Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sodale nun komm ich endlich dazu mich weiter um mein Problem mit meiner Gasanlage zu kümmern. Drucksensor ist bestellt mal schauen was dann mein...

1. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

Sodale nun komm ich endlich dazu mich weiter um mein Problem mit meiner Gasanlage zu kümmern. Drucksensor ist bestellt mal schauen was dann mein Gasdruck sagt, ich hoffe dass dan bissel mehr als nur 0,34 da ist :D Ich melde mich hier sobald das Ding eingebaut ist.

2. Anzeige

3. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

So es ist vollbracht, Drucksensor eingebaut, Autokalibrierung durchlaufen lassen = Ergebniss= Auto läuft wie Schmitz Katze!
    OMG warum habe ich nicht gleich alles selbst gemacht, hätte mir unmengen an Stress und Ärger + 2500€ gespart.
    2 KFZ Fachwerstätten mit dicken Meister Urkunden an den Wänden und ein autorisierter Autogas Einbau Futzi haben es nicht auf die Reihe bekommen und den Fehler gefunden aber fette Rechnungen gestellt für völlig unnötige Arbeiten und Teile tausch etc.
    Man bin ich sauer :-(

4. Leo

Leo FragenBeantworter

und was sagen die Kurzzeit und Langzeit Trimmwerte der Motorsteuerung?

5. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

Ok Cheffe kannste jetzt mal einem Noob wie mir erklären wo ich diese Werte finde, dann sag ich Dir was da steht :-D

Ich habe lediglich nach da Kali ne kleine Probefahrt gemacht und der iss ohne auch nur einmal zu zucken gerollt als wenn ich auf Benzin fahren würde aber Lapi aufm Beifahrersitz und Anzeige am Umschalter haben mir gesagt alles schick der läuft auf Gas ;-)

6. Leo

Leo FragenBeantworter

7. #26 andreas-zafira, 02.07.2011
    andreas-zafira

andreas-zafira AutoGasMitwisser

das ist ja mein Threat !
    und schon wieder ein defekter drucksensor kaputt bei einem lpg-fahrer! passiert aber öfters in letzter zeit ! das teil ist wohl doch anfälliger als angenommen!

8. thoben

thoben AutoGasInteressierter

Ahhh,

der andreas-zafira. War dein Gasdrucksensor nochmals hin? Ich hoffe nicht. Was machen denn deine Gasinjektoren am Zafira nach dem Umbau auf fast senkrechte Ausblasstellung? Ich hoffe die Verklebungen traten nicht mehr auf.

9. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

Sodale ich hab da mal ebend noch paar Bilder gemacht, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen :-)

LPG1.jpg LPG2.jpg LPG3.jpg LPG4.jpg LPG5.jpg LPG6.jpg LPG7.jpg LPG8.jpg

10. Leo

Leo FragenBeantworter

Bild 4
    was passiert mit dem Balken rechts, wenn du auf Gas (blauer Punkt in der Korrekturtabelle) in verschiedenen Lastzuständen fährst?

11. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

der Balken rechts geht hoch und runter

12. #31 andreas-zafira, 03.07.2011
    andreas-zafira

andreas-zafira AutoGasMitwisser

nein war nicht mehr defekt ! bis jetzt keine probleme mehr gehabt mit der anlage und auch nicht mehr mit verklebten injektoren

13. Leo

Leo FragenBeantworter

Super:) vielleicht kannst du das auch noch im betreffenden Thema schreiben und ab und zu aktualisieren?

Dort kannst du sehen, ob deine Lambdasonde nach regeln muss oder die Gaseinstellung passt. Besser wäre noch ein Blick auf die Langzeitanpassung. Hier sind die Zusammenhänge ganz gut erklärt.

14. #33 Mecky, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Mecky

Mecky AutoGasInteressent

ok bei welcher Situation muss ich welchen Wert ändern? wenn der rechte Balken - Wert anzeigt dann den Wert in dem Feld wo der Punkt ist erhöhen?
    und bei + das ganze andersrum?
    also wenn ich mir den Balken beim fahren so anschaue muss die Anlage auf jedenfall noch richtig eingestellt werden.
    Zumindest bin ich shon mal glücklich wie er zur Zeit auf Gas fährt, so prima iss der noch nie mit Gas gelaufen :-D
    Kein Ruckeln, keine Zündaussetzer, kein Leistungsverlust, er sackt nicht mehr ab beim Anfahren oder geht aus beim Abbremsen usw.
    also ohne auf den Lapi zu schauen würde ich vom reinen Fahrgefühl sagen 1A, da man absolut keinen Unterschied zum Benzin merkt!

15. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

Also irgend ein Gott will ned das ich mit Gas fahre :-(
    Nun war ich in Bremen bei Spezi Klaus, der hat mir auch alles schick eingestellt und nun hat sich das Steuergerät verabschiedet und ist in die ewigen Jagdgründe der Steuergeräte gewandert.
    Hier hat nicht zufällig jemand son Ding in der Garage oder im Keller liegen? Oder kennt vieleicht jemanden der sowas Reparieren kann?
    Weil schon wieder 250 Euronen für so ein Teil hinblättern hab ich nicht wirklich Spass dran :-(

16. Möpse

Möpse AutoGasDazugehöriger

Hallo Mecky,
    Du hast doch Courage!
    Nimm die bezahlten Rechnungen und geh zu den Werkstätten und frage die mal, ob die schon mal
    den Begriff Kulanz gehört und angewendet haben. Könnte wirken. Es muß schon etwas diskutiert werden
    bis die die Einsicht gewinnen, der hat Recht. Oder es besteht auch noch eine Möglichkeit, die Herren
    sind doch Mitglied einer Handwerkskammer. Dort könnte man ja auch mit denen etwas diskutieren und
    anregen, wieweit der Begriff Kulanz und ehrwürdige Arbeit noch zu den Tugenden des Handwerks gehören.
    Wenn die das nicht können, ist Kohle bzw. Pönle wie im Geschäft üblich!!!!! Sie haben Dich belogen!
    Die gesamte Gasbranche ist hier in D völlig neu und da müssen sich erst leistungsfähige und Firmen, die es
    können, herauskristallisieren und das muß sich wie in Foren auch herumsprechen.

