Landi Renzo Omegas Software wg. Warmstart

Diskutiere Landi Renzo Omegas Software wg. Warmstart im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber vielleicht gibts jetzt neue Erkenntnisse: Wer weiß, wie man einen Landi Renzo Omegas dazu...

  1. #1 knasterbaster, 01.11.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber vielleicht gibts jetzt neue Erkenntnisse:

    Wer weiß, wie man einen Landi Renzo Omegas dazu bringen kann, beim Warmstart gleich auf Gas zu laufen, ohne vorher den Notstart zu betätigen?
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist bei der Landi Renzo Omegas leider nicht möglich, kürzeste Zeit ist 20sec.
     
  4. #3 knasterbaster, 02.11.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bzw. 15, sie sind bei mir jetzt eingestellt, aber der Unterschied ist eher graduell.....

    Ich habe mal in irgendeinem Forum von einem Toyota Prius mit Landi Renzo Omegas gelesen, das wäre doch dann irgenwie ziemlich blöd mit Start-Stop-Automatik, oder?

    Alternative wäre da wohl nur ein digitales Thermometer an der richtigen Stelle (wo wäre die denn?) und die Anlage auf manuelle Umschaltung umzustellen.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Richtig, da habe ich 5°C unterschlagen!

    Was soll das bringen, es läuft bei der Landi immer über die Zeit!
     
  6. #5 knasterbaster, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Bei manueller Umschaltung läuft es über den Daumen am Umschaltknopf, der auf Gas umschaltet (Das geht, die Option automatische/manuelle Umschaltung habe ich auf dem Laptop meines Umrüsters gesehen). Das Thermometer würde mir sagen, wann 30° erreicht sind und ich umschalten kann.

    Ist aber eher hypothetisch, da ich nix kaputt machen will, weil ich mit Sicherheit bei diversen Kaltstarts vergessen würde, vorher auf Benzin umzuschalten.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir schon klar, ich fahre ja sebst mit dem Vogel spazieren ;)
    Das ist richtig, dann ist aber mit "Autobetrieb" essig. Die Schalterei funzt dann nur noch per Hand und wenn Du z.B dein Fahrzeug verleist und vergisst zu sagen das man umschalten muss, wird das teure Super verbraten ;)
    Was auf dauer günstiger ist, muss wohl nicht erwähnt werden.

    Wann schaltet deine Anlage denn um?
    Bei mir ist z.Zt nach ca. 600m der Umschaltpunkt bei kaltem Motor.
    Bei betriebswarmen Motor erfolgt die Umschaltung nach ca. 20sec.
    Mein Startbenzinverbrauch liegt über 75.000km bei 0,6l/100km.
    Es könnte Probleme mit der Membran im Verdampfer geben.
     
  8. #7 knasterbaster, 02.11.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wann schaltet deine Anlage denn um?
    Bei mir ist z.Zt nach ca. 600m der Umschaltpunkt bei kaltem Motor.
    Bei betriebswarmen Motor erfolgt die Umschaltung nach ca. 20sec.
    Mein Startbenzinverbrauch liegt über 75.000km bei 0,6l/100km.

    Meine schaltet kalt auch sehr schnell um, momentan nach ca. 200-300 Metern (ich parke warm in der Garage)

    Mein Spleen ist an der Ampel den Motor abzuschalten, das mache ich seit über 20 Jahren ohne Probleme mit Anlassern oder Batterien, und brachte bei mir im reinen Benzinbetrieb ca. 10-15% Spritersparnis.
    (Was der Motor dazu sagt, wurde ich hier schon gefragt. Brumm brumm!)

    Ich behelfe mir jetzt mit dem Notstart und schalte auch nur noch an Ampeln, die wirklich lange rot sind, den Motor aus.

    Trotzdem ärgerts mich......
     
  9. Anzeige

  10. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wohl stark drauf an, was für Strecken man fährt. Einen, der größtenteils Autobahn fährt und von denen es hier im Forum jede Menge gibt, wirds kaum stören. ;)
     
  11. #9 knasterbaster, 02.11.2007
    knasterbaster

    knasterbaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Jaaajaa.
    Aber ein Hybrid, der vorwiegend auf der Autobahn fährt? Am besten schön gleichmäßig immer mit demselben Tempo?
     
Thema: Landi Renzo Omegas Software wg. Warmstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas software download

    ,
  2. landi renzo omegas software download

    ,
  3. landi renzo software download

    ,
  4. landirenzo software,
  5. landi renzo notstart,
  6. landi renzo software,
  7. landi renzo omegas notstart,
  8. landi renzo omegas software,
  9. landirenzo software download,
  10. f,
  11. omegas software,
  12. landirenzo software luftmengenmesser,
  13. landi renzo omegas software download free,
  14. landirenzo notstart,
  15. landi renzo omegas software free download,
  16. gas notstart landirenzo omegas,
  17. landi omegas software,
  18. landirenzo update,
  19. notstart landi renzo,
  20. landi renzo gas free software download,
  21. landirenzo omegas software 5 zylinder,
  22. landi renzo omegas 2.9,
  23. landirenzo omegas software 2.6 download,
  24. software landi renzo omegas upgrade 052012,
  25. download landirenzo omegas 2.9
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas Software wg. Warmstart - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  2. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  3. Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Landi Renzo Gasanlage: Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...
  4. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....