Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE

Diskutiere Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin erstma hier ma im Schnelldurchlauf die Vorgeschichte!: Landi Renzo Omegas Anlage eingebaut vom Vorbesitzer 2006 im Civic FK2 iVtec 1.8er...

  1. #1 maschö, 04.08.2014
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    moin erstma


    hier ma im Schnelldurchlauf die Vorgeschichte!:

    Landi Renzo Omegas Anlage eingebaut vom Vorbesitzer 2006 im Civic FK2 iVtec 1.8er 140ps!

    Seit 2 Jahren in meinem Besitz! Bisher nur Probleme!

    Schaltet während des Gasbetriebes um auf Benzin! Fehlermeldung: "Druck zu niedrig"! muß den Wagen ausschalten und neustarten das er wieder funktioniert!

    durchgeführte Maßnahmen durch die Gaswerkstatt: neuer Verdampfer IG1, neue Injektoren , neuer Drucksensor, neuer Filter Gasphase, neue BRC Magnetspule

    zur Zeit ist ein neues Steuergerät zum Test verbaut, da es angeblich bei Landi Renzo Steuergeräte gab, die bei Hitze ausfallen!!!????

    ABER nach 4 Tagen kam WIEDER der Piepston aus der Tankanzeige hervor und die Anlage hat auf Benzin umgeschaltet! Das merkwürdige ist aber das KEIN Fehler im Speicher war und der Ton so war: PIEP....PIEP....PÍEP....PIEP! Ich war der Meinnung das dieses unterbrochene piepen immer nur dann kommt wenn der Tank leer ist und sonst bei einer Fehlermeldung ein Dauerpiepen zu hören ist????
    Desweiteren musste ich den Wagen nicht neustarten sondern einfach nochmal auf den Umschalter drücken das die Gasanlage eingeschlatet wird!
    Es hat nach dem unterbrochenen Piepen auch nur die rote LED der Tankanzeige geleuchtet anstatt 3 gelbe!!!

    Nach 4x hintereinander piepen war dann erstmal Ruhe und es funktionerte wieder!

    kann mir jemand helfen? die Anlage macht mich wahnsinnig!!!! :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 04.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo maschö, hast ja schon einige Euro vernichtet . Prüfe mal den Kabelbaum durch das sieht nach einer Unterbrechung zum Drucksensor aus , schaue dir auch mal die Spannungsversorgung zum Steuergerät an.
     
  4. #3 Euro-serwis, 05.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo


    "zur Zeit ist ein neues Steuergerät zum Test verbaut, da es angeblich bei Landi Renzo Steuergeräte gab, die bei Hitze ausfallen!!!????"

    das ist Quatsch.!!!
    Die Steuergeräte werden einfah an der falschen Stelle eingebaut!!
    Mfg
    aus Kolen
    Euro Service GmbH
     
  5. #4 Ridicully, 05.08.2014
    Ridicully

    Ridicully AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ins Forum,

    seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem. Der Wagen startet normal (T5 3,2l V6), schaltet dann um auf Gas, ein paar Kilometer, mal mehr oder weniger, fängt es an zu piepen und dann schaltet er wieder um auf Benzin!
    Gibt es da Lösungsansätze?
    Hier in Bremen und umzu finde ich niemanden (Werkstatt, Ausrüster) der sich mit Landi Renzo auskennt.
    Wäre klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte.
    Gruß
    Uwe
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  7. #6 Ridicully, 12.08.2014
    Ridicully

    Ridicully AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin wiedereinmal ins Forum,

    da die ganzen Möglichkeiten in Bremen so gar nicht wollten, entweder 2-3 Wochen vorlaufzeit mit 3 Tagen Standzeit oder erst gar nicht telefonisch zu erreichen waren, bin ich heute bei Ebbing in Münster Hiltrup gewesen.
    Also perfekter kann eine Werkstatt kaum arbeiten.
    Drucksensor erneuert, Gasanlage perfekt eingestellt, was will man mehr!
    Bei Interesse einfach mal den Namen Ebbing googlen...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pixelschubser, 29.03.2021
    Pixelschubser

    Pixelschubser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen alles zusammen,

    der Artikel ist zwar schon uralt, aber aufgrund meiner Fehlersuche bin ich jetzt drauf gestoßen. Da es in meiner Region mittlerweile keine Autogas-Einbaubetriebe mehr gibt, muss ich mich um meine Probleme weitestgehend selbst kümmern, solange ich das kann.
    Seit einigen Tagen ist bei meinem Dacia Loga Werksgaser (8212/ACO, Bj. 2012 mit werksseitig verbauter LandiRenzo Omegas-Anlage) der Gasbetrieb ausgefallen – die Gasanlage versucht zwar zuzuschalten, nach einem kurzen Ruck (was ich bislang als die Tätigkeit des Multiventils gewertet habe) beginnt die Anlage aber zu piepen, die Injektoren springen nicht an (die hört man ja sonst immer erwartungsfroh klappern) und der Wagen läuft weiter im Benzinbetrieb. Zunächst habe ich einen versifften Filter (Gasphase) im verdacht gehabt, hab den getauscht, aber leider hat sich dadurch nichts geändert. Ich habe dann mittels Bluetooth-Dongle den Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da: er sagt mir "P2665 – Antriebsstrang Fuel Shutoff Valve B Control Circuit / Open" – oder auf LandiRenzo übersetzt "Stromkreis Magnetventil am Tank [DF1362]".
    Bedeutet das, dass einfach nur ein Kabel korrodiert / ab ist (was bei der merkwürdigen Umhüllung des Magnetventils ja nicht so selten vorkommt, wie ich lesen durfte) oder sollte ich an so einer Stelle direkt eine neue Magnetspule besorgen (und wenn ja, welche)?

    Freue mich auf ein paar fachkundige Antworten!

    Viele Grüße aus der Vulkaneifel

    Martin
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 29.03.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    du könntest mal versuchen die Magnetspule hinten mit einer externen Spannungsquelle zu bestromen dann mal schauen ob er umschaltet.

    Gruß
    Bernhard
     
    Pixelschubser gefällt das.
Thema: Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo piept

    ,
  2. landi renzo schaltet auf benzin zuück

    ,
  3. landirenzo med anlage piept immer

    ,
  4. omegas gasanlage piept im intervall,
  5. landi renzo schaltet auf benzin zurück,
  6. landirenzo piepst,
  7. landi renzo omegas schaltet auf benzin,
  8. gasanlage piept und schaltet auf benzin um drucksensor,
  9. landirenzo tank leer,
  10. landi renzo omega piept,
  11. landi renzo schaltet auf benzin,
  12. LandiRenzo omegas tank leer ,
  13. landi renzo gasanlage piept ständig,
  14. landi renzo schaltet ab piept,
  15. landi renzo gasanlage piept,
  16. landi renzo schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...