"Leichtsinnigerweise" hatte ich mich nach Jahren der Berufserfahrung in Südostasien dazu entschlossen:
    eine Gasanlage lasse ich von dem einbauen (2005), der mir über seine Referenzen nachweisen kann, das er es KANN!.
    Das hat auch bestens geklappt, bin nach Polen gefahren, 6 h Einbau und der Wagen lief auf Kommando ohne Probleme.
    Man hatte schon über 3000 Autos ausgerüstet. Der einzige Nachteil: keine Papiere aber an einer Landi Renzo Omegas-Anlage konnten die nicht viel falsch machen.
    Bin heute noch zufrieden, lerne aber ständig dazu, was in der Branche nicht so schnell von sich gegeben wird.
    - Letzte Erfahrung mit einem Seat Altera: der Ölstand von 4,8 l muß penibel eingehalten werden, nicht den Rest
    von 0,2 l nachgießen, damit der Pott leer ist:der ADAC erzählte mir, dass das AGR-Ventil Öl aus dem System zieht
    und läßt die Motorleuchte aufleuchten. Einfach Ölwechsel, Steckerwieder aufs AGR-Ventil und der Wagen lief wieder.
    Und vergiss nicht von Deinen Abenteuern für uns zu berichten:)
    Gruß Möpse

17. Anzeige

18. Möpse

Möpse AutoGasDazugehöriger

Reparatur Steuergeräte
    Hatte ich auch, wurde vom Ausrüster "versehentlich" ins Rheinland zur Reparatur geschickt,
    obwohl es nicht vereinbart war. Das gab Freude im Laden!! Und später 50 % Nachlaß.
    Google mal im Rheinland, ich glaube Neuss oder Kleve, die löten die Steuergeräte nach.
    Nur ein paar Stellen, nur nicht wegwerfen!!!
    Gruß Möpse

19. Mecky

Mecky AutoGasInteressent

Hallo Möpse,

Kulanz ist ein schönes Wort nur nicht in diesem Fall :angst:
    Was bringt es wenn ich von denen Kulanz fordere wo ich jetzt schon anhand der Arbeiten die sie abgeliefert haben weis, die können es einfach nicht besser. Wenn Die nicht mal in der Lage sind ein simples Kabel ordentlich zu isolieren... ähm was soll ich da noch verlangen?
    Jetzt darf mein Anwalt erst mal klären wer die Kosten für das neue Steuergerät von denen übernimmt, weil die die Kabel falsch angeschlossen haben und mir das Ding durchgebrannt ist deswegen.
    Aber keine Angst ich halte Euch auf dem laufenden. Wer wissen will zu welcher Werkstatt er auf keinen Fall fahren darf kann mir gern eine PN schreiben, dann teile ich die Namen und Adressen der Werkstätten mit um die man besser einen großen Bogen macht :cool:

Solong Mecky

Thema: Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo drucksensor defekt

,
  2. landi renzo drucksensor

,
  3. drucksensor landi renzo omegas

,
  4. drucksensor landi renzo,
  5. landirenzo omegas drucksensor,
  6. landirenzo drucksensor,
  7. landi renzo umdrehungszahl zu hoch,
  8. defekter drucksensor landi renzo omegas,
  9. autogasanlage fehlermeldung auch imbenzinbetrieb erkbar,
  10. landi renzo omega drucksensor,
  11. landi renzo drehzahl zu hoch,
  12. Seegerring landirenzo,
  13. Landi Software Balken rechts,
  14. landi renzo druck zu niedrig,
  15. drucksensor bei landi renzo austauschen,
  16. Landi Renzo Steuergerät vectra b,
  17. landirenzo omegas geht beim anfahren aus,
  18. landirenzo omegas probleme,
  19. landi renzo gasdrucksensor,
  20. landi Renzo Omega gasdrucksensor,
  21. landirenzo kalibrierung ändern,
  22. drucktabelle landi renzo,
  23. drucksensor landi renzo omega,
  24. landi renzo omegas drucksensor,
  25. landi anlage nimmt unten kein Gas an
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  2. Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo

Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo: Hallo und schönen Tag zusammen ich heiße Flo und bin neu hier. Ich bin stolzer Audi A6 4b Besitzer und hab leichte Probleme mit meiner Gasanlage....
  3. Landi Renzo Omegas

Landi Renzo Omegas: Hallo zusammen, in unserem Dacia, 1.6, Baujahr 2012, ist eine Landi Renzo Omegas verbaut (Steuergerät ist offen). Nun zum Problem: seit einiger...
  4. Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit

Landi Renzo Omegas lange Umschaltzeit: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Seat Ibiza 6J mit der Landi Renzo Omega gekauft. Im Gegensatz zu meiner Prins im BMW ist die...
  5. Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt

Landirenzo Omegas Umschaltung Benzin auf Gas und umgekehrt: Hallo Zusammen, mein Chevrolet Epica mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage funktioniert nicht mehr. Zunächst erfolgte keine Umschaltung vom...