Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit

Diskutiere Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, ich habe mir einen Seat Ibiza 6J mit der Landi Renzo Omega gekauft. Im Gegensatz zu meiner Prins im BMW ist die...

1. #1 kerem-y, 05.12.2025
    kerem-y

kerem-y AutoGasDazugehöriger

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Seat Ibiza 6J mit der Landi Renzo Omega gekauft.
    Im Gegensatz zu meiner Prins im BMW ist die Umschaltzeit sehr lang.
    Hab die Interface gekauft und über das Programm mir angeschaut.
    Umschalttemperatur ist 40 Grad
    Aber die Unschaltzeit ist lächerlich hoch. Ändern geht nicht da kann ich machen was ich will.
    Kennt einer sich da aus. Besteht keine Möglichkeit das zu ändern?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 05.12.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

40 Grad ist doch OK.
    Was sagt dein Kühlmittel Thermostat ?
    Könnte auch eine nicht optimale Wassereinbindug vom Verdampfer sein.
    Kühlmittel Temperaturfühler im Verdampfer reagiert verzögert.

Wie du siehst Möglichkeiten gibt es einige.
    Bitte alles mal prüfen.

Gruß
    Bernhard

4. #3 kerem-y, 05.12.2025
    kerem-y

Hi der Motor erreicht zwar schnell die 40 Grad aber die Unschaltzeit versaut alles. Bei 40 Grad muss ich noch 20 sek. warten und dann ist der Motor 53 Grad. 53 ist schon happig.

5. #4 BMWX5fahrer, 05.12.2025
    BMWX5fahrer

Du siehst doch in deiner Software wie schnell sich deine Verdampfer Temperatur ändert .
    Wenn dein Motor 40 Grad hat dann hat dein Verdampfer ca. 30 Grad.

Gruß
    Bernhard

6. #5 kerem-y, 05.12.2025
    kerem-y

Ja das stimmt. Ich habe es so genau nicht angeschaut. Die Kühlmitteltemperatur habe ich mal mit obd2 ausgelesen. Ich will halt das es nicht so spät umschaltet. Würde ja reichen, wenn man die Umschaltzeit ändern kann. Kann man das?

7. Anzeige

8. #6 mawi2012, 06.12.2025
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Welche Umschaltzeit, die Anlage schaltet nach Temperatur um, und zwar nach der am Verdampfer, nicht die in OBD auslesbare, das ist ja die vom Motor. Wenn man in der Software nicht unter 40°C eingeben kann, dann ist das wohl so gewollt vom Hersteller.

Das einzige, was mir einfiele, wäre die Anlage auszutricksen, indem man den Widerstand des Sensor manipuliert, indem man einen Widerstand parallel schaltet. Wie groß der sein muss, könnte man sicherlich austesten, indem man probiert, wie sich die Anzeige der Temperatur bei welchem Widerstand ändert.

Problem dabei, es werden damit auch eventuell progammierte Korrekturwerte für Temperaturen falsch angewendet.

9. #7 BMWX5fahrer, 06.12.2025
    BMWX5fahrer

Läßt man sie zu früh umschalten dann hast du permanent Zündaussetzer.
    Ich würde es so lassen das passt schon, 500 Meter früher oder später umschalten ist doch alles Quatsch.

Gruß
    Bernhard

LS1V8 gefällt das.
Thema:

Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Omegas

Landi Renzo Omegas: Hallo zusammen, in unserem Dacia, 1.6, Baujahr 2012, ist eine Landi Renzo Omegas verbaut (Steuergerät ist offen). Nun zum Problem: seit einiger...
  2. Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt

Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt: Hallo Zusammen, mein Chevrolet Epica mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage funktioniert nicht mehr. Zunächst erfolgte keine Umschaltung vom...
  3. Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub: Hallo zusammen ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft. Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig....
  4. Landi Renzo Direct schaltet nicht um

Landi Renzo Direct schaltet nicht um: Guten Morgen aus dem hohen Norden Ich hab mittlerweile das Netz auf den Kopf gestellt, sämtliche Ansätze gefunden,aber nichts konnte helfen. Das...
  5. last firmware for LRE184 Landi renzo

last firmware for LRE184 Landi renzo: Hi everyone, I'm looking for the latest firmware version for the Landi Renzo LRE184 control unit. At the moment I have version 21.00 but the...