Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung

Diskutiere Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, komme nicht mehr weiter! Habe einen 4,0 Liter Grand Cherokee mit Landi Renzo Omegas Anlage, die Anlage war schon vom Vorbesitzer...

  1. #1 schwarzfahrer2004, 22.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme nicht mehr weiter!
    Habe einen 4,0 Liter Grand Cherokee mit Landi Renzo Omegas Anlage, die Anlage war schon vom Vorbesitzer verbaut. Ich habe das Auto jetzt 2 Jahre Ohne Probleme Gefahren , vor 2 Wochen ging die Anlage aufeinmal während der Fahrt auf Störung. Nach einem neustart ging es wieder. Ab dem nächsten Tag schaltet die Anlage nach dem Umschalten direkt auf Störung. Fehlercode 103 geringer Druck . Beide Magnetspulen sowie den Drucksensor und die Filter habe ich schon getauscht aber leider keine veränderung. Im Diagnose Program wird ein Gasdruck von 0,15 Bar angezeigt, das kann ja nicht sein. Jetzt habe ich vorhin eine automatische Kalibrierung machen lassen , wärend der Kalibrierung läuft er auf Gas allerdings sehr unrund, sobald die Kalibrierung abgeschlossen war dachte ich super, aber nein selbes Problem weiterhin. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Landi Service. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    haste wenigstens das original gespeichert, bevor du auf dem Fehler rumkalbrierst?

    Gasnotstart einschalten, Motor aber nicht starten
    hören ob dabei beide Ventile öffnen
    Gegenprobe
    Stecker von den Magnetspulen abziehen und hören, ob die Ventile wieder zufallen
     
  4. #3 schwarzfahrer2004, 23.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja klar will mir ja net alles zerschießen!

    das is ne gute Idee das werde ich morgen probieren.
    Ich lass von mir hören
     
  5. #4 Euro-serwis, 23.10.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?
     
  6. #5 schwarzfahrer2004, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich komme aus 36251 Bad Hersfeld.

    hatte heute mal zeit um den Test mit dem Notstart zu machen, leider geht der notstart nur direkt mit anlassen, Zündung alleine genügt nicht. Da läuft er dann 3 Sekunden auf Gas und geht dann wieder auf Störung. Ich habe dann die Magnetspulen direkt angesteuert beide öffnen und fallen bei wegnahme von 12v wieder zu. Im Diagnoseprogramm ist mir noch aufgefallen das die Wassertemperatur bei ausgeschalteter Zündung auf -70 Grad steht und bei einschalten der Zündung auf 0 Grad springt und sich weiter nicht verändert. Habe aber leider keinen Temperaturfühler finden können in den Kühlwasserleitungen auch kein Kabel vom Verdampfer. Meine Vermutung war zuerst das die Gasanlage am normalen Fühler mit dran hängt, aber die Temperaturanzeige vom Auto selber geht normal hoch.
     
  7. #6 Leo, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  8. #7 aluprof, 25.10.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Könnte fehlende Masse sein.
    Am Magnetventil Verdampfer an das schwarze Kabel eines anlöten und an Karosserie legen
    Wenn Du den Temeperaturfühler gefunden hast auch dort am schwarzen Kabel eines anlöten und auch an Masse legen. An die Karosserie - nicht an die Batterie.
    wenn kein Temperaturfühler vorhanden dann nachrüsten
     
  9. #8 schwarzfahrer2004, 25.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an der Fehlerüberwachung kann ich nix ändern ich kann nur den Fehler löschen. Der kommt aber dann sofort wieder. Mit der Masse das werde ich morgen auf jeden Fall testen gute Idee! Temperaturfühler ist auf jeden Fall keiner da der zur Anlage gehört hab noch nicht rausbekommen wo die umschalttemperatur abgenommen wird. Melde mich wieder
     
  10. #9 schwarzfahrer2004, 26.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So eben nochmal in der Garage gewesen, an der Masse vom Magnetschalter am Verdampfer und der Masse liegt es nicht. Auf den Schläuchen nach dem Verdampfer ist auch Druck drauf, also wenn ich den schlauch ab mache merke ich das halt und das ist defenetiv mehr als 0,13 Bar wie angezeigt wird. Habe auch die Kabel vom Drucksensor zum Steuergerät auf durchgang geprüft auch alle ok. Meine Logik sagt mir das wenn ja Druck auf den Leitungen ist, kommt auch Gas vorne an bis zu den Railbänken. Entweder macht das Magnetventil nach dem öffnen gleich wieder zu oder der drucksensor ist defekt, allerdings habe ich beides schon gewechselt. Habe noch ne Unterdruckdose entdeckt die vom Auto direkt ist hängt mit der Einspritzanlage zusammen und eine Leitung geht auch zum Verdampfer, da waren keine Schlauchschellen auf den Leitungen die habe ich auch fest gemacht, leider auch ohne Veränderung.
     
  11. Anzeige

  12. #10 schwarzfahrer2004, 28.10.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich heute nochmal dem Drucksensor gewittmet in der Software wird egal ob der Stecker auf dem Sensor ist oder nicht mit und ohne Zündung alter oder neuer Sensor immer 0,13 bar angezeigt.Auf den Leitungen ist aber mehr druck. Leider weiss ich nicht ob die Anzeige nur geht wenn er in dem Moment auch auf gas läuft? Dann Habe ich mittels schlauch und kompressor 1,5 bar auch den Sensor gegeben, auch mit und ohne Zündung und bei laufendem Motor auf Benzin. Auch keine Veränderung. Ich glaube halt nicht das gleich 2 von den Sensoren kaputt sind zumal der eine nagelneu ist.
     
  13. #11 schwarzfahrer2004, 09.11.2015
    schwarzfahrer2004

    schwarzfahrer2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interssiert oder weiterhilft, ich habe den Fehler letzte Woche gefunden. Da der Druck ja immer 0,13 bar angezeigt hat, habe ich mich dem Drucksensor nocheinmal gewittmet. Und Siehe da nach dem ich gemessen hatte das 5 Volt Eingansspannung da waren aber keine Spannung raus ging habe ich die 5 5 Volt direkt auf das Ausgangskabel für den Gasdruck gelegt, also den Sensor umgangen und das Steuergerät angemogelt. Die Spannung von 5 Volt entspricht wohl einem Druck von 1,5 Bar ( Laut anzeige in der Software). Auto ist sofort auf gas gelaufen, allerdings nicht schön da der Vorgegaukelte Gasdruck nicht stimmte.
    Fazit : der alte sowie der neu gekaufte Gasdrucksensor DEFEKT!!! Da soll mal einer drauf kommen, hatte schon fast aufgegeben.
    Gestern kam der Reklamierte neue Sensor, eingebaut und alles läuft wieder super.

    Trotzdem allen vielen Dank für die Tipps
     
Thema: Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas v8 schaltet auf störung

    ,
  2. landi renzo omegas v8 schaltet unter Belastung auf störung

    ,
  3. landi renzo omegas notstart

    ,
  4. landi renzo schaltet sich ab cherokee,
  5. omegas geht aus beim umschalten
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...