hoffentlich kann man von den Fotos was ausmachen.

    Schönen Gruss!

    [​IMG][​IMG]
     
  5. #4 Der Scheerer, 09.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wie schon gesagt, man sollte wissen was man macht, das gilt natürlich auch für eine Werkstatt, die den Wechsel vornimmt.

    Ist übrigens der LI02 verbaut (ich meine den Verdampfer)

    Gruß

    Klaus
     
  6. Anzeige

Thema: Landi Verdampfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi lsi verdampfer

    ,
  2. verdampfer landi

    ,
  3. verdichter für landi renzo

    ,
  4. verdampfer landi renzo li02,
  5. landi gasanlage undicht,
  6. Landi verdampfer undicht,
  7. landigas verdichter,
  8. landi verdampfer,
  9. gas venturi verdampfer undicht,
  10. landi lsi gasanlage verdampfer,
  11. landi renzo Audi ruckelt,
  12. kme verdampfer,
  13. gasdruck landi lsi,
  14. kme verdampfer undicht ruckeln,
  15. landirenzo ruckeln verdampfer,
  16. verdampfer landi renzo li02 einbau,
  17. einbau landi li02,
  18. Verdampfer LI02,
  19. landi verdampfer einbau,
  20. autogas undicht ohne fehler,
  21. undichter verdampfer kosten,
  22. landi gas verdampfer,
  23. gasanlage lsi ruckeln,
  24. gasanlage undicht,
  25. undichter verdampfer
Die Seite wird geladen...

Landi Verdampfer undicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  2. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  3. Landi Renzo Ig1 Verdampfer druck geht nicht unter 1.7 Bar

    Landi Renzo Ig1 Verdampfer druck geht nicht unter 1.7 Bar: Moin, Habe das Problem das ich meinen Verdampfer nciht unter 1.7 Bar bekomme hatte den Fehler schonmal wer? Beste Grüße
  4. Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025

    Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025: hallo erstmal.. hatte heute eine panne.. nach 10 minutiger fahrt dampfe aus dem motor.. also motorhaube aufgemacht und siehe da, aus dem...
  5. Temparatursensor für Landi-Renzo verdampfer ig1

    Temparatursensor für Landi-Renzo verdampfer ig1: Hallo Landi-Renzo Nutzer, weiss jemand wo der Temparatursensor vom Verdampfer ig1 sitzt ? Von Aussen ist nichts zu erkennen. Ist der vielleicht...