Landi Renzo Omegas im Golf 3 1,6 MKB AEE

Diskutiere Landi Renzo Omegas im Golf 3 1,6 MKB AEE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Meine zunächst letzte Handlung in Bezug auf die LPG-Anlage wird demnächst noch sein : Ich begradige den Fehler des Einbauers ... ich setze das...

  1. #21 Marcello, 23.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Meine zunächst letzte Handlung in Bezug auf die LPG-Anlage wird demnächst noch sein :

    Ich begradige den Fehler des Einbauers ... ich setze das Rail näher an die tatsächlichen Einblaspunkte des Saugrohres (will die Schläuche zwischen Rail und Saugrohr auf 10cm einheitliche Länge verkürzen ... bei nem Innendurchmesser der Schläuche von 6mm).
    Dazu werd ich die gesamte Ansauganlage umbauen müssen ,sowie einen komplett neuen Luftfilterkasten mitsamt Ansaugung fertigen.
    Der Durchlass wird 65mm betragen und mit 50mm am Drosselklappenteil adaptiert werden.Silikonschläuche aus dem Turbobereich werden hierzu verwendet werden.

    Des weiteren wird die Abgasanlage ab Krümmer noch weiter modifiziert werden (inkl. TÜV-Abnahme) ... entsprechende Teile sind schon bestellt.
    Danach nochmalig eine Gemischkontrolle aller Bereiche (zur Sicherheit).

    Für 75PS rennt die kleine Mülltonne jetzt schon verdammt gut ... den Durchzug (Drehmoment) werd ich nun nochmalig steigern ... und dann soll es auch gut sein ... übertreiben soll man es wiederrum auch nicht ,denn Mülltonne bleibt Mülltonne und lohnt nich (früher immer V8 gefahrn ... das geilste was gibt ... heutzutage aber zu teurer Spaß geworden ... Mist verdammter).


    Gruss Marcello :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 bernhard25, 25.11.2008
    bernhard25

    bernhard25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    war Heute beim Umrüster, hat die Soft aktualiesier und das Auto beim Fahren eingestellt, das Ganze hat ca. 30 min. gedauert, hat meine werte noch ein wenig nach oben gesetzt im vollast hat er ca.10% höher als ich eingestellt, sonst hat sich nicht viel geändert, habe natürlich nicht mitfahren dürfen beim einstellen, war bischen komisch. na ich wolt ja nur sicher gehen das ich nichts falsch mache, Kosten 71€. Aber sie bauenseit 1999 Auto auf die Landi um. und ist ne riesen wekstat.
    werde jetzt mal testen was er für einen verbrauch hat, bin der meinung in mittleren drehzahlbereich bann man noch einiges runter gehen. habe das gabze wocheende noch verschiedene einstellungen probiert und da lief er auch sehr schön..
    hier mal ein bield von meiner einstellung.

    würde auch gerne mal deine einstellung sehen und hast du jetzt auch ein Bild von deien Prüfstand gemacht:)

    Gruß Bernhard
     

    Anhänge:

  4. #23 Marcello, 26.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard ,

    das mit Deinem Auto auch gefahren worden ist ,ist ja grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen.
    Ich selbst war letztlich ja doch nicht bei dem Landi-Umrüster in Köln und habe alles selbst gemacht.
    Der in Köln ist wie er sagt auch auf Landi spezialisiert.Als ich fragte ,ob ich (wenn ich komme) bei der gesamten Einstellung dabei sein dürfte (um auch was zu lernen ... bin ja selbst auch Kfz-Schrauber) ,so sagte der Chef sei kein Problem.

    Meinen mobilen Prüfstand in Verbindung mit meinem Breitband-Lambda-Controller hab ich letzt erst Abends ausbauen können auf dem Hof ... da war es schon stockdunkel ... und da konnte ich leider kein vernünftiges Bild machen.

    Mein Mapping werd ich mal ausdrucken,einscannen und hier posten.

    Was sich bei uns deckt ist ,daß ich meinen mittleren Bereich anheben musste (etwas fetter) und den Vollastbereich sogar um bis zu +25% anheben musste bis es laut dem Controller passte.
    Nur die Selbstkalibration durchzuführen reicht definitiv nicht aus ,damit alles stimmt ... das war ja auch zu erwarten.

