Landi renzo Omegas schaltet nach Start ab

Diskutiere Landi renzo Omegas schaltet nach Start ab im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe einen Dodge Dakota 4,7 mit Landi Renzo Omegas Anlage.Sobald die Umschalttemperatur erreicht ist und die Anlage einschaltet läuft...

  1. #1 Rostkiller, 18.11.2010
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen Dodge Dakota 4,7 mit Landi Renzo Omegas Anlage.Sobald die Umschalttemperatur erreicht ist und die Anlage einschaltet läuft diese für ca 2 sek und dann geht der Motor aus.:(

    Anlage Omegas
    Verdampfer Ig 1
    schwarze ventile

    Was ich schon geprüft habe

    Fehlerspeicher mit Laptop ausgelesen(ebay Software+Kabel) Kein Fehler abgelegt

    Gasdruck zwischen 1,8und 1,95 bar lt Anzeige
    Drehzahl und Lambda Wert werden angezeigt

    Das Absperrventil am Verdampfer hat nicht hörbar geschalten --wurde erneuert.

    Das Ventil am Tank schaltet hörbar wenn die Anlage aus geht.

    Gasventile Klickern wenn Motor läuft sporadisch wenn Anlage umschaltet hörbar für ca 2 sek.Danach geht der Motor aus.


    Wo könnte der Fehler liegen?:confused:
    Kriegt er evtl doch zu wenig Gas weil das ventil am Tank Hängt?


    Mfg Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 18.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi Matthias,

    herzlich willkommen bei uns !!!

    Also mal vorweg, ich denke, das schwarze Injektoren bei dem Fahrzeug zu klein sind !
    Und warscheinlich (so meine Vermutung) ist auch nur 1 Verdampfer verbaut.

    Aber das hat nichts mit Deinem Problem zu tun...

    Also, es müssen beide Ventile hörbar klicken, wenn die Gasanlage umschaltet, ist dies nicht der Fall, ist eins der Magnetventile defekt (oder beide-aber eher unwarscheinlich)
    Oder Du hast einen Kurzschluss auf der Leitung zum Tank oder zum Verdampfer.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Rostkiller, 19.11.2010
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus

    ja deine Vermutung ist richtig es ist auch nur 1 Verdampfer verbaut.Das Fahrzeug lief aber die letzten Jahre recht problemlos lt Vorbesitzer , wir selber sind auch ca 4t km im gasbetrieb gefahren auch mit Anhänger und nun zickt Sie halt rum.

    Ich werde mal die Leitung am Verdampfer abmachen und dann das Tankventil direkt bestromen dann sehe ich ja ob das Ventil funktioniert. Desweiteren kann ich dann ja auch die Signale welche vom Steuergerät kommen durchmessen.

    mfg Matthias
     
  5. #4 Rostkiller, 25.11.2010
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    habe den Fehler gefunden.

    Zum ersten war das + Kabel was an die Spule am Tank geht so lose das es sich beim Abisolieren von der Spule gelöst hat------ neu angelötet.

    2. Hat der Umrüster vorn im Motorraum ne fliegende Sicherung mit so Quetschverbindern als Versorgung für das Steuergerät hergenommen und die war innerlich stark oxidiert----wasserdichten Sicherungshalter eingelötet.

    Anlage funktioniert wieder.

    Noch nen kleinen Nachtrag

    Habe keine schwarzen Meds sondern weisse
    Die Anlage läuft im Gasbetrieb mit 1,35 bar
    Es ist kein MAP Fühler verbaut

    Habe im Teillastbereich ein leichtes Ruckeln.Haben schon mit dem Laptop und dem Obd Messgerät geschaut und er läuft etwas mager.

    Laut meinem Arbeitskollegen der auch Gaseinbauten(Lovato,Prins) vornimmt sollte die Anlage eingestellt werden.Ich habe ihm das Menü(Landi) im Laptop gezeigt und er sagte das es ganz anders wäre als die die er immer verbaut.

