Landi schaltet sich bei 5.000 U/min auf Benzin um!

Diskutiere Landi schaltet sich bei 5.000 U/min auf Benzin um! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Landi Renzo schaltet sich bei 5000 U/min auf Benzin um aber nicht komplet, sondern so, als ob sie noch nicht so weit ist. Benzin leuchet...

1. spoilt

spoilt AutoGasInteressent

Meine Landi Renzo schaltet sich bei 5000 U/min auf Benzin um aber nicht komplet, sondern so, als ob sie noch nicht so weit ist. Benzin leuchet konstant und Gas blinkt! Wenn ich vom Gas runter gehe, geht die Anlage wieder auf Gas und das passiert sehr schnell!

Habe schon mal so was gehabt und bin nicht rechtzeitig vom Gaspedal runter.
    Die Anlage schaltete sich um und dann fiel komplet aus! Danach musste zur Werkstatt aber es war nur eine Sicheung!

Heute hatte ich es wieder bin aber dann vom Gas runter-wollte keinen Ausfahl haben!

Das komische ist, die Anlage springt nur wärend der Fahrt um. Im Lehrlauf kann cih bis zum roten Berech drehen-passiert nichts!?

Kann mir einer sagen warum es so ist?

P.s. Die WS meint, dass die Anlage angeblich so eingestellt ist!?

2. Anzeige

3. #2 hinaksen, 30.09.2008
    hinaksen

hinaksen AutoGasKenner

Moin,
    das mit dem Leerlauf versteh ich auch nicht, aber ansonsten wird es sich um den normalen, programierbaren Motorschutz handeln. Auch und gerade die normale Motorsteuerung hat solch eine Drehzahlbegrenzung, bei der die Benzinzufuhr unterbrochen wird. Die Gasanlagen werden in der Regel unter dieser kritischen Drehzahl auf Rückschaltung Benzinbetrieb programiert bzw. sind standardmäßig ab Werk schon so eingestellt. Wenn man seinen Motor töten will, dann eben auf Benzin. :D

persönliche Meinung:
    Gas ist zum sparen da und nicht zum heizen, es beansprucht die Ventile durch thermische Belastungen mehr als Benzin, bei Drehzahlen über 4000U/min ist die Verweildauer des Ventils im Ventilsitz nicht lang genug um genügend Wärme an den Zylinderkopf abführen zu können, das Ventil überhitzt dann mehr und mehr und kann Schaden nehmen. Wenns mal flott gehen soll, dann doch lieber auf Benzin umschalten.

Gruß

Thema: Landi schaltet sich bei 5.000 U/min auf Benzin um!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welcher drehzahl schaltet die landi gasanlage ab

Die Seite wird geladen...

Landi schaltet sich bei 5.000 U/min auf Benzin um! - Ähnliche Themen

1. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  2. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  3. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  4. LPG (landi renzo) schaltet ab

LPG (landi renzo) schaltet ab: Hallo zusammen, habe folgendes Problem LPG schaltet ein Auto fährt sich gut und normal, nach ca. 10km (ab und zu auch längere fahrt...
  5. Landirenzo schaltet auf Benzin zurück

Landirenzo schaltet auf Benzin zurück: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe mir ein Audi A4 Cabrio Baujahr 2002 mit Landirenzo LPG-Anlage gekauft. Habe nun das Problem, das die...