Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4)

Diskutiere Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW T5 2 Liter Otto gekauft, der eine Landi Renzo Omegas 4-Zylinder CNG (ich hoffe...

1. kl.mo

kl.mo AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW T5 2 Liter Otto gekauft, der eine Landi Renzo Omegas 4-Zylinder CNG (ich hoffe ist hier trotzdem angemessen?) verbaut hat. Bislang lief diese auch perfekt.

Vor kurzem ist die Anlage nach circa 20km und einigen Rucklern von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb gesprungen, dann piepen und grünes Blinken am Umschalter. Nach Neustart des Autos lies sich zwar wieder auf Gas umstellen, sprang dann aber nach ein paar Sekunden direkt wieder in den Benzinbetrieb. Seitdem (immer dasselbe Problem).

Ich habe die Fehler ausgelesen: mal hat Gaseinspritzer (1) Fehler, dann mal (2), ein anderes Mal (4) oder auch (1, 3).. ganz unterschiedlich. Ich habe alle Injektoren durchgemessen, liegen bei 1.5 Ohm im kalten Zustand, weshalb ich davon ausgehe, dass die Injektoren heil sind.

Ich bin mittlerweile ratlos... Könnt ihr mir Tipps geben und weiterhelfen?

Eine (möglicherweise?) wichtige Info: Ich habe kurz davor das AGR-Ventil am Motor ausgetauscht. Hängt das Problem damit zusammen? Muss nach einem Tausch des AGR-Ventils eine Kalibrierung und Neueinstellung der Gasanlage vorgenommen werden?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!

2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

ecu stecker ab sichtprüfung der kontakte
    gasdüsen noch ma über ecu stecker messen

kl.mo gefällt das.
  4. kl.mo

kl.mo AutogasTestSchreiber

Hallo Leo,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe alle Stecker von der ECU aus durchgemessen. Hat alles gepasst.

In der Zwischenzeit konnte ich allerdings den Fehler finden und das Problem beheben: Das Relais für das Magnetventil am Tank hatte einen Wackelkontakt. Auto fährt wieder ohne Probleme.

Leo gefällt das.
Thema:

Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4)

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4) - Ähnliche Themen

1. Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub: Hallo zusammen ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft. Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig....
  2. Landi Renzo Direct schaltet nicht um

Landi Renzo Direct schaltet nicht um: Guten Morgen aus dem hohen Norden Ich hab mittlerweile das Netz auf den Kopf gestellt, sämtliche Ansätze gefunden,aber nichts konnte helfen. Das...
  3. last firmware for LRE184 Landi renzo

last firmware for LRE184 Landi renzo: Hi everyone, I'm looking for the latest firmware version for the Landi Renzo LRE184 control unit. At the moment I have version 21.00 but the...
  4. Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV

Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem frisch eingebauten Verdampfer von Landi Renzo. Der funktioniert super, allerdings konnte die...
  5. Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht

Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht: Hallo, bei meinem großen Jeep geht seit letzter Woche der LPG Betrieb gar nicht mehr, d.h. man schaltet um und der Wagen geht aus nach wenigen...