Landi Renzo von Jaguar auf Mercedes umbauen ?

Diskutiere Landi Renzo von Jaguar auf Mercedes umbauen ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte mich als neues Mitglied vorstellen und habe in der Kopfzeile eigentlich schon die Hauptfrage gestellt. Ein 6 Zylinder Jaguar x.-type...

  1. #1 dialvez, 25.11.2010
    dialvez

    dialvez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte mich als neues Mitglied vorstellen und habe in der Kopfzeile eigentlich schon die Hauptfrage gestellt. Ein 6 Zylinder Jaguar x.-type soll geschlachtet werden.Die daraus entnommene Gasanlage in einen DB e 320 oder evtl. in c 32 AMG eingebaut werden .Was haltet ihr davon bzw. hat jemand schon einmal einen Umbau generell von A NACH B gemacht oder hat machen lassen .Freue mich auf jede Antwort.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen und viel Spass bei uns dialvez

    Ja das geht.

    Aber ist nicht ganz einfach. Leider benötigst du für das Auto auch noch ein neues AGG welches du bei einer gebrauchten Anlage nicht einfach und günstig bekommen wirst.

    Es wird ein Rechenexempel werden.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Motorleistung ungefähr gleich ist von beiden Fahrzeugen, ist das evtl. noch vertretbar aber wenn man bei ner LandiRenzo evtl. noch andere Rails braucht, dann wirds unter Umständen schon kritisch. Dann eher die vorhandene Anlage in der Bucht versteigern und in eine neue Gasanlage investieren.
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    andere Rails glaub ich nicht, evtl für den AMG, könnte aber sein, dass ein zusätzlicher Verdampfer notwendig wird, Kabelbaum würde ich auch neu nehmen, neue Gasleitung Unterbrecherkabel, neues Abgasgutachten ohne in ne Preisliste geschaut zu haben kommt da ein knapper tausender zusammen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 Der Scheerer, 27.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    der gute Mann hat glaub ich mit mir telefoniert, zumindest kommt mir die Story sehr bekannt vor.
    Ganau diesen Preis hab ich ihm am Tel. auch genannt.....(zumindest grob)
    Wobei wir jetzt so verblieben sind, das ich mir die Anlage erstmal anschaue, vielleicht ist der Jaguar ja noch zu retten.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 dialvez, 27.11.2010
    dialvez

    dialvez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, und danke für die Antworten . Das was Klaus vorgeschlagen hat war so finde ich ein guter Versuch evtl. Meinen vorhandenen Jaguar doch noch gangbar zu machen ( wobei der zwar noch fährt, aber eben wie ist das Problem ) Leider habe ich im nachhinein nichts gutes mit LPG in Verbindung mit diesem x-type Jaguar typ gehört .Hoffe das es klappt . Bis 9.12.@Klaus
     
  8. Anzeige

Thema: Landi Renzo von Jaguar auf Mercedes umbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LandiRenzo LCS2

    ,
  2. landi renzo jaguar

    ,
  3. landi-renzo umbauen

    ,
  4. mercedes umbauen
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo von Jaguar auf Mercedes umbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...