Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe das Problem dass meine Gasanlage im niedrigen Drehzalbereich rumzickt. Stadtbetrieb also Anfahren Bremsen Anfahren Bremsen... mag...

  1. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem dass meine Gasanlage im niedrigen Drehzalbereich rumzickt.

    Stadtbetrieb also Anfahren Bremsen Anfahren Bremsen... mag er gar ned da geht er aus oder tuckelt nur noch vor sich hin und nimmt kein Gas mehr an.
    Autobanh Umschalten auf Gas und rollen lassen kein Problem, vergesse ich aber vor der Abfahrt wieder auf Benzin umzuschalten das gleiche Problem entweder tuckelt er nur noch vor sich hin und nimmt kein Gas mehr an oder geht direkt aus.

    Woran kann das liegen?

    Die Gasfritzen hier in meiner Umgebung stehen auch nur mit nem Fragezeichen übern Kopf da und wollen einfach nur alle Teile tauschen bis sie dann durch Zufall den Fehler finden, kann ja ned im Sinne des Erfinders sein, da kommts mich billiger nen neues Auto mit neuer Anlage zu kaufen :eek:

    Wäre schön wenn ich hier kompetente Hilfe bekommen könnte :o


    Gruß Mecky
     
  2. Anzeige

  3. #2 dennis1985b, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    dennis1985b

    dennis1985b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch ein paar Infos für uns....

    Welches Fahrzeug?
    Wie lange fährst du schon auf Gas?
    Was hat der Wagen runter?
    Wann wurde die Anlage das lezte mal eingestellt?
     
  4. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrzeug? = MB W210 E230 Bj.6/95
    Wie lange fährst du schon auf Gas? = die Anlage ist glaub ich jetzt ca 4-5 Jahre drinn
    Was hat der Wagen runter? = ca. 360.000
    Wann wurde die Anlage das lezte mal eingestellt? = vor ca nem halben Jahr aber dadurch wurde das Problem nicht behoben

    Landi Renzo Omega 3/4 Zylinder

    Braucht Ihr noch mehr Infos?
     
  5. #4 AUDIS6AAN, 14.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Mecky - wie viel km oder Betriebsstunden mit der Gasanlage, hast Du da ne' Ahnung? Welcher Verdampfer? der Viereckige IG? Riechst Du ab und zu mal Gas?
     
  6. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nee sry die genauen Betriebsstunden weis ich ned aber es sind schon einige da der Wagen einige male von Kroatien nach Deutschland und zurück ist und das sind jedesmal 1200km :-)
    Welcher Verdampfer ist ne gute Frage da muss ich mal schauen, won sitzt der im allgemeinen ungefähr?
    Gas habe ich bisher noch ned gerochen und ich hoffe dass ist auch gut so ^^
     
  7. #6 AUDIS6AAN, 14.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    hm - schau mal ob du so ein viereckiges Ding 8 x 8 x 15 cm rumhängen hast, von dem u.a 2 schläuche zum wasserkreislauf weggehen. gibts auch rund das teil.

    bis sonntag
    walter
     
  8. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jo habs gefunfen^^ ist viereckig
     
  9. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sodala noch paar Infos zum Problem :confused:

    also ich bin soweit dass ich weis dass es der viereckige Verdampfer ist IG1 heist der wohl
    und dank des neuen Interfacekabels weis ich das ich nun zuwenig Gasdruck habe 0,35 bar
    Der Verdampfer ist allerdings so genial eingebaut worden dass man nicht wirklich drann kommt, weder von oben noch von unten :mad:
    Soweit ich gelesen habe kann man wohl an dem Ding irgendwo den Gasdruck einstellen, nur leider konnte ich nix an dem Teil finden was auch nur entfernt nach ner Einstellmöglichkeit aussah :eek:

    Zusätzlich habe ich nen Stecker gefunden der einfach so dumm im Motorraum rumhängt und 3 Kabel die das gleiche tun^^
    Nachdem ich die Kabel Verfolgt habe und mir die Farben angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass die 3 losen Kabel wohl mal früher einen Stecker hatten und auf den Stecker gehören der derzeit da so ganz allein vor sich hingammelt. Weil nachdem ich einfach mal das schwarze und orange Kabel in den Stecker gebastelt habe zeigte mir die Software nun sogar die Wassertemperatur an :D
    Da das andere Ende von dem Kabel mit dem einsamen Stecker zu einem Sensor im Wasserkreislauf führte und die Steckerlosen Kabel zum Steuergerät führten.

