Landi Renzo, verdampfer defekt?

Diskutiere Landi Renzo, verdampfer defekt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt. Ich habe einen Audi...

1. #1 Dennisdc, 27.02.2019
    Dennisdc

Dennisdc AutogasTestSchreiber

Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt.

Ich habe einen Audi A6 4B 3.0 Baujahr 2003 mit einer Landi Renzo Gasanlage.
    Das Kühlwasser wird zu heiß und kocht dann auch, verhält sich als wenn noch Luft im System wäre.
    Baut Druck auf und drückt das Kühlwasser soweit runter bis die Warnmeldung kommt.

Sollte durch einen defekten verdampfer Gas ins Kühlwasser gedrückt werden, passiert das nur im gasbetrieb oder auch im Benzin Betrieb möglich?

Kann ich das testen in dem ich vor und Rücklauf vom verdampfer trenne und miteinander verbinde so das der verdampfer nicht mehr im kühlkreislauf eingebunden ist?

Mfg Dennis

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 28.02.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,
    ja, Du kannst das Testen, indem Du den Verdampfer vom Kühlwasser trennst. Gas im Kühlwasser sollte dann aber auch im Ausgleichbehälter zu riechen sein. Den natürlich vorsichtig (oder lieber gar nicht?) öffnen, wenn da Druck drauf ist.

Das passiert im Benzinbetrieb nicht, wenn der Druck im Verdampfer geringer ist, als im Kühlwasser, kann also nach Gasbetrieb noch eine Weile dauern, bis der Druck da weg ist.
    Gruß Martin

4. #3 V8gaser, 28.02.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Hmm, dachte immer das sei ein Makel´das nur dem alten Prins Verdampfer vorbehalten ist , dieser ach so bösen Fehlkonstruktion die eigentlich verboten gehört......nun tauchen immer wieder BRC Genius auf, Landis.....

Testen wie Martin es beschreibt. Baut sich im Benzinbetrieb nix auf dürfte der Fehler gefunden sein, ansonsten könnte es auch an der Kopfdichtung liegen.

Thema: Landi Renzo, verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b Verdampfer defekt

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo, verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

1. Landirenzo Omegas plus verschlossen

Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...
  2. Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt

Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt: Moin LPG Gemeinde Ich hab ein Problem mit meiner Omegas Anlage. Daten: BMW E39 520i 6 Töpfe und o.g. Anlage mit der ecu 616283001. Hab den BMW...
  3. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  4. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  5. Landi Renzo Omegas mit frei programmierbarem Steuergerät

Landi Renzo Omegas mit frei programmierbarem Steuergerät: Hallo Gas-Gemeinde. ;-) Ich habe einen T3, der seit vielen Jahren mit irgendeiner alten Gas Anlage fährt. Diese ist quasi im Vergaser Stil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden