Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025

Diskutiere Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo erstmal.. hatte heute eine panne.. nach 10 minutiger fahrt dampfe aus dem motor.. also motorhaube aufgemacht und siehe da, aus dem...

  1. #1 kintekunta, 08.09.2019
    kintekunta

    kintekunta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal..

    hatte heute eine panne..
    nach 10 minutiger fahrt dampfe aus dem motor..
    also motorhaube aufgemacht und siehe da, aus dem kühwasserbehälter sprudelte kühwasser heraus..
    sofort verdacht an zylinderkopfdichtung..
    also adac angerufen.. und der kam.. den sachverhalt kurz erklärt.. er machte die motorhaube auf und sah die gasanlage.. er startete den motor, schaltete gasanlage aus und guckte, ob aus dem ausputt rauch zu sehen war und schloss zu 90% Zylinderkopftdichtungsschaden aus... er lies den motor weitere 10 minuten lufen und führte weitere test aus..
    seine ausführung:
    die vermutung liegt nahe, dass beim kochen des kühlwasser die uhrsache beim zylinderkopfdichtung zu suchen sei.. aber nicht bei gasanlagen.. da auch aus dem auspuft ganz normaler rauch zu war, läge das problem zu 90% am damfper.. im dampfer sein membrane, die nach einer weile kaputt gehen und weil der verdampfer an das kühlwasser-system angeschlossen sei, würde gas ins külsystem dringen, welches auch brodelt.
    nun habe ich gelesen, dass man die membrane austauschen kann (ein beitrag aus 2011).. auch diverse Reparatur Kit´s aus ebay sind zu kaufen (welches aber nicht empfohlen wird, trotz "landi renzo" etikett billigware sein sollen..

    auto: opel meriva a, bj 2006, 77kw
    gasanlage: landi renzo,
    im fahrzeugschein steht: Druckregler Typ IG1 E13 67R01 0025

    ist in der näher dortmund (50 km umkreis) jemand, der sich mit sowas auskennt und was würde die reparatur kosten?
    ich habe noch einen rezzo (abgemeldet und nicht fahrbereit).. der hat auch einen landi renzo gasanlage verbaut.. im fahrzeugschein steht Druckregler Typ LI02 E13 67R019300.
    könnte man u.u. vielleicht damit austauschen?

    vielen dank im voraus..
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Verdampfer im Rezzo ist völlig unbrauchbar, weil wohl Venturisystem. Ansonsten würde sicherlich auch ein anderer Verampfer funktionieren, nur einbauen darfst Du den nicht, da Deine Zulassung nur in Verbindung mit dieser ominösen 67R01 0025 erhalten bleibt.

    Ehe ich in einen Repsatz inverstiere, würde ich mir mal ein Video ansehen bzw. mal hier im Forum nach Themen mit IG1 Verdampfer suchen. Das soll nicht so einfach sein, könnte sich lohnen, einfach 200 Euro für nen neuen Verdampfer auszugeben.
     
  4. #3 kintekunta, 09.09.2019
    kintekunta

    kintekunta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo mawi2012, danke für deine meldung..
    ich hatte eininen beitrag aus 2012 gelesen, dass einige leute spezilisiert sind, membrane im verdampfer auszutauschen..
    wenn das günstiger ist, würde ich das auch in aunspruch nehmen wollen.
    VG
     
  5. #4 mawi2012, 09.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn sich jemand findet, ok.
    Ich denke da jetzt, Du suchst jemanden, der den Verdampfer überholt, doch wer soll denn aus- und einbauen und wer kontrolliert den eingestellten Druck danach?
    Es läuft im Prinzip darauf hinaus, findest Du einen Privatmann, der dass für kleines Geld als Hobby macht, wie ich. Oder musst Du sowieso in eine Werkstatt, dann sparst Du am meisten, wenn es schnell geht, da Du auch schneller wieder auf Gas fahren kannst.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  6. #5 kintekunta, 10.09.2019
    kintekunta

    kintekunta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jemand, der das als hobby macht, für kleines geld..
    ja, warum nicht.. wenn dieser jemand auch gut in seiner sache ist..
    woher bist du denn?
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 10.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zu weit weg, in Berlin
     
  9. #7 kintekunta, 11.09.2019
    kintekunta

    kintekunta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehreren geführten Anfragen wurde immer mitgeteilt, dass bei einem 12 Jahre alten Verdampfer eine Überholung, sprich, Austausch der Membranen nicht emphlenswert sei.
    Daher werde den Verdampfer austauschen lassen.
     
Thema: Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi renzo verdampfer e1367r010025

    ,
  2. mglp e6-67r-01 0025

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...