    Nur nun müsste ich den Gasdruck erst mal auf das richtige Level bekommen.

    Eine automatische Kalibrierung habe ich mit der Software gemacht und die wurde auch erfolgreich abgeschlossen nur funzt halt das Ding noch nicht wirklich weil der Gasdruck im Keller ist.
     
  10. #9 AUDIS6AAN, 20.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Mecky - der iG hat auf der Oberseite eine schwarze Kappe. hebel die mit dem Schraubenzieher ab. Darunter ist die Eistellschraube.
    Wenn du drehst, mach das nur mit angeschlossenem PC und schau was der Gasdruck macht.
    Ich denke mal, dass, wenn sich nix tut, dein Verdampfer neue Mebranen und ventile braucht. Du kannst auch mal den Filter auf der Primärseite (unter dem Magnetventil am V'er) checken ob der dicht ist - was ich eher nicht glaube.
    Schau mal auf die Betriebsstunden. ich habe bei 1800 gewechselt - wobei ich das KFZ erst mit 1500 betriebstunden auf der Gasanlage gekauft habe.
    Gruß Walter.
    p.s. bin ab heute nacht eine Woche weg
     
  11. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    dann war meine Vermutung doch richtig, die schwarze Kappe habe ich gesehen allerdings iss die bei mir unten, da haben wohl die Deppen die das eingebaut haben das Ding verkehrtrum eingebaut^^
    Ich hatte schon versucht ob das Ding abgeht, wollte aber nicht und ich dachte fragst lieber nochmal nach bevor de irgendwas kaputt machst. Dann werde ich das Teil mal runter machen und schrauben.
    Wenn ich neue Ventiele und/oder Membran brauche, heits das ich brauche das Reparatur Kit oder?
    Betriebstunden sind bei ca 500 aber ich schau nachher nochmal nah und sags Dir genau.
    Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe ;)

    Viele Grüße

    Frank

    Ps.: Der Grund warum ich jetzt selber daran rumbastel ist eigentlich nen Drehbuch für nen Film wert :cool:
     
  12. #11 AUDIS6AAN, 20.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus - ob das was ausmacht, wenn das Ding auf dem Kopf steht? Versuch es richtig rum einzubauen.
    Der Primärfilter hat beim IG Verdampfer (viereckig)einen Seegerring auf der Seite die zum Verdampfer geht.
    Du kannst das ganze Teil aus dem verdampfer rausschrauben, dann bringst Du das Teil leichter auseinander - Filterpreis minimal.
    Ich hatte meinen Rep-kit beim Autohaus Albrecht bestellt.
    Walter
     
  13. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich werde nachher erst mal Versuchen die schwarze Kappe abzubekommen, vieleicht habe ich ja Glück und ich kann den Gasdruck erhöhen :-)
     
  14. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok so wie es aussieht ist wohl mein Verdampfer hinüber, ich habe die Schraube in beide Richtungen gedreht bis Anschlag aber am Druck hat sich gar nix gezuckt nich mal bissel konstant 0,34 bar :-(
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Bist du dir sicher den Gasdruck abgelesen zu haben? Bei 0,34bar dürfte die Anlage gar nicht umschalten. Oder gibt dein Drucksensor falsche Werte ?
    Im Leerlauf sollten da 1,3 bis 1,4bar stehen.
    Warum fährst du automatische Kalibrierung, wenn der Gasdruck nicht stimmt?
     