    Meine Frage nun an die Profis unter euch.

    Was hat es mit dem k wert auf sich?was stellt man da ein?

    Ist es sinnvoll zuerst die Autokalibration zu fahren und dann im Fahrbetrieb die Feineinstellung zu machen?

    Mfg Matthias
     
  6. #5 Rostkiller, 30.11.2010
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe heute mal mit nem obd 2 tester ne kleine Probefahrt gemacht und die Werte lagen in allen Bereichen von -3,1% bis -0,75 % bei Konstantfahrt .
    Also läuft die Anlage etwas fett, aber Motorkontrolleuchte kommt keine.

    Aber lieber etwas fetter als zu mager.


    lG Matthias
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Matthias

    Weil das absolut in der Tolleranz ist. :) Tank mal z.b. nächste Woche und schau dann.

    ich sag mal, +3 bis -6 ist völlig ok. (bei den meisten Autos) Du dürftest bis die MIL kommt, ca +25 oder -25 haben müssen


    Gruß Armin
     
  8. #7 Der Scheerer, 01.12.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    genauso wie Armin sehe ich das auch !

    Das Thema K-Werte ist nicht so einfach, im Endeffekt sind es Multiplikatoren.
    Dahinter versteckt sich eine Rechenformel, in der alle möglichen Parameter einfliessen, um die benötigte Gasmenge zuzuführen.
    Davon mal abgesehen passt es doch !!!

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Rostkiller, 01.12.2010
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    denke auch das es ganz ok ist von den Werten her .Werd ich so lassen.

    Vielen Dank nochmals für die guten Ratschläge.

    mfg Matthias
     
  10. #9 Der Scheerer, 01.12.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Matthias,

    gute Einstellung !

    Don`t touch a running system .... (solang es in allen Lastbereichen funktioniert und die Werte in dem von Dir beschriebenem Bereich sind)

    Gruß

    Klaus
     
  11. Anzeige

  12. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte auch mal das Problem, dass die Gasanlage nach etwa 2-5 Sekunden ausging. Bin zum Bosch Service und die haben nach Stunden herausgefunden, dass das Magnet-Ventil kaputt war.

    Wurde ausgetauscht und lief wieder einwandfrei! Kostete etwa 200 Euro.

    Vielleicht liegts ja auch daran!?
     
  13. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mal wieder zu schnell drüber geschaut und übersehen, dass das Problem bereits gelöst ist! ;)
     
Thema: Landi renzo Omegas schaltet nach Start ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo schaltet ab

    ,
  2. landirenzo omegas schaltet ab

    ,
  3. landirenzo lpg anlage schaltet sich selber ab

    ,
  4. kann absoerrventil bei landirenzo kaputt gehen,
  5. landi renzo schaltet sich ab,
  6. landi renzo gasanlage schaltet ab,
  7. landi renzo absperrventil,
  8. spulen für landirenzo omegas,
  9. warum geht landi renzo omegas in störung,
  10. absperrventil landi renzo kaputt,
  11. landi renzo zuleitung wackelkontakt,
  12. landi renzo omegas schaltet ab,
  13. landi renzo schaltet nicht ein,
  14. wo befindet sich das sperrventil landi renzo omegas,
  15. absperrventil gasanlage landi,
  16. landi renzo omegas wackelkontakt zum absperrventil,
  17. landi renzo schaltet ab und riecht nach gas,
  18. landi renzo 2 verdampfer absperrventil öffnet nicht,
  19. spule für landirenzo verdampfer,
  20. dacia landi renzo schaltet ab,
  21. landirenzo gasanlage schaltet sich ab,
  22. landi renzo omegas magnetventil 1,
  23. lpg absperrhahn ventil landirenzo,
  24. absperrventil landi renzo verdampfer,
  25. landi renzo schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Landi renzo Omegas schaltet nach Start ab - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...