Landi Renzo Omegas Keine Funktion

Diskutiere Landi Renzo Omegas Keine Funktion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr. Der Reihe nach: Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl...

  1. #1 Patrick_Fabia, 29.06.2019
    Patrick_Fabia

    Patrick_Fabia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Nach einem Softwareabsturz auf meinem Laptop funktioniert die Anlage nicht mehr.
    Der Reihe nach:
    Fahrzeug: Skoda Fabia 1.4MPI, 4Zyl 86PS, Baujahr 2012 , Gasanlage Landi Renzo Omegas Baujahr 2012
    Vor einiger Zeit habe ich am Verdampfer die Membrane getauscht , weil diese undicht wurde.
    Danach ging öfters mal die Kontrolleuchte vom Motorsteuergerät an.
    Beim Auslesen stand Abgaswertebereich zu Fett im Fehlerspeicher.
    Also habe ich die seinerzeit besorgte Landirenzo Software und ein passendes Dongle angeschlossen.
    Ich konnte auf alles zugreifen und Abfragen.
    Mich interessierte der Druck. Der lag so um die 1,3 - 1,4 Bar.Dann ging ich auf das Kennfeld und hatte dies währen des Motorlaufs beobachtet.
    Dann hing sich die Software auf.
    Ich habe den Motor ausgemacht, den PC musste ich gewalltsam neu starten.
    Danach war die Gasanlage tot :(
    Ich kann auf das Steuergerät zugreifen , die Software zeigt die Verbindung an , aber keine aktuelle Daten einsehbar.
    Das kleine Bedienfeld der Gasanlage ist komplett dunkel.
    Ich nehme an , es hat die Kalibrierdaten vom PKW Typ zerschossen, die Firmware dürfte es nicht sein, oder?

    Wer kann mir weiter helfen? Ich suche die passende Rohdaten für mein Fahrzeug und wie bekomme ich die in das Steuergerät?

    Anbei das IMG_20190629_212506[1].jpg Typenschild der verbauten Elemente der Gasanlage

    Gruss Patrick
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Alte Einstellung immer vorher abspeichern. Weiß nicht ob hier irgendjemand ist, wo Dir die Werksseitige Einstellung hat. Passiert leider immer wieder wenn Laien versuchen, an der Gasanlage was zu verstellen.
     
  4. #3 Patrick_Fabia, 30.06.2019
    Patrick_Fabia

    Patrick_Fabia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber das trifft bei mir nicht zu, ich habe lediglich die Werte beobachtet als sich die Software aufhing
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    motorcode, foto typschild gas ecu, foto von soft angeschlossen ?
     
  6. #5 Patrick_Fabia, 30.06.2019
    Patrick_Fabia

    Patrick_Fabia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ECU :
    Landirenzo CODE: 616264001
    Software Omegas 2.8 , passend zu der damaligen Firmware
     

    Anhänge:

Thema:

Landi Renzo Omegas Keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas Keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...