Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um

Diskutiere Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, meine Landi Renzo schaltet neuerdings bei noch halbvollem Gastank auf Benzin um. Audi A4 B5 2,4L V6 165PS Die LED Tankanzeige...

  1. #1 LPG2000, 05.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    meine Landi Renzo schaltet neuerdings bei noch halbvollem Gastank auf Benzin um.

    Audi A4 B5 2,4L V6 165PS

    Die LED Tankanzeige am Umschalter zeigt auch dann noch halbvoll an.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    interface und software benutzen
     
  4. #3 LPG2000, 05.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ich komme mal drum herum jedesmal bei Autowechsel ein Interface zu kaufen:)
    Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst
     
  5. #4 mawi2012, 06.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    33
    Wenn man die Pinbelegung kennt, kann man auch das alte Interface passen machen, bis auf die Prins sind die meisten kompatibel und haben einfach nur die Stecker anders belegt. Man könnte z.B. mal messen, es muss einmal Masse zweimal Datenleitung mit knapp 5V sowie eine Plusleitung mit 5V oder 12V vorhanden. Ein USB-Interface nutzt die Plusversorgung generell nicht. Und die Datenleitungen nehmen es einem nicht übel, wenn man die zum Testen vertauscht anschließt.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    nun denn frontkit, gastank und kabelbaum tauschen, dann ist dein problem gelöst ;)
     
  7. #6 LPG2000, 06.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    nadenn kauf ich mal ein Interface.. melde mich mit dem Ergebnis:1150:
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    12
    Hallo....
    Und beim tanken geht auch nur die Hälfte der üblichen Menge rein?
    mfG Rohwi
     
  9. #8 LPG2000, 06.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja nur ca 25 statt 50L (Reserveradmuldentank)
    Ich habs aber eben geschafft nochmal umzuschalten und nun fährt er weiter als wäre nichts gewesen:confused:
     
  10. #9 LPG2000, 07.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab Interface dran stehn aber keine Fehler drin oder stehn die woanders?
     

    Anhänge:

  11. #10 LPG2000, 08.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee..?
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    mit störungsmeldung vom umschalter oder einfach so?
     
  13. #12 LPG2000, 08.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    war ohne Störungsmeldung, hat einfach umgeschaltet so als wäre der Tank leer, es piepst dann, genauso als wenn der Tank ganz leer ist, dann draufdrücken und das piepsen hört auf. War jetzt zum drittenmal hintereinander das es bei noch halbvollem Gastank umschaltet. Lies sich jetzt aber nach mehreren vergeblichen Versuchen umzuschalten, doch nochmal auf Gas umschalten und fährt jetzt den Tank normal weiter leer.
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    musste mal auslesen, wenn die störung das piepen gerade auftritt
     
  15. #14 nightforce, 08.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasKenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    23
    Vlt Sommergas 60/40 im Tank und Außentemperaturen unter 0°C, bei dieser Temperatur bleibt Butan nämlich flüssig und baut natürlich keinen Druck auf, unter -42°C bräuchte man für die Flüssigphase eine Förderpumpe zum Verdampfer, weil da auch Propan nicht mehr verdampft.
     
  16. #15 LPG2000, 09.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub dertipp ist gut auslesen wenns grad auftritt und nightforce wg druck das könnte sein.. muss ich also laptop immer mitnehmen und direkt dranhängen wenns wieder umschaltet.. wenns am druck liegt würde also bei den Diagnosekontrollen bei "niedriger druck" "fehler" angezeigt
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    10
    sommergas ist 40/60, geht bis etwa minus zehn
    Dampfdruckkurven der unterschiedlichen Gasmischungen
     
  18. Anzeige

  19. #17 LPG2000, 10.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Dann kanns das eher nicht sein, war hier höchstens mal minus 5 grad.. aber als es zum erstenmal aufgetreten ist waren noch plusgrade dann isses das nicht... hab mal alles mit lecksuchspray eingesprüht dicht ist alles:1114:
     
  20. #18 LPG2000, 20.12.2016
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt schon ein paar Tankfüllungen vergast und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, vermutlich weil ich den Fehler jetzt auslesen könnte... tja Murphys Gesetze halt. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben:1119:
     
Thema:

Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  2. Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017)

    Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017): Hallo zusammen, mein Corsa läuft immer noch nicht ordentlich. Da wir aber nur max. ein Auto brauchen und trotzdem zwei haben, möchte ich...
  3. Biete LPG Injektoren GI25-20 gelb Landirenzo

    Biete LPG Injektoren GI25-20 gelb Landirenzo: Hallo! Biete 3 x LPG Injektoren GI25-20 gelb von Landirenzo. Im Handel nicht mehr zu bekommen. Vorgänger von GI25-20 grau. Voll funktionsfähig und...
  4. Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3

    Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich bin neu hier. Ich bringe auch gleich mein erstes Problem mit. Ich habe einen Golf 3 mit 75PS AAM Motor...
  5. Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren im raum 38..

    Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren im raum 38..: Moin LPG Freunde, ich suche jemanden der Ahnung vom idialen einstellen einer Landi Renzo Omegas Anlage an meinem Fahrzeug hat. Ist ein Audi 1.8T...