Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an

Diskutiere Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, meine Mutter fährt einen Skoda Roomster BJ 08 mit der Landi Renzo Omegas. Nach einer Strecke von ca. 200-300km fuhr sie von der BAB ab und...

  1. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    meine Mutter fährt einen Skoda Roomster BJ 08 mit der Landi Renzo Omegas.
    Nach einer Strecke von ca. 200-300km fuhr sie von der BAB ab und nach der Kurve ging der Wagen aus.
    Jetzt springt der Wagen garnicht mehr an. Merkwürdig daran ist, dass die Gasanlage keinen Piep von sich gibt, also die LEDs am Umschaltknopf leuchten nicht, auch nicht Fehler.

    Ich vermute, dass die Gasanlage einen weg hat und dadurch die Benzinzufuhr unterbrochen ist und dadurch auch kein Starten mit Benzin möglich ist.

    Jemand eine Idee, wie ich die Gasanlage quasi "abschalten" kann, ohne dass ich sie ausbauen muss?
    Ich hab schon die Sicherung gezogen, aber das brachte nix.

    Für Tipps bin ich super dankbar zum Glück ist sie kurz vor zuhause liegen geblieben und ich konnte sie nach Hause abschleppen.

    Danke für Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das ist sehr unwarscheinlich, das die Gasanlage für dieses Problem verantwortlich ist, zumindest habe ich es noch nicht erlebt!
    Ich hätte jetzt eher die Vermutung, das z.B. Kurbelwellensensor oder soetwas defekt ist.

    Gruß

    Klaus
     
  4. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also vorhin war der ADAC da. Im Fehlerspeicher steht absolut nichts.
    Merkwürdig ist, dass das Bedienfeld von der Anlage einfach tot ist.

    Meine Vermutung: Wackelkontakt vom Bedienfeld zur Anlage. Oder würde die auch ohne das Feld funktionieren?
     
  5. #4 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage funtkioniert ohne den Umschalter nicht, allerdings würde dass Fahrzeug problemlos auf Benzin laufen, wenn der Umschalter nicht angeschlossen ist.

    Wie war es denn vorher (ehe das Fahrzeug ausgegangen ist), hat der Schalter angefangen zu leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet wurde ???
    Wie schon geschrieben, ich habe einen solchen Fehler bis heute noch nicht erlebt, selbst wenn das Steuergerät der Gasanlage kaputt sein sollte, müsste der Wagen auf Benzin laufen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Xsaragas, 14.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Hmm,Bedienfeld Dunkel........es könnte es sein das einfach nur eine Sicherung durch ist oder das Relais welches die Einspritzdüsen nach Zündung mit Plus versorgt und klemme 15 der Gasanlage mit da dran hängt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Das Benzinrelais hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich hab schon den Luftfilter abgenommen und die Benzineinspritzdüsen direkt angeschlossen (bzw. das war der ADAC Mann). Hat aber auch nichts gebracht.
    Die Benzinleitung habe ich im Motorraum verfolgt, da hängt nichts zwischen. Dann verschwindet sie nach unten und ist bis hinten, kurz vorm Tank abgedeckt. Ohne Bühne und ohne genaues wissen, WO die Benzinabschaltung genau liegt, wollte ich da nichts unternehmen.

    Mit Startpilot direkt in den Luftfilter, nuddelte das Auto rum. Also es ist wirklich nur die Treibstofffrage ungeklärt.

    Benzintank ist übrigens rappelvoll und war noch nie unter 1/4 leer. Gastank ist noch nicht leer (ca. 300 von 400 km gefahren).

    Sicherung vom Steuergerät zur Gasanlage hab ich schonmal abgezogen und natürlich auch durchgepiept, aber das half nichts.

    Ich vermute, dass durch das plötzliche Ausgehen der Anlage, diese noch die Benzinzufuhr sperrt. Warum kein Gas kommt, ist da fast noch nebensächlich.

    Also laut Aussage meiner Mutter, haben die LEDs am Umschalter etwas gesponnen.
    Gerade getankte nur 3 von vier LEDs, dann kurz drauf nur eine, dann wieder vier.
    Dann hat sie vorhin noch rausgerückt, dass der Wagen schon ein paar Mal nach ner schnellgefahrenen Kurve (also eben die Autobahnausfahrsituation), ausgegangen ist, aber dann immer wieder direkt ansprang.

    Jemand noch ne Idee, wo ich das Relais suchen könnte, bzw. die Sicherung? Die Sicherungen im Sicherungskasten im Innenraum hab ich alle überprüft, da war alles supi.

    Herzlichen Dank für Hilfe, am Wochenende ist leider immer etwas ungünstig.
     
  8. #7 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, mit startpilot ist der Motor angesprungen ???
     
  9. #8 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Die Kraftstoffunterbrechung wird normalerweise in Nähe der Benzineinspritzventile durchgeführt (es werden die Kabel der Benzineinspritzventile unterbrochen und durchs Gassteuergerät geschliffen).
    Wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich das Gassteuergerät was schuld ist, ich hab ja auch lediglich geschrieben, das es mir so noch nicht passiert ist...

