Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton

Diskutiere Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin seit August 2009 auf einen Dacia Logan mit Autogas umgestiegen. Es handelt sich um eine vom Hersteller eingebaute Landi Renzo...

  1. #1 Daciafan, 11.01.2010
    Daciafan

    Daciafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit August 2009 auf einen Dacia Logan mit Autogas umgestiegen. Es handelt sich um eine vom Hersteller eingebaute Landi Renzo Omegas Anlage. 23000 km lief alles problemlos. Gestern, nach einer halben Stunde Fahrt bei halb vollem Gastank, gab es plötzlich den warnenden Piepton, wie bei leerem Gastank. Der war aber wirklich halb voll, 2 grüne Dioden, Tageskilometerzähler auf 200 km, ich fahre typischerweise 400 km mit einem Tank. Nach Drücken der Taste hörte das Piepen auf. Beim erneuten Drücken nur der Piepton und Weiterfahrt auf Benzin. Ich habe dann Gas vollgetankt, es gingen ca 20 Liter rein, aber keine Änderung. Benzintank ist zu einem Viertel voll.
    Wir haben zwar kaltes Wetter, aber mehr als -5 Grad hatte es heute nicht. Wir hatten im Dezember Tage mit bis zu -18 Grad, ohne Probleme!
    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
    Besten Dank für jeden Hinweis im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 11.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    FAkt ist mal, das die Anlage auf Störung gegangen ist !!!

    Ich gehe mal davon aus, das Du zwischendurch den Motor aus und wieder angemacht hast ?!?
    Und das Piepen (also die Störung) war sofort wieder da als die Anlage auf Gas umgeschaltet hat ???

    Könnte ein Injektor elektrisch ausgefallen sein oder ein Problem mit dem angezeigtem Gasdruck oder oder oder..

    Was ich damit sagen möchte ist einfach, das es per Ferndiagnose sehr schwer ist, Dir einen verlässlichen Tipp zu geben, woran es nun liegt.

    Am besten zum Gasmann fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, das sollte Aufschluß geben, was da im Argen ist.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Daciafan, 11.01.2010
    Daciafan

    Daciafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich war heute in der Inspektion, aber die konnten den Fehlerspeicher nicht auslesen. Da muss ich zu einer anderen Werkstatt fahren. Schade!
    Ich hatte gehofft, dass es irgendein Bedienungsfehler sein könnte oder durch einen kleinen Eingriff wie ein Reset alles behoben wäre. Nochmal schade!
    Wenn der Fehler gefunden ist, berichte ich, was es war.
    Gruß
    Eckhard
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Im französischen Daciaforum häufen sich Meldungen über neue Sandero's mit Landi Renzo Anlage,wo bei niedriger Geschwindigkeit Gasgeruch aus dem Motorraum wahr genommen wird .

    Wo könnten da die Ursachen liegen ?
     
  6. #5 Euro-serwis, 12.01.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    99 % ligt das an Elektro Ventil an der Gastank (Unterflurtank) das haben wir scho 4 mal gehabt.(Felerhafte abdekung auf Multiventil )-dort samelt sich gentze menge wasser.
    Denken Sie bitte das Auto hat Landirenzo Omegas Plus nicht jeder hat verbindung mit komputer von Gasanlage.

    mfg
    Euro-Serwis
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  8. #7 Daciafan, 13.01.2010
    Daciafan

    Daciafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den guten Hinweis mit dem "Schutzblech"! Das hört sich so an, als wenn es auch bei meinem Wagen zutrifft. Ich bin heute 300 km am Stück gefahren, und das Umschalten auf Gas funktionierte wunderbar. Als ich dann tankte und 10 Minuten stand, war das Problem wieder da wie vorher :mad:
    Nachdem der Wagen 3 Stunden in einer Parkgarage "aufgetaut" war, fuhr er wieder problemlos 300 km auf Gas!
    Da Garantie drauf ist, werde ich mal einen Dacia Händler aufsuchen, der das Ganze wie hier beschrieben richten soll.
    Beste Grüße
    Eckhard
     
