Landi Renzo, verdampfer defekt?

Diskutiere Landi Renzo, verdampfer defekt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt. Ich habe einen Audi...

  1. #1 Dennisdc, 27.02.2019
    Dennisdc

    Dennisdc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt.

    Ich habe einen Audi A6 4B 3.0 Baujahr 2003 mit einer Landi Renzo Gasanlage.
    Das Kühlwasser wird zu heiß und kocht dann auch, verhält sich als wenn noch Luft im System wäre.
    Baut Druck auf und drückt das Kühlwasser soweit runter bis die Warnmeldung kommt.

    Sollte durch einen defekten verdampfer Gas ins Kühlwasser gedrückt werden, passiert das nur im gasbetrieb oder auch im Benzin Betrieb möglich?

    Kann ich das testen in dem ich vor und Rücklauf vom verdampfer trenne und miteinander verbinde so das der verdampfer nicht mehr im kühlkreislauf eingebunden ist?

    Mfg Dennis
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,
    ja, Du kannst das Testen, indem Du den Verdampfer vom Kühlwasser trennst. Gas im Kühlwasser sollte dann aber auch im Ausgleichbehälter zu riechen sein. Den natürlich vorsichtig (oder lieber gar nicht?) öffnen, wenn da Druck drauf ist.

    Das passiert im Benzinbetrieb nicht, wenn der Druck im Verdampfer geringer ist, als im Kühlwasser, kann also nach Gasbetrieb noch eine Weile dauern, bis der Druck da weg ist.
    Gruß Martin
     
  4. #3 V8gaser, 28.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, dachte immer das sei ein Makel´das nur dem alten Prins Verdampfer vorbehalten ist , dieser ach so bösen Fehlkonstruktion die eigentlich verboten gehört......nun tauchen immer wieder BRC Genius auf, Landis.....

    Testen wie Martin es beschreibt. Baut sich im Benzinbetrieb nix auf dürfte der Fehler gefunden sein, ansonsten könnte es auch an der Kopfdichtung liegen.
     
Thema: Landi Renzo, verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b Verdampfer defekt

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo, verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...