  16. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin mir sicher den Gasdruck abgelesen zu haben :-D
    Der zeigt mir konstant 0,34 :-(
    Ob der Drucksensor nen falschen Wert gibt weis ich nicht, ich kann euch hier nur schreiben was mir die Software zeigt.
    Die Automatische Kalibrierung habe ich durchlaufen lassen bevor ich hier gelesen habe das der Druck bei ca 1,4 bar sein muss oder soll.
    und komischerweise ging die auch 2 mal durch aber dann nicht mehr, sobald der auf Gas umgeschalten hat, kam sofort das Piepen und die Anzeige (langsames blinken der grünen Diode) für zu wenig Druck.
    Also mal ganz erhlich, die Leute die das Ding eingebaut haben sollten es lieber sein lassen.
    Selbst ich als "Laie" bekomme grause Haare wenn ich sehe wie das ganze Teil eingebaut ist und wie die Kabel verlegt sind.
    Ich habe ne IT Firma uns selbst in einem PC verlege ich die Kabel sauberer.
    Ich denke langsam ich sollte mal nach Bremen fahren zu Spezi Klaus dass er sich das Ding mal komplett anschaut.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Vor einer Woche hast du noch geschrieben, das du Autobahn fährst und nur Probleme hast, wenn der Motor aus der Schubabschaltung Richtung Leerlauf geht.
    Ich als Laie kann da kein Problem mit dem Verdampfer erkennen, vielleicht solltest du mal deine ursprüngliche Konfiguration wieder aufspielen und die Benzineinspritzzeiten vor und nach dem Umschalten auf Gas ablesen?
    Die Position der Einstellschraube am Verdampfer hast du dir hoffentlich gemerkt und wieder in Ausgangsstellung gebracht ?
    Vielleicht läuft er auf niedrigen Drehzahlen nur zu fett und hat gleichzeitig noch eine Gemischanreicherung programmiert, wenn er aus der Schubabschaltung kommt ?

    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/7641-omegas-richtig-einstellen.html#post69114

    Mach mal paar Bilder vom Motorraum und vom PC-Bildschirm wenn du mit dem Inteface eingeloggt bist.
     
  18. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jo vor einer Woche bzw. bevor das Auto in 2 Werkstätten war, war das auch mein Problem, nur mittlerweile hat sich mein Problem verändert, daher meine Aktuallisierung hier im Thread^^ Ich hab leider erst nachdem ich den Thread erröffnet habe festgestellt dass gar nix mehr funzt.
    Vieleicht mal hier in kurzform der Werdegang:
    Problem: wie am Anfang des Threads beschrieben
    -zur ersten Werkstatt gefahren zum Einstellen
    Ergebniss: ein Motorsteuergerät was "angeblich" zwei mal Repariert wurde, 2 neue Zündkerzen (später hat sich rausgestellt dass keine Zündkerze gewechselt wurde, nur auf der Rechnung!) kompressionsprüfung, neue Lambda Sonde, neuer Nockenwellensensor
    Zustand des Wagens: Motor läuft nur noch auf 3 Zylinder, Scheibenwischer geht selbstständig an wenn man Zündung einschaltet, Wagen lässt sich gar nicht mehr Starten über Zündschloss
    Weerkstatt ist nicht in der Lage Zündschloss auszubauen also Wagen zur nächsten Werkstatt geschleppt.
    Zündschalter ausgewechselt, dabei hat sich der Schliesszylinder verabschiedet also auch noch nen neuen Schliesszylinder nachmachen lassen.
    Wagen lässt sich über Zündschloss wieder starten läuft aber immer noch auf 3 Zylinder. Nach 3 Tagen suchen und Austausch der Zündspulen und Kerzen endlich Fehler gefunden = simpler Kabelbruch
    Wagen läuft endlich wieder auf 4 Zylinder aber Scheibenwischer hat immer noch sein Eigenleben^^
    3 Tage später Wagen wieder abholen lassen weil Einspritzdüse nicht richtig von Werkstatt eingesetzt = undicht Sprit kommt in großen Mengen raus!
    Einspritzdüse von Werkstatt richtig eingesetzt und Dichtug gewechselt, Wagen läuft auf 4 Zylinder, Benzin kommt nur noch da raus wo es auch soll aber Scheibenwischer immer noch Eigenleben. Batterie (100Ah) ist nach 2 Tagen stehen leer!!!
    Gasanlage nach wie vor ohne Funktion, Wagen fast wieder so wie an dem Tag wo ich zur ersten Werkstatt bin wegen Einstellen der Gasanlage aber knapp 2000,-€ bisher losgeworden :-(
    2 Wochen später Wagen läuft nur noch auf 2 Zylinder.
    Faxen Dicke mit Werkstätten selbst Hand angelegt.
    Alle Kabel zu den Einspritzdüsen Isolierung porös und teilweise Kabel blank.
    Also habe ich alle Kabel die porös waren ausgetauscht und die Isolierung vom ersten die die Werkstatt gemacht hat auch erneuert weil die das mit biligem Isolierband gemacht haben dass teilweise schon weggebrannt war und teilweise wie Schmierseife durch die Gegend lief.
    Nun läuft der Wagen wieder auf 4 Zylinder und der Scheibenwischer funktioniert auch wieder so wie er soll, Batterie scheint sich auch nicht mehr so schnell zu entladen :-D
    Doch nun ist halt das Problem das die gasanlage gar nicht mehr funktioniert wegen zu geringem Druck, wie gesagt bevor der Wagen in der Werkstatt war, hat sie noch so Funktioniert wie im ersten Post beschrieben.

