Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage nich

Diskutiere Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage nich im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, heute kam mein Kabel zum Auslesen meiner Anlage die sich Irmscher nennt, in meinen Opel Compo eingebaut ist. Treiber habe ich installiert,...

  1. #1 svenjens, 03.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute kam mein Kabel zum Auslesen meiner Anlage die sich Irmscher nennt, in meinen Opel Compo eingebaut ist. Treiber habe ich installiert, Firmware gestartet aber die Anlage wird am PC nicht erkannt/gefunden. Hat jemand eine Idee??? Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.03.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hast Du im Gerätemanager einen COM-Port? Welche Einstellungen hat der? Interface mit USB oder seriellem Anschluss?
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    In der *Installationsanleitung USB Adapter.pdf* ist alles mit Fotos garniert beschrieben , was zu beachten wäre.
     
  5. #4 RAM_Andy, 04.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Wenn ich mich nicht irre muß der Motor laufen!
     
  6. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Diagnosekabel auf COM 1 oder 2 im Gerätemanager einstellen, vielleicht ist das Omega Plus wie in meinen Opel Combo dann buchst du die Software Omegas CD PLUS 4.0.3 Z.
     
  7. #6 svenjens, 04.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hallo, also in der Anleitung zu meine Kabel mit USB steht com-port3 wählen. das habe ich gemacht nachdem ich zuvor ein anderes gerät von dem port vertreiben musste. Motor hatte ich auch laufen. >>>>LEO<<< ich wird gleich mal in die PDF schaun
     
  8. #7 svenjens, 04.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Leo, ich habe es genau so gemacht wie in der Anleitung. beim starten der Software erfolgt keinerlei Reaktion oder Ausgabe. Jetzt fällt mir auch ein was Opel sagte. Die sagten das Sie mit Ihrem Diagnosegerät keine Verbindung aufbauen können. So eine Art Reset am Gerät, extern gibt es nicht oder. Bei der letzten Durchsicht konnten die aber meine Anlage noch auslesen.
     
  9. canis

    canis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hallo, bei mir habe ich auch das Problem, bekomme keine Verbindúng zum Steuergerät!!!
    Fehler C03 wird immer angezeigt!!! Weiß einer Abhilfe?
     
  10. #9 Leo, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Ja ganz sicher, bei deinen vielen Informationen zu Fahrzeug und Steuergerät :rolleyes: :confused:

    Ohne Bilder oder Videos von deinem Verbindungsversuch, weiß ich auch nicht wo sich da noch ein Fehler verstecken könnte.
     
  11. canis

    canis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    ja, sorry!!! bin noch etwas schüchtern!!!!
    also es ist ein Opel Astra H von 2009, auf dem Steuergerät steht: ECU_OMEGAS Astra H 214XEP COD.616457001.

    ich habe bereits mehrer Software von Landino Renzo ausprobiert, aber bekomme nie Verbindung zum Steuergerät.
    als letztes habe ich die Plus Software installiert, aber wenn ich die starten möchte steht da immer TCULR.exe wird gesucht.

    Kennt das einer?
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  13. #12 svenjens, 14.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hallo Leo, werde das morgen mal per Video dokumentieren.
     
  14. #13 svenjens, 16.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hallo Leo, ich danke Dir wie verrückt. Die Software "Landirenzo Omegas CD PLUS 4.0.3 Z" konnte tatsächlich mit der Anlage verbinden und auch diese wieder freischalten. Gas funktioniert tatsächlich wieder. Aber man merkt ein ruckeln wenn man untertourig fährt, bzw. das Auto sich im Standgas befindet. Die Tage werde ich die Injektoren reinigen. Oder würde sogar so ein Zusatz ausreichen den man einfach in den Gastank gibt? Oder doch lieber Ultraschallbad? Alleralleralleralleralleralleraller besten Dank LEO
     
  15. #14 svenjens, 17.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    wenn du jetzt noch einen Link oder eine Beschreibung hättest, zum ausbauen und säubern der Injektoren, dann hast du mich perfekt befriedigt :p
     
  16. canis

    canis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Hallo Leo!!!

    Vielen Dank!!! Mit der Software konnte ich eine Verbindung herstellen!!!
    Vielen Dank!!!
     
  17. Anzeige

  18. canis

    canis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Sag mal, kann ich mit der Software auch Einstellungen vornehmen, wie zB. Drehzahl einstellen ab wann wieder Benzin zugegeben wird, Umschalt modi. und sowas?
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage

    Ich seh ja nicht, was du siehst :rolleyes: du hast die Fotos vergessen.
     
Thema: Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tculr.exe landi renzo download

    ,
  2. 616457001 ormscher

    ,
  3. tculr.exe

    ,
  4. landi renzo igs welcher anschluss für diagnose,
  5. igsystem Landi Renzo verbinden,
  6. landi renzo omegas software,
  7. landi renzo omegas software install,
  8. landi renzo interface welches,
  9. tculr.exe nicht gefunden,
  10. landirenzo c03 fehler,
  11. landi renzo treiber,
  12. landirenzo instalieren,
  13. landi Diagnose keine verbindung,
  14. landi renzo interface,
  15. landi renzo software,
  16. leseprogram landi renzo,
  17. landirenzo Programm installieren,
  18. landirenzo installieren,
  19. installation lpg landi renzo software
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo, treiber installiert, software gestartet, programm findet die anlage nich - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...