Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4)

Diskutiere Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW T5 2 Liter Otto gekauft, der eine Landi Renzo Omegas 4-Zylinder CNG (ich hoffe...

  1. kl.mo

    kl.mo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten VW T5 2 Liter Otto gekauft, der eine Landi Renzo Omegas 4-Zylinder CNG (ich hoffe ist hier trotzdem angemessen?) verbaut hat. Bislang lief diese auch perfekt.

    Vor kurzem ist die Anlage nach circa 20km und einigen Rucklern von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb gesprungen, dann piepen und grünes Blinken am Umschalter. Nach Neustart des Autos lies sich zwar wieder auf Gas umstellen, sprang dann aber nach ein paar Sekunden direkt wieder in den Benzinbetrieb. Seitdem (immer dasselbe Problem).

    Ich habe die Fehler ausgelesen: mal hat Gaseinspritzer (1) Fehler, dann mal (2), ein anderes Mal (4) oder auch (1, 3).. ganz unterschiedlich. Ich habe alle Injektoren durchgemessen, liegen bei 1.5 Ohm im kalten Zustand, weshalb ich davon ausgehe, dass die Injektoren heil sind.

    Ich bin mittlerweile ratlos... Könnt ihr mir Tipps geben und weiterhelfen?

    Eine (möglicherweise?) wichtige Info: Ich habe kurz davor das AGR-Ventil am Motor ausgetauscht. Hängt das Problem damit zusammen? Muss nach einem Tausch des AGR-Ventils eine Kalibrierung und Neueinstellung der Gasanlage vorgenommen werden?

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    ecu stecker ab sichtprüfung der kontakte
    gasdüsen noch ma über ecu stecker messen
     
    kl.mo gefällt das.
  4. kl.mo

    kl.mo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leo,

    besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe alle Stecker von der ECU aus durchgemessen. Hat alles gepasst.

    In der Zwischenzeit konnte ich allerdings den Fehler finden und das Problem beheben: Das Relais für das Magnetventil am Tank hatte einen Wackelkontakt. Auto fährt wieder ohne Probleme.
     
    Leo gefällt das.
Thema:

Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4)

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas CNG - Fehler an Gaseinspritzern. (1, 2, 3, 4) - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...