    Gruß Frank
     
  19. #18 Leo, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Kein Wunder wenn die Glaskugel nicht funktioniert, wenn du so sparsam mit Informationen und Bildern bist ;)
    Bei deinen vielen kranken Kabeln hast du nicht zufällig mal das zum Drucksensor kontrolliert?

    http://www.ekolukakey.com/download/lr_omegas_gpl_3_4_cil_gb.pdf
     
  20. Anzeige

  21. Mecky

    Mecky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das Kabel habe ich gecheckt, iss ok, nur was mir im mom bissel seltsam vorkommt das der immer den selben Druck anzeigt.
    Ich habe den Drucksensor mal rausgenommen und hatte auch ne Anzeige von 0,34 bar, dann habe ich den Daumen da aufs Loch gedrückt wo der Drucksensor drinn steckt und den auf Gas umschalten lassen, da kam dann aber Gas mit Druck raus.
    Drucksensor defekt?
     
  22. #20 AUDIS6AAN, 27.04.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Mecky - bin erst jetzt wieder online - ich denke mal, das Du das Fahrzeug weiterfahren willst - besorg Dir einen Drucksensor und bau den mal ein ~50 euro. Bei mir war der auch hinüber - zwar nicht so brutal wie bei Dir - aber das auswechseln hat sich schon bem,erkbar gemacht

    Gruß Walter
     
Thema: Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo drucksensor defekt

    ,
  2. landi renzo drucksensor

    ,
  3. drucksensor landi renzo omegas

    ,
  4. drucksensor landi renzo,
  5. landirenzo omegas drucksensor,
  6. landirenzo drucksensor,
  7. landi renzo umdrehungszahl zu hoch,
  8. defekter drucksensor landi renzo omegas,
  9. autogasanlage fehlermeldung auch imbenzinbetrieb erkbar,
  10. landi renzo omega drucksensor,
  11. landi renzo drehzahl zu hoch,
  12. Seegerring landirenzo,
  13. Landi Software Balken rechts,
  14. landi renzo druck zu niedrig,
  15. drucksensor bei landi renzo austauschen,
  16. Landi Renzo Steuergerät vectra b,
  17. landirenzo omegas geht beim anfahren aus,
  18. landirenzo omegas probleme,
  19. landi renzo gasdrucksensor,
  20. landi Renzo Omega gasdrucksensor,
  21. landirenzo kalibrierung ändern,
  22. drucktabelle landi renzo,
  23. drucksensor landi renzo omega,
  24. landi renzo omegas drucksensor,
  25. landi anlage nimmt unten kein Gas an
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omega Problem bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...