    Gruß

    Klaus
     
  10. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also mit Startpilot ist er nicht direkt angesprungen, man hat nur gehört, dass er anspringen würde, wäre mehr Brennstoff da. Der Startpilot hat aber als Brennstoff nicht ausgereicht.
    Sobald man aufgehört hat den Startpilot reinzusprühen war dann auch wieder Ende und der Motor dreht nur durch den Anlasser.

    Richtig, die Kabel der Einspritzdüsen sind durch das STG der Gasanlage durchgeschliffen.
    Heißt das, dass man die Benzinzufuhr nie direkt kappt, sondern nur verhindert, dass eingespritzt wird indem die Einspritzdüsen duch das Gas-STGabgeschaltet sind?
    Dann wäre das Problem tiefergehend, dann das Anschließen der originalen Kabel direkt an die Einspritzdüsen, hätte ja dann den Motor anspringen lassen müssen? Aber alles ohne Fehlercode..... komisches Kuddelmuddel.
     
  11. #10 Der Scheerer, 15.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    stimmt, die Benzinzufuhr wird nur direkt an den Einspritzventilen unterbrochen, d.H., die Kraftstoffpumpe läuft dauerhaft weiter z.B..
    Wurde die Benzinunterbrechung denn mittel "Zwischenstecker" hersgestellt und hast Du die originalen Stecker wieder auf die Benzineinspritzventile gesteckt ???

    Gruß

    Klaus
     
  12. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, ich hab die Zwischenstecker abgezogen (bzw. der ADAC Mann) und er hat die originalen Skoda-Stecker wieder auf die Ventile gesteckt. Brachte aber nichts.
    Auch keinen Fehlercode....

    Oh oh... jetzt weiß ich nichtmal in welche Werkstatt ich fahren soll.... Skoda (die haben keine Ahnung von Gas) oder den Gasfritzen (der hat im schlimmsten Fall keine Ahnung von Skoda).
     
  13. #12 Pleistaler, 15.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn die Benzieinspritzung nur mit den Zwischensteckern unterbrochen wurde und du diese abgezogen hast und den Originalzustand hergestellt hast dann liegt es bestimmt nicht an der Gasanlage!Wurde den schon geprüft das ob die Benzinpumpe läuft und beim Starten vorne am Benzinrail auch Benzin kommt?

    Gruß
    Martin
     
  14. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also der ADAC Mensch hat gesagt, dass die Benzinpumpe läuft. Am Rail hab ich noch nicht nachgesehen, werd ich machen, wenn ich zeit hab. Im Moment ist die Diplomarbeit wichtiger.
    Soweit ich das beurteilen kann, war der Rücklauf zum Tank jedenfalls direkt am Tank leer (durchsichtiges schläuchlein).
     
  15. #14 Der Scheerer, 16.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vielleicht lässt Du mal den Kraftstoffdruck messen, das könntde aufschluss bringen, ob genug Kraftstoff ankommt.
    Mal ne ganz blöde Frage, der Benzintank ist aber noch voll genug.
    Vielleicht funktioniert die Benzin-Füllstandsanzeige nicht zu 100% und es ist einfach kein Benzin mehr da, wobei das sehr unwarscheinlich ist....

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 Xsaragas, 17.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    So abwegig ist das bei weitem nicht Klaus :rolleyes:
    Grade bei Fahrzeugen die einen Tankfopper Benötigen kommt das schon mal vor das bei schlechter Aufklärung der Kunde schon mal leer Fährt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. Anzeige

  18. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Benzindruck könnte sein.
    Inzwischen haben wir das Auto vom ADAC zur Werkstatt abschleppen lassen. Das ist vielleicht ein Saftladen gewesen.
    Hat mir am Telefon hoch und heilig versprochen, dass wenn man einen Termin für 12 Uhr macht, man mit ca. +/-15 Min rechnen muss, der dann aber auf jeden Fall da ist. Wer war um 12:30 immer noch nicht da... :rolleyes:

    Seis drum, mal sehen, was die in der Werkstatt sagen.
    Benzintank ist rappelvoll, grad vorher getankt. War auch in der Lebzeit des Autos nicht weniger als 1/4 voll.

    Danke aber für die Hilfe. Werde berichten, was es war.
     
  19. #17 Der Scheerer, 17.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind gespannt, was rauskommt

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster springt nicht an

    ,
  2. landi lpg Anlage gas Zufuhr wird unterbrochen

    ,
  3. roomster landirenzo

    ,
  4. landirenzo gasanlage skoda roomster,
  5. einspritzventile gas dacia logan,
  6. gassteuergerät abgezogen wagen springt nicht an,
  7. landi lpg wo sicherung,
  8. dacia logan schalter benzinabschaltung,
  9. irmscher omgas steuergerät entsperren,
  10. skoda roomster springt schlecht an,
  11. wo ist bei landi renzo das benzin relais,
  12. landi renzo sicherung,
  13. vectra gts springt nicht an,
  14. dacia logan springt nicht an benziner,
  15. vectra c gts springt nicht an anlasser klackt,
  16. landi renzo omegas plus roomster,
  17. dacia mit lpg springt nicht mehr an ,
  18. landi gasanlage bei fahrt ausgegangen vectra gts,
  19. sicherung ladirenzo ,
  20. landi renzo springt nicht auf autogas,
  21. mein auto springt nicht an nach dem benzin alle war,
  22. 1
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...