Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht!

Diskutiere Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich bin seid knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines Golf II mit LPG-Anlage und bin soweit ganz zufrieden damit. ich habe heraus gefunden...

  1. #1 Matze595, 03.11.2014
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin seid knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines Golf II mit LPG-Anlage und bin soweit ganz zufrieden damit.
    ich habe heraus gefunden das es sich um eine Venturi Anlage von Landi-Renzo handelt.
    Meine Probleme sind:

    1. Das der kleine 1.6er Vergaser Motor meiner Meinung nach etwas zu viel gas verbraucht (11-13l)
    2. Ich finde das er für seine 70PS sehr schlecht vom Fleck kommt (auf Benzin betrieb deutlich besser)

    Ich würde die Anlage gerne selber einstellen. Leider weiss ich nicht wo und wie ich das ganze machen soll
    deshalb bitte ich um Hilfe
    im Anhang sind Bilder des Verdampfers und ich habe alle Einstellschrauben die Ich finden konnte umkreist und nummeriert

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Matthias

    IMG_20141103_155128.jpg IMG_20141103_155146.jpg IMG_20141103_155212.jpg IMG_20141103_155218.jpg IMG_20141103_155328.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Als erstes mal gefragt, Lambdasonde vorhanden?

    So wie es aussieht, wohl nicht, da ja ein Powervalve (Bild 4) verbaut ist, also eine ungeregelte Anlage.

    Die untere Schraube (Bild 2) sollte wohl eine Ablassschraube für den sich ansammelnden Dreck im Verdampfer sein. Die seitliche Schraube (Bild 3) regelt die Empfindlichkeit, mit der der Verdampfer auf den Unterdruck am Gasschlauch reagiert.

    Dann ist da wahrscheinlich noch die Schraube (die vorn auf dem Magnetventil) für die Einstellung des Leerlaufgemisches.


    Ohne Lambdasonde oder Abgasmessgerät würde ich aber nichts verstellen.
     
  4. #3 Matze595, 03.11.2014
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens am Powervalve (bis heute wusste ich nicht wie das Teil heisst) rum gedreht wenn ich es weiter zu gedreht habe wurde die Leistung noch schlechter.
    Dann habe ich es 3/4 Umdrehungen als Ursprünglich weiter aufgedreht und die Leistung wurde deutlich besser aber noch längst nicht so wie es sein sollte.
    Habe es aber wieder auf Ursprungsposition gedreht weil ich Angst hatte dass das Gemisch viel zu Fett wird und der Motor schaden nimmt.
    Kann es vlt. doch sein dass es am Powervalve liegt ?

    MfG
     
  5. #4 Matze595, 03.11.2014
    Matze595

    Matze595 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oder sollte ich mal die Ablassschraube öffnen um den angesammelten Dreck ab zulassen ?
    muss der Gastank dafür leer sein ?
     
  6. #5 mawi2012, 03.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Leistungsverlust ist generell für ein Venturianlage normal, da die Luftzufuhr verengt wird. Das gilt dann aber auch für den Benzinbetrieb, hier fehlt ja auch etwas Luft. :)

    Wenn Du mal im Netz nach Venturi Spezial suchst, findest Du gleich im ersten Treffer auf google Lesestoff zur Einstellung an einer Venturi Anlage.
     
Thema: Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage landi renzo leistungsverlust

    ,
  2. landi renzo hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Landi-Renzo Venturi Anlage Leistungsverlust, hoher Verbrauch Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt zum Auslesen einer Landi-Renzo-Venturianlage

    Suche Werkstatt zum Auslesen einer Landi-Renzo-Venturianlage: Moin und guten Tag, ich bin neu hier und hätte da gern mal ein Problem: :p Ich habe nach einem Kopfdichtungsdefekt im Sommer den Motor meines...
  2. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  3. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  4. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  5. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...