Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg)

Diskutiere Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie in meinen anderen Threads zu lesen ist, hatte ich Probleme mit meiner Anlage und auch damit eine erfahrene und kompetente Werkstatt im...

  1. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wie in meinen anderen Threads zu lesen ist, hatte ich Probleme mit meiner Anlage und auch damit eine erfahrene und kompetente Werkstatt im norddeutschen Raum (vornehmlich Hamburg) zu finden.
    Ich habe nun ein neues (gebrauchtes) Steuergerät verbaut und die Anlage (mit Hilfe einer Privatperson die bisher eine Handvoll Anlagen verbaut hat - leider nicht in Hamburg und leider wenig Landi) kalibriert. Sie läuft bisher auch recht vernünftig, allerdings wurde die Kalibrierung (insbesondere die k-Tabelle) eher basierend auf "Erfahrungswerten" durchgeführt.
    Ich möchte mich nun selber gerne tiefer mit der Materie befassen, habe mir die Software und Interface Kabel besorgt sowie eine (leider) kurze Anleitung zu der Software durchgearbeitet. In erster Linie um selbst mal eine Fehlerdiagnose durchzuführen (und nicht gleich bei jedem Fehler in eine Werkstatt ausserhalb Hamburgs fahren zu müssen).

    Meine Frage ist, ob es im Hamburger Raum jemanden gibt der gewillt ist und Interesse hat mir bei der Kalibrierung der Anlage zu helfen bzw. dies auch bei seinem eigenen Auto tut.

    Nun werden sicherlich welche sagen: "das ist nichts was man mal eben lernt" oder "als Umrüster musste ich hier einen x-tägigen Lehrgang besuchen und x-100 Autos umrüsten" oder "für sowas sind Fachwerkstätten da, die wollen schließlich auch ihr Geld verdienen". Das verstehe ich alles natürlich, ich glaube auch nicht dass ich mal eben schnell Experte in Anlagenkalibrierung werde. Ich bringe jedoch technisches Verständnis mit und kenne mein eigenes Auto (T4 5 Zylinder) gut, und der Wille selbst etwas an der Anlage zu machen ist ein Stück weit meinem technischen Interesse aber auch aus der Not heraus (bisher keine gute Werkstatt in und um HH gefunden) geboren. Hoffe dafür habt Ihr Verständnis und bitte um Kontaktaufnahme (entweder PN oder direkt hier).
    Schönen Gruß, Tadzio
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
Thema: Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas einstellen

    ,
  2. landi renzo einstellen

    ,
  3. landi renzo gasablage Kalibrieren

    ,
  4. landirenzo omegas einstellung,
  5. landi renzo injektor einstellen,
  6. landi renzo omegas einstellen e38,
  7. landi renzo kalibrierung,
  8. landi 1.8t einstellung tabelle,
  9. Omegas 1.8t einstellung,
  10. einstellungen landi renzo omegas,
  11. landi renzo kalibrieren,
  12. landirenzo einstellen
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg) - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...