Landi Renzo Verdampfer undicht Audi A3 3.2

Diskutiere Landi Renzo Verdampfer undicht Audi A3 3.2 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Meine Landi Renzo Gasanlage mit MAGG Verdampfer ist jetzt seit 12/2008 eingebaut. Es gab aber von Anfang an Probleme mit dem...

1. 4d52

4d52 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

Meine Landi Renzo Gasanlage mit MAGG Verdampfer ist jetzt seit 12/2008 eingebaut. Es gab aber von Anfang an Probleme mit dem Kühlsystem. Ca. 200 km nach dem Umbau fiel die Wasserpumpe aus und die Heizung wurde auch nur noch bei Drehzahlen über 3000 warm. Also habe ich den Verdampfer nach 2 Monaten wieder rausnehmen lassen und bin mit Benzin gefahren. Alles war wieder normal. Letzten Sommer habe ich es dann doch einmal gewagt alles wieder anzuschießen (weil ich zum TÜV musste). Habe dies aber nicht bei meinem Umrüster machen lassen (weil bereits Konkurs), sondern bei ATU. Erstaunlicherweise lief danach alles einwandfrei und das Problem mit der Heizung gab es auch nicht mehr. Seitdem gab es eigentlich keine nennenswerten Probleme. Bin ca 12.000 km auf Gas gefahren.

Nun aber zu meinen eigentlichem Problem. Seit ca. 2 Monaten begleitet mich ein merkwürdiger Kühlmittelverlust. Ich hatte den Wagen dann im Dezember zur Inspektion in der Werkstatt und sie haben auch den Kühlkreislauf noch mal abgedrückt und sind überzeugt er ist absolut dicht, da sich der Überduck über eine Stunde lang unverändert gehalten hat. Es wurden keine Wasserspuren im Öl gefunden. Zusätzlich haben Sie auch die Abgase auf Wasserdampfspuren untersucht, aber auch hier konnte nichts feststellt werden.

Wenn ich auf Gas fahre, geht nach ca. 150-200 Km auf der Autobahn (mit hoher Geschwindigkeit von 180-240 Km/h) die Kühlmittel-Warnlampe an. Jetzt bin ich mit dem Status (ohne aufzufüllen) noch verschieden lang weiter gefahren. Es fehlte beim sofortigem, wie aber auch beim Nachfüllen nach fast weiteren 400 km nie mehr als ca. 1 Liter. Mir ist auch aufgefallen, dass beim Nachfüllen am nächsten Morgen (und kalten Motor) noch ein immer ein deutlicher Überdruck auf dem Kühlsystem ist. Ich weiß nicht ob das normal ist. Aber beim Öffnen des Nachfüllbehälters kommt immer ein zischen und das Wasser steigt noch einmal leicht an. Kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so war.

Vor 2 Wochen habe ich den Gastank leer gefahren und habe seit nun ca. 1.000 Autobahnkilometer keine Warnung mehr bekommen. Habe heute Morgen extra noch einmal nachgeschaut. Es fehlt kein Tropfen Wasser.

Die Gasanlage hat sich übrigens in Zeit mit Wasserverlust mehrmals nach ca. 150 km Fahrt einfach so ausgeschaltet, angeblich wegen Gas leer, obwohl der Tank noch halb voll war. Nur nach Zündung aus und Neustart lief es dann wieder.

Ist es möglich, dass mein Verdampfer evtl. undicht ist und so Gas in den Kühlmittelkreislauf drückt, so dass dieser Kühlwasserverlust einfach als Überduck abgelassen wird. Gibt es eine Möglichkeit das zuverlässig zu Prüfen?

Herzlichen Dank.

2. Anzeige

3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo,

nun klingt sehr komisch...ich kenne nur die kleine defekte DIchtung bei den MAGG Verdampfern die Gasgeruch an der Ampel verursachen.
    Wenn Wasser in den Gaskreislauf kommt wäre die Mitteldichtung hin...Dann müsste man aber auch was riechen wenn du den Ausgleichsbehälter öffnest...
    Ist das der Fall...mal sehen was der Scheerer dazu sagt...

Zur Not eben Reparatursatz bestellen, einbauen und testen...

4. #3 Der Scheerer, 19.01.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,

auch für mich hört sich das nach defekter Mitteldichtung an !
    Obwohl ich das ehrlich gesagt so nicht kenne, wenn dann sind die Membranen oben oder unten defekt, wie Colt ja auch schon geschrieben hat.
    Habt ihr denn mal HC im Kühlmittel gemessen ???
    Wenn da Gas in den Kühlkreislauf gelangt, müsste man es entweder riechen oder messen können !

Gruß

Klaus

5. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

kann man im Rail/Düsen sehen ob da Wasser verbrannt wird?

6. #5 Der Scheerer, 19.01.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Ich wüsste nicht wie man das sehen könnte :confused:

Zumindest habe ich so eine Problematik, wie ich ja oben schon schrieb noch nicht gehabt.
    Aber wie wir ja beide schon vermuten bzw. behaupten müsste man, sofern Gas ins Kühlsystem gelangt, dieses auch riechen bzw. mit nem Tester messen können.

Thema: Landi Renzo Verdampfer undicht Audi A3 3.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 kühlwasserverlust bei hohen geschwindigkeiten

,
  2. wasserverlust bei audi a3

,
  3. lando renzi verdampfer für autogasanlage

,
  4. landirenzo Verdampfer undicht,
  5. landi renzo verdampfer undicht,
  6. landirenzo verdampfer bezeichnung magg ,
  7. landirenzo gasanlage audi,
  8. landi renzo gasanlage leer sich nur zur hälfte,
  9. audi a3 3.2 landirenzo,
  10. landi renzo verdampfer kühlwasser,
  11. a3 3.2 kühlwasserverlust bei hohen geschwindigkeiten,
  12. landi renzo gasgeruch und kühlwasserverlust,
  13. landirenzo lpg audi a3,
  14. audi a3 autogas problem,
  15. landi renzo verdampfer,
  16. verdemfer audi a3,
  17. landi renzo verdampfer zischt,
  18. 3.2 landi renzo,
  19. landi renzo omegas wasserverlust gasanlage,
  20. probleme audi a3 3 2 dsg,
  21. landi autogas verdampfer,
  22. probleme beim a3 3 2,
  23. autogas verdampfer halb leer,
  24. Audi A3 landi renzo autogasanlage,
  25. audi a3 z gazem landi renzo
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Verdampfer undicht Audi A3 3.2 - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  2. Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo

Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo: Hallo und schönen Tag zusammen ich heiße Flo und bin neu hier. Ich bin stolzer Audi A6 4b Besitzer und hab leichte Probleme mit meiner Gasanlage....
  3. Landi Renzo Omegas

Landi Renzo Omegas: Hallo zusammen, in unserem Dacia, 1.6, Baujahr 2012, ist eine Landi Renzo Omegas verbaut (Steuergerät ist offen). Nun zum Problem: seit einiger...
  4. Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit

Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Seat Ibiza 6J mit der Landi Renzo Omega gekauft. Im Gegensatz zu meiner Prins im BMW ist die...
  5. Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt

Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt: Hallo Zusammen, mein Chevrolet Epica mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage funktioniert nicht mehr. Zunächst erfolgte keine Umschaltung vom...