  9. #8 Daciafan, 22.02.2010
    Daciafan

    Daciafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Abenteuern kann ich berichten:
    Da der Wagen erst 7 Monate alt war, war es ein Garantiefall und ich ging zu einem Renault/Dacia Händler. Der erste bestellte einen neuen Filter (Lieferzeit 3 Wochen), rief dann den Wagen in die Werkstatt und stellte nach einem halben Tag fest, dass er das Steuergerät der Gasanlage nicht auslesen kann, damit auch keine Fehler. Ich solle doch zu einem anderen Dacia-Händler gehen. Der nächste rief mich nach Terminabsprache vor dem Termin zurück, er könne die Gasanlage ebenfalls nicht warten. Der dritte konnte dann. Und: Es war das Magnetventil! Nach Austausch lief alles wieder wie vorher.
    Dacia Deutschland benötigte dann drei Wochen, mir eine Liste aller Dacia Händler in Deutschland zu schicken, die Gasanlagen warten können. Aber die habe ich jetzt.
    Wie verhindere ich jetzt, dass der Fehler wieder passiert? Sollte das Schutzblech wirklich entfernt werden? Ich bin mir da etwas unsicher. Vielleicht weiß jemand einen Rat.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Hast du wieder die Ausführung mit den offenen Anschlüssen verbaut bekommen ?

    [​IMG]

    Oder die Variante mit den abgedichteten Kabeln ,die bei den neueren Fahrzeugen zum Einsatz kommt ?

    [​IMG]
     
  11. #10 Daciafan, 23.02.2010
    Daciafan

    Daciafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich war beim Einbau nicht dabei. So werde ich mich mal unters Auto legen und schauen. Falls es das Teil mit den offenen Kabeln ist, werde ich gleich um Ersatz bitten.
     
  12. Dry

    Dry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Audi schaltet die Autogas Anlage von LANDI RENZO OMEGAS nicht auf Gas!

    Hab mit einem Diagnosegerät herausgefunden das die Temperatur nicht steigt!

    Evtl. ist der fühler defekt, aber wo finde ich den und wie bekomme ich das raus???

    lg
    sash
     
  13. #12 Der Scheerer, 28.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Sash,

    welchen Fühler meinst Du ?
    Wenn es der Wassertemperatursensor sein sollte, normalerweise steckt der in einem Messing-T-Stück in einem der beiden Kühlmittelschläuche, die zum Verdampfer gehen.
    Es kann sein, das die Messkapsel herausgerutscht ist und demnach nur noch die Umgebungstemperatur misst....

    Gruß

    Klaus
     
  14. Anzeige

  15. Dry

    Dry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die meinte ich!

    vielen Dank,

    werde ich mal nachschauen!!!

    lg
    Sash
     
  16. #14 AUDIS6AAN, 24.02.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus - habe auch so eine Anlage und bin deshalb auch an Lösungen von möglichen Fehlern interessiert - ganz einfach um Wissen-Wie zu sammeln.
    Hast Du einen Fehler ausmerzen können?
    Falls ja, welcher Fehler und welche Lösung?
    Wäre nett, wenn Du antworten könntest.
    Gruß
    Walter
     
Thema: Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas schaltplan

    ,
  2. landi renzo schaltet nicht um

    ,
  3. landi renzo dacia

    ,
  4. landi renzo omegas,
  5. landi renzo störung,
  6. landirenzo gasanlage piept,
  7. landi renzo omegas piept,
  8. landi renzo omegas schaltplan,
  9. dacia logan gasanlage piept,
  10. landi renzo omegas reset,
  11. site:lpgforum.de dacia,
  12. landi piepst nur von auf gas,
  13. landi renzo piept,
  14. landi renzo piept und schaltet nicht um,
  15. landi renzo lpg gasanlage schaltet um auf benzin,
  16. landirenzo,
  17. landirenzo piept magnetventil fehler,
  18. Absperrventil lpg defekt,
  19. landirenzo im dacia,
  20. dacia logan lpg gasanlage piepst,
  21. gas anlage schaltet nich um golf 3,
  22. landi renzo gasanlage im dacia logan,
  23. dacia duster gasanlage schaltet nicht an,
  24. dacia gasanlage schaltet nicht um,
  25. landi renzo schaltet aus und macht piep
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...