Landi renzo Omegas keine Einstellung

Diskutiere Landi renzo Omegas keine Einstellung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mir kommt aber die Frage auf ob der Verdampfer LIO1 für den Motor zu klein dimesioniert ist? li01 kenn ich nich zeig mal li02 0.95 über map...

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  2. Anzeige

  3. #42 hugo1982, 30.10.2019
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG] Der auf dem Bild ist eingebaut:
     
  4. #43 hugo1982, 30.10.2019
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Klappt keider nicht mit einfügen.
    Einfach googeln der wird dann angezeigt.
     
  5. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann zwar nicht mit Fachwissen helfen aber ich ergänze mal meine Erfahrung:
    Bei meinem Pflege-Nubi habe ich einen neuen Li02 eingebaut. Dieser lieferte aber nicht weniger als 1.2bar - auch wenn die Schraube ganz zurück war. Das war beim alten undichten Verdampfer vom Umrüster wohl auch so eingestellt (konnte aber vorher mangels Software das nicht prüfen), da ich später am Kennfeld nur geringfügig (neue Filter und kürzere und erstmalig gleichlange Schläuche) nur etwas abmagern musste.

    Daher wundert es mich dass in der o.vl. Anl. 0.95 steht.

    Diesen hier habe ich gekauft:

    LandiRenzo Omegas Verdampfer Druckminderer LI02 LSI LSE98 LiO2 Autogas LPG | eBay

    Der Nubri hat 88KW. Was hat der Audi?
     
    hugo1982 gefällt das.
  6. #45 mawi2012, 01.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    0,95 bar ist der Differenzdruck aus Gasdruck am Verdampfer und dem Map. im Standgas ergibt 1,2 bar Gasdruck und 0,3 bar Map eben 0,9bar Differenzdruck, also müsste der Gasdruck im Stand bei ca. 1,25 bar liegen.
     
    hugo1982 und revox gefällt das.
  7. #46 hugo1982, 01.11.2019
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Den Verdampfer habe ich auch drin!

    Der Audi hat 95,6 kw also müsste es rein von der Angabe her bis zu 110kw für den Motor sollte es reichen.
    Habe aber gemerkt das der Druck 1,2 Bar zu wenig ist der Wagen lief mehr schlecht ales recht.
    Nach Recherchen habe ich herausgefunden das schon min. 1,3 Bar im Stand sein mussen damit auch die Leistung für die KW gedeckt ist.

    Der schlechte Lauf von dem Motor lag einfach daran das eine Gasdüse zugesetzt war und Unterdruck nicht angeschlossen war. Das hätte ich nicht sehen können ohne den Sieb runter zu nehmen. Erst danach war sichtbar das der Kolben nicht richtig arbeiten konnte. Bei Gelegenheit mach ich es noch gängig:).

    Zurück zum Thema, der Motor hat schon gute Laufruhe bekommen kaum zu unterscheiden von Benzin.
    Muss nur noch Feintuning anhand der Trimmwerte machen.
    Vieles von Euch geschriebene waren schon gute Denkanstöße für mich, danke.

    Aber ich bin halt ein Perfektionist:) es muss laufen:)
    Naja, wer aus dem Raum Bochum hilfe an seiner Landi Renzo brauch kann sich gerne melden. Mittlerweile bin ich ein Halbprofi für die Anlage!

    Wenn es was neues gibt melde ich mich.

    Gruß
     
    revox gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Landi renzo Omegas keine Einstellung

Die Seite wird geladen...

Landi renzo Omegas keine Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...