Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch

Diskutiere Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bis vor kurzen lief die Anlage ohne Probleme. Nach der Abeit wollte ich los fahren und die Anlage piept sofort. Ich habe getankt - daran...

  1. #1 122b-coupe, 18.06.2024
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bis vor kurzen lief die Anlage ohne Probleme.
    Nach der Abeit wollte ich los fahren und die Anlage piept sofort.
    Ich habe getankt - daran lag es nicht.
    Laptop angeschlossen keinen Fehler.
    Habe das Magnetventil am Tank direkt mit 12v geschaltet das funktioniert und sieht gut aus.
    Mit der Software habe ich dann ich die rückschaltung bei niedrigem druck deaktiviert.
    Anlage piept genauso nur wen ich in die Kalibrierung gehe und mit der Software umschalte
    sieht es so aus als ob er umschalter. Gasdruck steht auf 1,7 war aber immer auf 1,37 eingestellt.
    Was mit noch aufgefallen ist das der Verdampfer sehr heiss ist.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    foto
     
  4. #3 122b-coupe, 18.06.2024
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    anbei der Screenshoot
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Der Verdampfer ist heiß weil das Kühlmittel in Betriebstemperatur durchströmt. Wenn er kalt wäre , dann wäre er kein Verdampfer.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    103 falsch programmiert
     

    Anhänge:

    • img.jpeg
      img.jpeg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      27
  7. #6 122b-coupe, 19.06.2024
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das extra umgestellt auf niedriger Druck
    bei auf Benzin umstellen ist genau das gleiche

    Die Anlage piept sofort - ich kann natürlich auch die Magnetventile dann nicht hören weil Sie sofort piept.
    Kann es nicht an den liegen?
     
  8. #7 122b-coupe, 19.06.2024
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Magnetventil am Tank ausgebaut und getestet. Es zieht einwandfrei den Bolzen an.
    Ist es normal das der Zeiger der Tankanzeige immer auf voll steht selbst wen man ihn abmontiert?
    Das Magnetventil vorne habe ich auch mal direkt bestromt und es hat auch geklackt.

    Was nun.
    Es muß ja ein Prinzipielles Problem sein sonst würde Sie ja nicht direkt piepen oder was denkt ihr?
    Filter sind schon länger nicht gewechselt worden. Die habe ich jetzt erstmal bestellt.
     
  9. #8 mawi2012, 19.06.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    593
    Der Füllstandsensor ist magnetisch gekoppelt, wenn man den ausbaut, verändert der seine Position erst, wenn Du da mal was magnetisches an die Rückseite dran hälst und bewegst.

    Optionen für 103 geändert? Leo weist auf falsch programmiert hin, und wenn sich einer mit Landi auskennt, dann er.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    magnetventile mit gasnotstart testen
     
  11. Anzeige

  12. #10 122b-coupe, 24.06.2024
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    seltsamerweise läuft die Anlage wieder ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte... Ich möchte nicht nächste Woche wieder den Fehler haben.

    Ich würde den Magnetschalter am Verdampfer demontieren und den Filter wechseln.
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    masseproblem magnetventil verdampfer
     
Thema:

Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch - Ähnliche Themen

  1. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...