Landi Renzo VS Prins

Diskutiere Landi Renzo VS Prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Damit hier auch mal ein Thema entsteht poste ich es hier rein. :D Ich will es wissen: was ist besser: Landi oder Prins? Welche technischen/...

  1. #1 merrymeri, 29.06.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Damit hier auch mal ein Thema entsteht poste ich es hier rein. :D

    Ich will es wissen:
    was ist besser: Landi oder Prins?
    Welche technischen/ qualitativen Unterschiede gibt es?
    Wer kennt beide und kann mir Vor- / Nachteile nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landi Renzo VS Prins. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubi, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum.

    Ich habe den Beitrag mal hierher ins Cafe verlagert, da ich eine offene Diskussion erwarte die nicht eindeutig einer der beiden Anlagen zuzuordnen ist.

    Welch der beiden Anlagen besser oder schlechter ist, ist aus meiner Sicht eine Glaubensfrage.
    Diese beiden Anlagen decken sicher zu 40% den Markt ab.
    Da sie so verbreitet sind wird man auch häufiger von "Problemen" lesen als eventuell bei anderen.
    Der Support für diese Anlage ist aber entsprechend und man findet nahezu überall jemanden der einem bei Bedaf weiterhelfen kann.

    Ich fahre eine LR Omegas seit nun mehr als 60.000km und bin bestens zufrieden mit der Anlage.
    Als einzigen Kritikpunkt möchte ich das "späte" Umschalten von Benzin auf Gas (min. 40°C Wassertemp.) ansprechen, was im Winter mal bis zu 3km dauern kann.
     
  4. #3 safegas, 29.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BmA,

    auch von mir noch ein [​IMG]

    Ich "kenne" nur die Prins. Einen Kritikpunkt habe ich nach jetzt 26.000 km noch nicht, abgesehen von einer kalten Lötstelle.

    Angenehm finde ich, das die Prins quasi wartungsfrei ist. Laut Serviceheft sind lediglich regelmäßig Gasfilterwechsel vorzunehmen, der erste nach 25.000 und alle folgenden nach jeweils weiteren 75.000 km.

    Wie es bei der Landi ist, kann ich nicht sagen.

    Man darf aber nicht vergessen, daß für die einwandfreie Funktion einer Gasanlage in erster Linie der Umrüster verantwortlich ist.

    cu safegas
     
  5. #4 F1Schumi, 29.06.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das macht doch die Prins auch nicht viel früher, bei mir ist die Prins auf 35° eingestellt.
     
  6. #5 safegas, 29.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ich bei tiefen Temperaturen brauche weiß ich (noch) nicht. Der letzte Winter war ja keiner... :D, da lag ich bei max. 2 km.

    cu safegas
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Prins kann auf 27°C eingestellt werden, bei der Landi Renzo ist eine Einstellung unter 40°C (normal ohne Crack) nicht möglich.
     
  8. #7 gasprof, 29.06.2007
    gasprof

    gasprof Guest

    hab wieder mal zeit , will euch aber nicht nerven

    eine umschalttemperatur ab 39,5 ist immer empfehlenswert

    gruss gp
     
  9. Anzeige

  10. #8 Power-Valve, 29.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Vorteile fuer die Prins:
    - Kommt auch bei grossen Motoren mit einem Verdampfer aus.
    - Lambdaueberwachung um gemischabmagerung durch Fehler an der Gasanlage zu erkennen.
    - Lineare Injektoren: Es muessen nur 2 Lastzustaende eingestellt werden, kein Kennfeld mit x Drehzahlwerten.

    Wie immer: Hauptsache der Umruester versteht sein Handwerk. Das ist allerdings nicht sehr einfach rauszubekommen. Der erste Eindrcuk kann durchaus taeuschen...

    Gruss Uwe
     
  11. #9 merrymeri, 01.07.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Dank für das Willkommen und die Antworten. :)
    Es bestätigt so mein Verdächtle - das die Unterschiede eher marginal sind.
    Na mal schaun was es wird. Werde mir morgen eine Werkstatt angucken. Übermorgen die andere. :D
     
Thema: Landi Renzo VS Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo oder prins

    ,
  2. vergleich prins landirenzo

    ,
  3. prins vs Landi

    ,
  4. landirenzo vs prins,
  5. landirenzo oder prins,
  6. prins oder landirenzo,
  7. landi renzo prins,
  8. Landi Renzo vs prins,
  9. prins vs landi renzo,
  10. prins landi renzo,
  11. prins czy landi renzo,
  12. prins vs. landi renzo,
  13. prins or landi renzo,
  14. prins landirenzo,
  15. unterschied prins landi renzo,
  16. LandiRenzo prins,
  17. vergleich landi renzo prins,
  18. lpg verdampfer unterschied Landirenzo zu Prins,
  19. landi vs prins,
  20. lpg Landi oder Prins,
  21. prins vs landi renzo which is better,
  22. prince oder landi gasanlage,
  23. prins autogas vs landirenzo,
  24. prins lpg landirenzo,
  25. autogasanlage landi prins vergleich
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo VS Prins - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  2. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....
  3. Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

    Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft. Erfahrung mit Gasanlagen...
  4. Landi Renzo Betankung nicht immer möglich

    Landi Renzo Betankung nicht immer möglich: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Astra H LPG Edition gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber leider habe ich ein...
  5. Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden

    Landi Renzo LCS A1 V5 verbinden: Hallo zusammen, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Astra F aus dem Baujahr 96 mit einer Landi Renzo Venturi Anlage. Nun existiert beim...