    Mein Auto läuft seit der Einstellung nach wie vor sehr schön.Hat Leistung ... zieht gut durch ... Leerlauf traumhaft ... geht auch nicht mehr aus beim rangieren (ist nicht mehr vorgekommen ... vorher war es tagesordnung und sehr nervend).Vom umschalten auf Gas merkt man auch gar nichts ... plötzlich schaut man auf den Umschalter innen und sieht "Oh ... er hat umgeschaltet und fährt jetzt auf Gas".Fein.

    Auch das isoliern hat anscheinend bissi was gebracht ... lasse ihn jetzt bei den etwas tieferen Temperaturen immer noch recht früh umschalten und er läuft dennoch von A-Z sehr gut.
    Den Verbrauch werd ich nun auch nochmal erfassen (läuft gerade).Ich vermute ,werde so um die 10 Liter Gas liegen pro 100km.


    Gruss Marcello :)
     
  5. #24 Marcello, 05.12.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier zum Abschluss nochmal ein Bild ,wie es nach diversen Hardwareumbauten seitens der LPG-Anlage nun ausschaut (der Vorbesitzer hatte ein paar Einbaufehler gemacht ,welche ich gerade gebogen hab).
    Hatte zu Anfangs bissi gehofft ,daß mir dieses Forum hier vielleicht ein paar Tips bzw. Anteilnahme zuteil werden lässt ... aber letztlich hab ich mir dann doch alles allein ausgetüftelt ... hat paar Nerven gekostet ... aber hat wie immer funktioniert und ich konnte nochwas dabei lernen ... da LGP für mich Neuland ist.


    [​IMG]

    Wenn ich eins empfehlen kann ,so ist es folgendes (neben allem ,was schon gesagt wurde) ->

    Haltet Eure Schläuche zwischen Gas-Rail und den Saugrohreinblaspunkten so kurz wie nur irgendwie möglich ... Ihr glaubt gar nicht ,was das ausmacht.Meine Schläuche sind jetzt nur noch knapp 10cm lang.
    Je länger die Schläuche ,desto länger der Reaktionsweg wenn sich das Gemisch ändert (was es ja ständig tut ... inkl. der Schubabschaltungsphase usw.).
    Bei mir war der Umbau (alles gerade biegen ,was der Umrüster verbockt hatte) bissi Arbeit ... aber jede verdammte Stunde Arbeit hat sich wirklich sehr sehr gelohnt.
    Meine LPG-Anlage läuft nun unglaublich traumhaft.Bin begeistert von LPG & Landi Renzo Omegas (mit anderen Anlagen hab ich bisher keine Erfahrung).

    Abgasanlage hab ich auch noch bissi optimiert und der Umbau der Ansauganlage hat sogar noch spürbar mehr Drehmoment (Durchzug) gebracht ... ein sehr positiver Nebeneffekt ,mit welchem ich zu Anfangs gar nicht gerechnet hatte.
    Und achtet pingelig auf Falschluft bzw. undichte Schläuche (bei mir war z.B. der Saugrohreinblaspunkt Zyl. 2 leicht undicht ,was ich so schnell nich rausgefunden hätte ,hätte ich für den Umbau nich alles zerlegt) ... man glaubt nich ,was solche Kleinigkeiten manchmal ausmachen können.
    Jetzt wo alles Tip Top ist und gut programmiert ,läuft das auch alles ... schöner als ich je erwartet hätte.
    Bin wirklich sehr positiv vom erzielten Ergebnis überrascht und habe meine Landi Renzo nun mal näher kennengelernt.


    Gruss Marcello :D
     
  6. #25 Marcello, 05.12.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild von meiner Alltags-Mülltonne auf dem Werkstatthof ... nicht nur funktionell gebaut ,sondern auch klein bissi fürs Auge (unter der Motorhaube muss immer alles sauber sein und vernünftig ausschauen).

    Mittlerweile interessieren sich ne Menge meiner Kumpels auch für LPG lach ... nachdem sie mitbekommen haben wie schön das alles funktioniert und vor allem was man damit sparen kann :) ... erst Recht ,wenn man selber baut.


    [​IMG]

    Ein Bild von meinem Mapping und dem jetzigen Programm der Anlage werd ich bei nächster Gelegenheit noch nachreichen (da Bernhard danach gefragt hatte).Auch meinen Breitband-Lambdacontroller werd ich mal fotografieren ... der hat mir wie immer tolle Dienste bei der Motorenabstimmung geliefert (hat damals mal 500Eus gekostet ... is aber jeden verdammten Cent wert ,da ich damit auch selbst gebaute Motorrad-Einspritzanlagen für den Hobby-Rennsport programmiere).


