Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch

Diskutiere Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend :-) Ich möchte gerne meinen Fiat idea 1.4 16v 95 PS auf Gas umrüsten. Es wird eine Landi Renzo Omegas Anlage. Verdampfer ist der...

  1. #1 svietmeyer, 01.06.2020
    svietmeyer

    svietmeyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :-)

    Ich möchte gerne meinen Fiat idea 1.4 16v 95 PS auf Gas umrüsten.

    Es wird eine Landi Renzo Omegas Anlage. Verdampfer ist der Li02.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Wo sollte ich am besten mit dem Map Schlauch ran gehen?

    Ich habe ein Video bei Youtube gefunden von Bigas. Die haben den Map Nippel links an die Ansaugbrücke gesetzt.

    (ab Minute 3)
    Oder bei Youtube nach Fiat lpg bigas suchen.

    Ich habe aber gelesen, dass es mehr Sinn macht den Nippel näher an die Drosselklappe zu setzten.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke schon mal für jede Antwort :-)

    Gruß,
    Stefano

    P. S. Das ist meine zweite Umrüstung, daher ist das Grundverständnis vorhanden
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Dort wo der Anschluß gesetzt wurde, ist ehrlich gesagt, Murks. Der hätte wenigstens oben ins Sammelrohr gebohrt werden sollen. Ok wenns funktioniert, kann man es so lassen.
    Bei dem Fiat Motor ist Grundverständnis zu wenig. Auch im Video hab ich noch einen Fehler gesehen. Wer das Ansaugrohr nicht genau kennt, fällt hochkarätig auf die Schnauze. Warum schreib ich hier nicht, da noch andere unfähige Umrüster mitlesen. Die brauche mein Wissen nicht abzugreifen.
    Deshalb nur der Hinweis.
    Noch was. Warum Landi Renzo? Warum baust Du nicht was gescheites ein?
     
  4. #3 svietmeyer, 02.06.2020
    svietmeyer

    svietmeyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Landi Renzo, weil mein Bruder diese Anlage über hatte und sie mir gegeben hat.

    Kannst du mir eventuell die Hinweise per PN schreiben? Ich mache das nicht gewerblich, nur für mich privat :-)

    Guten Start in die Woche!

    Gruß,
    Stefano
     
Thema:

Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas - Fiat Idea 1.4 16v Map Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...