    Gruss Marcello :)
     
  7. Anzeige

  8. #26 bernhard25, 14.12.2008
    bernhard25

    bernhard25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also was ich auch auf jeden Fall gemerkt habe. als ich die Rail gereinigt habe Lief er wieder viel schöner hatte auch seit dem keine Fehlermeldung mehr wegen gas eispritzer eins,
    wie gesagt war ich ja auch beim umrüster, aber bin der meinung das er ihn ein wenig zu Fett eingestellt hat bei erter Tankfüllung mit gas war der Verbrauch über 12 Liter, früher Lag ich bei 10-11 Liter,
    bin zur Zeit nur nicht viel unterwegs, das muß ich noch ein wenig Testen,
    zur Zeit ist´s mir aber auch zu Kalt drausen um zu schrauben, habe nur einen überdachten Platz ohne Heizung:mad:
    Hatte nur noch einmal einen Fehler da hat sie bei sehr starken beschleunigung auf Bezien umgeschaltet, ursache zu niedrieger Druck.
    Aber werde jetzt auf jeden Fall auch alle 10.000km meine Fentiele nachstellen, oder kontrolieren hatte sich doch nach 35.000km einiges getahn, und da meine mühle doch schon 235.000km drauf hat und ich die 300.000 voll machen will, ist das wichtig.
    Sonnst läuft er wieder wie ein uhrwerk und merke auch wieder kein Leistungsverlust gegen bezien.
    Aber auf deine einstellung binn ich noch gespant.


    Gruß

    Bernhard
     
  9. #27 Marcello, 21.12.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard ,

    in der Software (Full-Version) kannst Du das alles einstellen ... auch bei welchem Druck auf Benzin zurückgeschaltet werden soll ... vielleicht ist dieser Wert bei Dir ja etwas zu hoch eingestellt.
    Du beschleunigst stark und der Gasdurchsatz steigt in dieser Phase stark an ... evtl. läuft dann ein automatischer kleiner Druckabfall mit einher ... und das könnte dann vielleicht reichen ,daß die Landi Renzo auf Benzin umstellt ... schau mal ins Programm wie das eingestellt ist ... wäre ne Vermutung ,wenn sonst alles wunderbar läuft ... freut mich sehr für Dich.

    Mein Mapping muss ich noch auslesen ... bisher noch nicht wieder zu gekommen ... seit er tip top läuft ,hab ich nichts mehr dran gemacht ... die Auspuffanlage hab ich jetzt auch etwas optimiert ... ist wunderbar geworden ... der kleine 75PS 1,6L kommt mir vor wie ein 1,8 90PS ... bin letzt noch nen Vento 1,8 90PS gefahrn und muss sagen da is mein kleiner 1,6 75PS aber deutlich spritziger unterwegs.

    Mein Verbrauch liegt bei 9,5 - 10 Liter Gas (nie drunter und drüber eigentlich auch nie) ... ein Umrüster sagte mir damals 10 Liter wären ein normaler Wert für meinen Motor.Das würde passen.


    Besten Gruß
    Marcello :D
     
Thema: Landi Renzo Omegas im Golf 3 1,6 MKB AEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas schaltplan

    ,
  2. zündzeitpunkt einstellen golf 3 aee

    ,
  3. golf 3 AEE lpg

    ,
  4. golf 3 aee zündung einstellen,
  5. schaltplan lambdacontroller,
  6. golf 3 AEE,
  7. golf 3 1 6 75ps lambdasonde wo sitzt er,
  8. falsches Steuergerät aee,
  9. aee unrunder leerlauf,
  10. Golf 3 1 6 75ps Motorkennbuchstabe AEE Erfahrungen,
  11. lpg umrüstung düren landirenzo,
  12. autogas steuergerät lernt landi renzo,
  13. landi renzo injektor grün wieviel ohm,
  14. landi renzo programmieren,
  15. landi omegas ständiges umschalten auf benzin,
  16. golf 3 AEE Kühlmitteltemperatur,
  17. ecu lpg golf 3,
  18. landi renzo golf 3 einstellen,
  19. landi renzo golf3,
  20. zzp einstellen golf aee,
  21. leerlaufdrehzahl programmieren vw golf 3 aee,
  22. golf 3 aee lpg Umbau,
  23. landi renzo omegas ecu neu programmieren,
  24. golf 3 aee motor mapsensor,
  25. fj101g filter landi
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas im Golf 3 1,6 MKB AEE - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...